AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ich glaube das ist das gleiche kaputte Handyphone wie bei den Gradraketen, scheinen also doch Rebellen zu sein, man beachte wie sehr sie die grüne Uniform der SAA mittlerweile adaptieren, nachdem sie im Sommer sogar mit den Sanduniformen aus Afrika rumgerannt sind.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wer sagt denn dass diese Raketen auf eine Siedlung ziehlen? Die FSA bewegt sich in größeren Konvois mit Mofas, PKW Pickups usw. alles ungepanzert, auch ist der Beschuss eines an die Rebellen verlorengegangenen Stützpunktes möglich, auf was ich z.b. tippe.
Sehe ich prinzipiell auch so. Allerdings gibt es dahinter einen recht einfachen Zusammenhang: Je mehr Waffen eingesetzt werden, die großflächige Zerstörungen anrichten, desto mehr großflächige Zerstörungen wird es in Syrien geben und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der ein oder andere Kommandant dann doch den Einsatz gegen Siedlungen befielt, absichtlich oder aus versehen, lassen wir mal dahin gestellt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Liveleak, kein Allah Aukbar, militär. Uniformen, die Latschen könnten zur Freizeitkleidung gehören und als der Befehl zum Abfeuern kam, hat man sich die Stifel nicht erst anziehen wollen, warum auch, scheint dort sicher gewesen zu sein wo diese Grad Batterie stationiert war.
Unterstreicht allerdings die Einschätzung vieler Militärexperten, demnach das Niveau der syrischen Armee auf das einer bewaffneten Miliz mit einigen schweren Waffen gesunken ist. Eine reguläre Armee sieht anders aus.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Sehe ich prinzipiell auch so. Allerdings gibt es dahinter einen recht einfachen Zusammenhang: Je mehr Waffen eingesetzt werden, die großflächige Zerstörungen anrichten, desto mehr großflächige Zerstörungen wird es in Syrien geben und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der ein oder andere Kommandant dann doch den Einsatz gegen Siedlungen befielt, absichtlich oder aus versehen, lassen wir mal dahin gestellt.
Naja das neue Video von alfred zeigt den gleichen kaputten Handyton wie bei den Gradrakten, es dürften daher Rebellen gewesen sein, die sie abgefeuert haben. Übrigens Nordsyrien IST bereits total zerstört.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Unterstreicht allerdings die Einschätzung vieler Militärexperten, demnach der Zustand der syrischen Armee inzwischen eher der einer Miliz vergleichbar ist.
Meine Annahme zu dem Beitrag scheint falsch gewesen zu sein, die Rebellen haben noch lange nicht die Oberhand, auch wenn westl. Medien dies ständig verklickern wollen, sie haben vielmehr Cluster in den Städten, was uns als Damascus verkauft wird ist in Wahrheit eine extra Stadt 8 km vor den Toren, nämlich Daraja.
Zitat:
Zitat von
hubert9
[...] Raketen aus [Grad] Launchers, stationiert am Mezze-Flughafen, schlagen auf das Lager und den südlichen Bezirken der Stadt von Damaskus ein.
Wenn das der Wahrheit entspricht, wird man Assad nach Ende des Krieges in Stücke reißen, zusammen mit allen Soldaten, die sich an solchen Attacken beteiligt haben. Wer mit Raketenartillerie im Salvenmodus seine eigene Hauptstadt beschießen lässt, ist nicht mehr ganz bei trost.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Naja das neue Video von alfred zeigt den gleichen kaputten Handyton wie bei den Gradrakten, es dürften daher Rebellen gewesen sein, die sie abgefeuert haben. Übrigens Nordsyrien IST bereits total zerstört.
Wenn es die Rebellen sind, ist es genau so ein Wahnsinn. Was sind denn das für Versager, die mit von der UdSSR gelieferten Waffen zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes im kalten Krieg zwanzig Jahre nach dessen Ende, diese Waffen weder beschützen noch deren Einsatz im eigenen Land verhindern können?
Was jetzt noch fehlt, ist das sie an ihrem eigenen Giftgas ersticken.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn es die Rebellen sind, ist es genau so ein Wahnsinn. Was sind denn das für Versager, die mit von der UdSSR gelieferten Waffen zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes im kalten Krieg zwanzig Jahre nach dessen Ende, diese Waffen weder beschützen noch deren Einsatz im eigenen Land verhindern können?
Was jetzt noch fehlt, ist das sie an ihrem eigenen Giftgas ersticken.
Schon seit dem Kosovo Krieg kriegt die saudische Religionsguerilla jede nur erdenkliche Technik und Waffenhilfe aus dem Westen, sie starren Staatsarmeen Libyens und Syriens haben hingegen überhaupt keinerlei Kampferfahrung gehabt, unterschätze das mal nicht, die Rebellen werden mit modernster Technik an die Stützpunkte herangeschleust und ich möchte gar nicht wissen was der Westen noch unternimmt damit die Besatzungen im Schlaf überrascht und teilweie in Unterhosen erschossen werden, die Rebellen greifen immer frühmorgens an, scheinbar ein neuralgischer Zeitpunkt, sie führen einen taktischen Krieg des Westens, haben aber rein fundamentalistische Ziele (Scharia) jeder sollte das immer wissen und nie vergessen.
Zitat:
Zitat von
Alfred
10.6 km weit geschossen.
Frage was sich dort befindet?
Lgh9:smoke:
PS Das Allah Akbar geht mir ab!?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Unterstreicht allerdings die Einschätzung vieler Militärexperten, demnach das Niveau der syrischen Armee auf das einer bewaffneten Miliz mit einigen schweren Waffen gesunken ist. Eine reguläre Armee sieht anders aus.
Ich denke jede Armee, auch die Bundeswehr, wäre nach so einen schweren Kampf gezeichnet, wobei die Bundeswehr sicher schlechter aussehen würde da die Deutschen Soldaten eine so Bestialische Brutalität nicht gewohnt sind. Ein Partisankampf dieses Ausmaßes, sagen wir 100-150 verschiedene Kampfzonen pro Tag, dazu 10-20 Bombenanschläge und Mörserangriffe auf kleine Ortschaften....da hat jede Armee schwer dran zu Kauen.