AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
luggi69
Sinnvoll ist, darüber einen seperaten Thread zu eröffen.
Wer taut sich?
DW Blödkanal in Tradition
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sinnvoll ist die Abspaltung von Zusammenhängen nicht.
Doch, weil meiner bescheidenen MEINUNG nach gewisse Themen auch unterdifferzentiert beleuchtert diskutiert werden MÜSSEN!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Doch, weil meiner bescheidenen MEINUNG nach gewisse Themen auch unterdifferzentiert beleuchtert diskutiert werden MÜSSEN!
Ja, weil du das grosse Ganze raffst, möchtest du auch noch das Kleine erklären?
Leg los!
Nein, es liegt mir fern Zusammenhänge die ich angeblich nicht verstehe zu erklären...
Wie vielfach erklärt: Mein GESCHWAFELE wird werder Waffenstillstand noch Kriegsende erwirken.
Viele im Forum müssen sich über die Entstehung des Krieges / Putsch 2014 noch mal einlesen.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Nein, es liegt mir fern Zusammenhänge die ich angeblich nicht verstehe zu erklären...
Wie vielfach erklärt: Mein GESCHWAFELE wird werder Waffenstillstand noch Kriegsende erwirken.
Viele im Forum müssen sich über die Entstehung des Krieges / Putsch 2014 noch mal einlesen.
Vielleicht habe ich dir ans Bein gepisst und du hast es auch nicht verdient. Eigentlich kennen alle hier die Geschichte "über die Entstehung des Krieges". Trotzdem wird sie tagtäglich neu diskutiert. Manchmal gibt es auch Frontberichte von t-online dazu. Und noch ein paar moralische Empfehlungen.
Immer wieder das gleiche?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht wartet der Russe auch einfach nur ab und hält die eroberten Gebiete unter russischer Flagge !
Die ganze Ukraine wollte Putin nie haben , warum also sollte er jetzt noch All In gehen ?
Da gibt es einige Gründe.
Einer wäre z.B, das Russland sich als Grossacht empfindet, aber von den USA behandelt wurde, wie ein kleiner Dritteweltstaat.
Ein weiterer wäre, das Europa da mitgemacht hat. Oder, das Russland auch gegenüber den Chinesen zeigen muss, das es noch
Grossmacht ist, damit diese nicht meinen können, sie hätten Russland schon im Sack. Dann wäre da noch das Verhalten Selenskj's
gegenüber Russland (das meint, die Ukraine wäre ein Teil Russlands ) usw. ....also Gründe gibt es aus russischer Sicht sicher genug.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Auch wenn ich Putin toll finde , muss ich nicht immer einer Meinung mit ihm sein .
Er hat das ukrainische Geschmeiß noch nicht im Kaufland Ilmenau erlebt ...
Was derzeit bei Kaufland abgeht hat aber nichts mit dem Vertrag von Pereslav und der Geschichte von vor mehr als 350 oder auch 1000 Jahren zu tun.
sondern eher mit den letzten drei Jahren.
und ein Nachtrag zur Historie
bezüglich >> ...Bei den Belorussen sieht dies ganz anders aus , da gibt es Schnittmengen .
Bei den Ukrainern nur vor langer Zeit z.Z. der Kiewer Rus ...
<<
das Gebiet des heutigen Belarus ist erst später zum russischen Zarenreich gekommen, als das Gebiet um Kiew.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fliewatüüt , ohne G !
Das war diese Autokorrektur. Oder doch einer meiner Lapsus?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da gibt es einige Gründe.
Einer wäre z.B, das Russland sich als Grossacht empfindet, aber von den USA behandelt wurde, wie ein kleiner Dritteweltstaat.
Ein weiterer wäre, das Europa da mitgemacht hat. Oder, das Russland auch gegenüber den Chinesen zeigen muss, das es noch
Grossmacht ist, damit diese nicht meinen können, sie hätten Russland schon im Sack. Dann wäre da noch das Verhalten Selenskj's
gegenüber Russland (das meint, die Ukraine wäre ein Teil Russlands ) usw. ....also Gründe gibt es aus russischer Sicht sicher genug.
Mag ja alles sein , aber Putin ist eins ganz gewiss nicht : Größenwahnsinnig !
Er hängt sich garantiert nicht die komplette Ukraine ans Bein , er will nur den Teil wo er was dran verdienen kann und verhindert damit gleichzeitig das die Amis sich das Gebiet und die Seltenen Erden unter den Nagel reißen !
Denn wenn der Ami dort abbaut hat das ukrainische Volk wohl kaum was von den angeblich Billionen schweren Schatz unter der Erde , bei Putin sähe das wohl anders aus !
Bei Grönland wäre es übrigens das selbe !
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das war diese Autokorrektur. Oder doch einer meiner Lapsus?
War nicht böse gemeint , aber manchmal spielt einem auch das Gehirn einen Streich , Flie nee , das muss Flieg heißen und man tippt einfach den Buchstaben G mit , unbewusst !