AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Computermouse
Ich bin eine weibliche 64jährige. Das ist ein altes ausgedientes Klischeé. Spätestens seitdem ganz offen über die Straffreiheit für Minderjährigensex diskutiert wird, haben sich Frauen jeden Alters distanziert. Das kann nur das dritte Geschlecht sein, Intersexuelle? - was immer das auch sein soll.
Dann solltest Du dich mal in HH und Umgebung umschauen: Mit welcher Hingabe da dieser Chaotenhaufen verehrt wird, ist schier nicht zu glauben. Und viele davon, ja viele sind Frauen. Empfehle mal einen beliebigen Blick in die Hamburger MOPO. Online reicht.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Dann solltest Du dich mal in HH und Umgebung umschauen: Mit welcher Hingabe da dieser Chaotenhaufen verehrt wird, ist schier nicht zu glauben. Und viele davon, ja viele sind Frauen. Empfehle mal einen beliebigen Blick in die Hamburger MOPO. Online reicht.
Du bist nicht der Erste, der mir das hier erzählt. Vielleicht sollte ich es endlich glauben, aber das fällt mir sehr sehr schwer.
Die Mopo lese ich nicht, nichtmal online. Für jeden Klick kassieren die Lügenmäuler, das gilt auch für alle anderen Medienhuren online. Ich glaub dir auch so ... muss ich ja wohl.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deshalb bleibt die AfD ja auch auf ihren Wählerstimmen sitzen, und die Grünen verdoppeln ihre Wählerstimmen. Anscheinend hat die AfD der Öffentlichlkeit da etwas falsch vermittelt , oder warum wählen die jetzt plötzlich alle Grün?
Weil die Grünen, die dritt-wichtigste Partei in der BRD eine Menge Einfluss in Medien und Politik haben.
Sie sind die akzeptierten Radikalen des Establishments.
Das macht es leichter von den sterbenden ehemaligen Volksparteien zu den dynamischeren Grünen zu wechseln.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Weil die Grünen, die dritt-wichtigste Partei in der BRD eine Menge Einfluss in Medien und Politik haben.
Das macht es leichter von den sterbenden ehemaligen Volksparteien zu den dynamischeren Grünen zu wechseln.
wo sind die entsprechend radikal? hinterm ohrläppchen?
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Andere Parteien haben auch und sogar mehr Einfluss in den Medien. Die Grünen profitieren von der Dummheit der Bürger und jüngeren Generation. Die Politik im allgemeinen tut alles daran die Masse der Bevölkerung nicht ausreichenzu Bilden. Intelligenz würde anders Wählen.
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Du unterliegst immer noch Deinem Wunschdenken :)
Es ist vorbei .. die Wähler wissen was Sie da wählen
Viele wissen nicht, was sie wählen. Frage sie mal !!
Dann kommt der Spruch :
Die haben wir immer gewählt.
Zitat:
Zitat von
latrop
Viele wissen nicht, was sie wählen. Frage sie mal !!
Dann kommt der Spruch :
Die haben wir immer gewählt.
oder
die kann man nicht mehr wählen, aber die anderen sind auch nicht besser. resignation hängt wie eine glocke über allem...
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wo sind die entsprechend radikal? hinterm ohrläppchen?
Beispielsweise Energie- und Asylpolitik.
Selbst CDU und SPD sind nicht so sehr für Asylimmigration wie die Grünen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Andere Parteien haben auch und sogar mehr Einfluss in den Medien.
Wer hat den mehr Einfluss? Die halb-grüne SPD?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Grünen profitieren von der Dummheit der Bürger und jüngeren Generation. Die Politik im allgemeinen tut alles daran die Masse der Bevölkerung nicht ausreichenzu Bilden. Intelligenz würde anders Wählen.
Da muss ich dich enttäuschen.
Zitat:
Mit Abstand den geringsten Anteil an Hauptschülern und den höchsten Anteil an Hochschulabsolventen aller Parteien haben mit 5 Prozent bzw. 68 Prozent die Grünen.
https://www.bpb.de/politik/grundfrag...usammensetzung
Mehr Bildung = mehr grüne Indoktrination = mehr Grüne
Das Wahlpotential der Grünen ist am einfachsten zu analysieren. Hier benötigt man eigentlich nur dass Ausschluss -Verfahren. Grundsätzlich sind es Menschen denen es materiell nicht schlecht geht. Sie sich aus dem genannten Grund, Illusionen leisten können. Zumindest eine Klientel welche diesen Traum auch träumt. Menschen welche in sich, und mit den gerade herrschenden Umständen( selbst mit Abstrichen) nicht unzufrieden sind. Ich will die bestrichenen dazu gehörigen Berufsgruppen jetzt nicht nennen(ist komplex) die alten Klischees ziehen nicht mehr. Gefährlich an ihnen ist= sie sind in Wahrheit Mitläufer. Umsonst können die es sich nicht leisten Nebensächlichkeiten zu Prioritäten hoch zu stilisieren. Im Großen und Ganzen wollen die keine wirkliche Veränderung, weil sie nicht mehr davon profitieren. Eher Angst haben was zu verlieren. Ihr altes Ego als Revoluzzer sind sie zwar längst los, aber sie streichen noch wichtige Ränder ab. Homosexuelle, Transsexuelle, Künstler und Ähnliche welche Angst davor haben, irgendwann Opfer zu werden und zwischen die Mühlräder zu kommen. Die Umwelt? Der Wald? Ihre Intelligenz müsste ihnen verraten das sich die herrschende Kaste erst darum zu kümmern scheint, seit sie neue Quantitäten benötigt. Willig lassen sie sich aber vor den Karren spannen. Warum? Eitelkeit? Unwichtig! Ob noch Mancher von ihnen jubelt als man die Wehrpflicht abschaffte? Ich weiß nicht. Aber Eins weiß ich sehr wohl. So Manchen, von ihnen, geht der Arsch bereits auf Grundeis. Sie ahnen das sie in vorderster Reihe der Opferfront wohl stehen werden. Die haben gar keine andere Wahl mehr als laut blökend sich in die Brust zu werfen. Sie wissen, sie sind die Ersten welche man an den Rand( gelinde ausgedrückt) drängen wird. Weil sie im existenziellen Schussfeld eine unwichtige Rolle belegen.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Nun müsen Hochschulabsolventen ja nicht unbedingt Intelligent sein. Hat die SPD keinen Einfluss, oder die CDU?