AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Ich kann euch bestätigen, dass die kurdischen Schlepperbande in den letzten 3 Tagen ganze syrische und afghanische Dörfer nach Griechenland verschleppt haben. Auch kann die griechische Regierung nicht jede theoretisch denkbare Variante des Einzelfalls abbilden in der Öffentlichkeit, wie die Flüchtlinge gerade in Griechenland hineinströmen. Man geht davon aus, dass in den letzten 3 Tagen weit über 90.000 Flüchtlinge die griechischen Grenzen schon überquert haben. Mit tödlichen Warnschüssen haben die Griechen reagiert, aber das zeigt nur, dass sie nicht Herr der Lage sind. Meine Mitarbeiterin sagte mir heute, dass ihr kurdisches Dorf schon in Griechenland ist. Heute haben die in der Mittagspause einen Gruppenchat gestartet über Whatsapp, und man konnte eine Menschenhorde sehen, die die Straßen von Griechenland verstopften.
In der BRD haben sich schon zahlreiche Gemeinden zur freiwilligen Aufnahme der Schutzsuchenden bereit erklärt. Hoffentlich spricht sich das bei den Schutzsuchenden herum.
Kanzler Kurz der Verteidiger des Abendlandes.
Zitat:
Der österreichische Kanzler Kurz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Türkei: Der Andrang an der EU-Außengrenze ist nach seiner Auffassung durch Erdogan organisiert. Die EU müsse entschlossen dagegen vorgehen, mahnt Kurz im ntv-Interview.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat von der Europäischen Union ein "entschlossenes Vorgehen" gegen das Verhalten des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gefordert. Erdogan versuche, "einen Angriff auf Europa zu organisieren", sagte der ÖVP-Politiker im Interview mit ntv. Um sich dagegen zu wehren, brauche es "einen funktionierenden Außengrenzschutz", ohne den Europa "nach innen in Gefahr" sei. Gelinge das nicht, wäre das "Europa ohne Grenzen Geschichte".
https://www.n-tv.de/politik/Dann-ist...e21616379.html
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hoffe Deniz hat Recht.
Die Zahlen in den Medien sind untertrieben.
Wenn pro Jahr schon bis zu 1 Mio in die BRD einströmen, sind das dort sicher nicht nur 25.000. Selbst 90.000 sind untertrieben.
Die Region ist gefüllt mit mind. 4,5 Mio Raffgierigen, und was in den Herkunftsgebieten an Humankapital auf dem Sprung bereit steht, sollte klar sein.
Die haben 6-10 Kinder im Schnitt.
---
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hoffe Deniz hat Recht.
Hoffen wir es! Die bunte Republik braucht diese Fachkräfte!
Was hat Merkel da wieder angerichtet, sie schenkt den Sultan grundlos 6 Milliarden Euro, jetzt will er noch mehr Geld haben, die Grenzen dicht machen hätte man schon machen können ohne mit Erdo einen deal zu machen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Was hat Merkel da wieder angerichtet, sie schenkt den Sultan grundlos 6 Milliarden Euro, jetzt will er noch mehr Geld haben, die Grenzen dicht machen hätte man schon machen können ohne mit Erdo einen deal zu machen.
Mit 6 Mrd. hätten wir längst eine Mauer. Merkel sollte man wegen Volksverrat an einer Windturbine aufknüpfen.
---
Also eines muss man der Bundesregierung lassen. Die haben aus 2015 gelernt. Bereits im Vorfeld schon alles in die Wege geleitet um Hasskommentare oder politischen Widerstand zu unterbinden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit 6 Mrd. hätten wir längst eine Mauer. Merkel sollte man wegen Volksverrat an einer Windturbine aufknüpfen.
---
Nana - so stabil sind die Dinger nun auch nicht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das war damals schon eine vollkommen absurde Geschichte. Selbst bei den Griechen wäre das Geld besser angelegt gewesen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zum ersten Satz:
Sorry, dass ich dich da korrigieren muss. Wir hätten auch mit 20 oder 30 Mrd. keine Mauer. Wir haben ja auch keinen BER - trotz Unsummen, von denen man in anderen Ländern in der Hälfte der Zeit zwei Flughäfen gebaut hätte. Wir hätten da nur eine Planungsvermasselungs- und eine Klagebürokratie...