AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Das könnte von mir abgeschrieben worden sein....
9. Handelsbeziehungen sollten fair gestaltet sein, multinationalen Konzernstaaten die in den Herkunftsländer der menschlichen Bootsfracht auf Raubzug gehen und mittels Korruptionsmechanismen Ressourcen und Bevölkerung ausbeuten, gehören zerschlagen und ihre Bosse und mitverantwortliche Untegebene vor Gericht gestellt und abgeurteilt.
Ganz genau!
Die Jubel Arien der Medien für Bierbock dient dazu ihr Selbstvertrauen zu stärken, denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen vorzeitig zusammen klappen würde. So ähnlich werden auch Leistungssportler behandelt zur Leistungssteigerung. Nach den Wahlen kann ja ruhig jeder merken das sie überhaupt kein politisches Niveau hat.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Jubel Arien der Medien für Bierbock dient dazu ihr Selbstvertrauen zu stärken, denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen vorzeitig zusammen klappen würde. So ähnlich werden auch Leistungssportler behandelt zur Leistungssteigerung. Nach den Wahlen kann ja ruhig jeder merken das sie überhaupt kein politisches Niveau hat.
Ich habe große Sorge das die Bevölkerung nicht vorher aufwacht und wir wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen. Es wird übel werden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Der König, die Königin ist Tod, es lebe der König die Königin.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Und diese Punkte befähigen einen zu guter Politik? :D
Die jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt einige Kernkompetenzen des Berufs, die einen Bauern als Kanzler wünschenswert machen.
Er kann mit Hornochsen, dummen Schweinen und Krampfhennen umgehen.
Er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann.
Er weiß, dass er die Kuh füttern muss, um sie melken zu können.
Er kann Ungeziefer von Nutzvieh unterscheiden.
Er weiß, was ein Zaun wert ist.
Wenn wir noch ein wenig darüber nachdenken, finden wir sicher weitere Kernkompetenzen des gemeinen Bauern, die in der Politik notwendig oder wenigstens hilfreich sind.
Ohne den gemeinen Landmann, gäbe es auch keine Landleberwurst.
Die braucht es vielleicht nicht in der Politik. Ich würde trotzdem nur ungern auf sie verzichten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe große Sorge das die Bevölkerung nicht vorher aufwacht und wir wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen. Es wird übel werden.
Darauf wird es unausweichlich hinauslaufen.
Wenn im Juni oder Juli die Umfragewerte noch mehr abschmieren, wird die CDU in Panik verfallen, und vielleicht doch noch die Pferde wechseln.
Aber das wird auch nichts mehr nutzen.
senke dein Haupt, Pöbel .. denn die Kaiserin kommt
https://www.tagesanzeiger.ch/wie-lan...e-831878005055
"
Die grossen Magazine «Spiegel» und «Stern» stellten Baerbock auf ihren Titelblättern wie eine Erlöserin dar. Im Berliner «Tagesspiegel» meinte eine ansonsten kluge junge Kommentatorin ernsthaft, die Frage sei weniger, ob die Kandidatin Kanzlerin könne, sondern ob Deutschland für eine wie sie schon bereit sei.
Von allen Fernsehsendern wurde Baerbock interviewt, und wenn sie wie in der Talksendung von Anne Will die Fragen einigermassen souverän parierte, schwärmten Journalisten danach, dass sie Angriffe kontere wie eine «Grossmeisterin im Fechten». Eine Nummer kleiner ging nicht.
"
Zitat:
Zitat von
herberger
[...] denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen [...]
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Darauf wird es unausweichlich hinauslaufen.
Wenn im Juni oder Juli die Umfragewerte noch mehr abschmieren, wird die CDU in Panik verfallen, und vielleicht doch noch die Pferde wechseln.
Aber das wird auch nichts mehr nutzen.
Das glaube ich nicht das die CDU sich den Gesichtsverlust antut. Ich denke sie wird sich dankend mit der Juniorrolle in einer GrünSchwarzen-Regierung zufrieden geben. Aber man wird sehen, letztens wenn der Wahlkampf richtig losgeht wird die Korruption innerhalb der CDU/CSU ihr so oder so das Wasser abgraben werden.