AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...Friedenskämpfer aus der Hölle, ...
ein lustiger Atheist, der von der "Hölle" schwafelt!
Zitat:
das gefällt Dir also ?
Mit deinen wirren primitiven Verdrehungen und versuchten Unterstellungen machst du dich doch jedesmal nur selber lächerlich!
"Friede den Hütten! ..."
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI...-1920x1080.jpg
("Hütten" in Grozny)
https://mywowo.net/media/images/cach...0_cover_85.jpg
(eine bescheidene "Hütte" in Moskau - 's wäre doch schade drum!)
"... Krieg den Palästen!":
https://www.luftbildsuche.de/foto/de...itte-75162.jpg
(Blick auf "Erichs Lampenladen")
Das ist mir jetzt echt zu doof ...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Stimmt, aber erst 1945 nicht mehr!
Bis 1933 waren ca. 240.000 Exemplare verkauft worden.
Im sog. "Dritten Reich" sind dann nur "rund 12,5 Millionen Exemplare" gedruckt worden, die letzte Ausgabe 1944 !!!
(dann wurde wohl das Papier knapp oder es fehlten Drucker)
... und in Deutschland dann erst wieder 2022, nachdem die "Urheberrechte" abgelaufen waren.
Ich hatte mich ausschließlich auf eine aktuelle oder immer wieder "aktuallisierte" Lebensraumtheorie bezogen, denn die gab es schon sehr schnell nicht mehr (das Buch hingegen gab es noch.....).
Für wie blöd muß man die damaligen Deutschen halten, daß sie mit 3000 Panzern dieses Riesenreich zu "erobern" gedacht haben sollen.....und wieviel Deutsche hätten dort "angesiedelt" werden sollen, bei so wenig Menschen in Deutschland, die damals noch dazu auf dreifachem Raum wie heute lebten.
Nee nee, die Lebensraumtheorie spielte de facto keinerlei Rolle mehr.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist mir jetzt echt zu doof ...
Vorbild für Pazifismus:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."
und weiter:
"Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
Und wenn dich jemand eine Meile nötigt, so geh mit ihm zwei.
Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will."
Der das gesagt hat, soll doch auch damals schon "Kommunist" und auch "Revolutionär" gewesen sein
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Vorbild für Pazifismus:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."
und weiter:
"Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
Und wenn dich jemand eine Meile nötigt, so geh mit ihm zwei.
Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will."
Der das gesagt hat, soll doch auch damals schon "Kommunist" und auch "Revolutionär" gewesen sein
Man kann es auch übertreiben ...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Hat wohl zu tun
a) mit dem Handeln des Preißen von Bismarck 1866 und 1871 und den Folgen von dessen "Kleindeutscher Lösung"
b) mit dem verlorenen 1. WK und dessen Folgen
c) damit, dass aus der Großmacht k.u.k Osterreich-Ungarn
(samt den dazu gehörenden Ländern in Osteuropa und auf dem Balkan - vormals auch Teilen Italiens)
eine kleine unbedeutende "Alpenrepublik" geworden war.
https://www.demokratiewebstatt.at/fi...d6e55b4265.jpgd) die "Ösi-Nachkriegspolitiker" haben es verstanden, Osterreich als Hitlers "erstes Opfer" darzustellen,
zudem war es im ersten Jahrzehnt nach dem 2. WK den "Siegermächten" (im beginnenden "Kalten Krieg") geostrategisch zu unbedeutend.
https://www.mein-oesterreich.info/ge...ich-ungarn.jpg
k.u.k. Österreich-Ungarn
Es könnte auch eine gewisse, vielen "Ösis" anhaftende, morbide "
Lust am eigenen Unterhang" mitgespielt haben.
... aber sie waren doch seit 38 freiwillig bis zum Schluß dabei .
Dort gab es ja nicht mal Alibipartisanen wie beim Bündnispartner Italien .
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Noch traurigere Wahrheit, dass
"Russen gegen Russen" Krieg führen und einander umbringen.
>> ...
Совсем приведу необычные примеры. На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. ...
<< aus
http://kremlin.ru/events/president/news/73411 - 9 февраля 2024
- auch
laut Putin alles eine Folge der
Politik der Bolschewisten "auf Kosten und zu Lasten Russlands"
und - so am
21.2.2022 >>
...
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
Es sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
[...]Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. Und jetzt haben "dankbare Nachkommen" Lenin-Denkmäler in der Ukraine zerstört. Das nennen sie Dekommunisierung.
Wollen Sie die Dekommunisierung? Nun, das passt gut zu uns. Aber es ist nicht notwendig, wie man sagt, auf halbem Weg stehen zu bleiben. Wir sind bereit, Ihnen zu zeigen, was eine echte Dekommunisierung für die Ukraine bedeutet. ...
<< übersetzt aus
http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
Ich lese die Zitate , das russische mit Hilfe meiner Frau .
Nur was du damit zum Ausdruck bringen willst erschließt sich mir nicht .
Ja fett Russen gegen Russen , was soll das ?
Die faschistoiden UKROterroristen haben ja nicht mal Achtung vor toten Russen !
Zitat:
...
d) die "Ösi-Nachkriegspolitiker" haben es verstanden, Osterreich als Hitlers "erstes Opfer" darzustellen,
zudem war es im ersten Jahrzehnt nach dem 2. WK den "Siegermächten" (im beginnenden "Kalten Krieg") geostrategisch zu unbedeutend.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
... aber sie waren doch seit 38 freiwillig bis zum Schluß dabei . ...
"Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen" trifft halt nicht immer zu
auch
"die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" kehrt sich manchmal um.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen" trifft halt nicht immer zu
auch
"die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" kehrt sich manchmal um.
Wo sind die Kleinen mal gut weg gekommen :?