AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Du bist auch ein Freund der kurzen Worte, nein, von wenigen Buchstaben. Ich kann es auch.
Doch !!!
Morgan hat es dir ja schon erklärt. Die Stimmen der Wahlmänner wurden veröffentlicht, der 6. januar ist nur noch eine Formalität.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Es wird am 6. Januar formal nochmal gezählt. Die Ergebnisse sind aufgenommen, zertifiziert und werden jetzt in versiegelten Umschlägen nach DC verfrachtet (bis Weihnachten, oder so). Das heißt nicht, dass die Ergebnisse nicht vorliegen.
habe ich verstanden und gehe davon aus, daß die Versiegelung in den jeweiligen Staaten stattgefunden hat. Woher aber weiß dann die Tagesschau, daß die Wahlmänner den Wahlsieger Biden bestätigt hätten:
CNN war schneller als die Tagesschau und hatte den Wahlsieger Biden bereits vor dem Ende der Zertifizierungen bestimmt.
kd
Zitat:
Zitat von
GSch
Die Wahlmänner sind grundsätzlich schon an das Ergebnis der Wahl in ihrem Staat gebunden. Zwar gibt es immer wieder einzelne Abweichler, aber die spielen für das Endergebnis keine Rolle, und diesmal gab es überhaupt keine. Von massivem Wahlbetrug ist nichts bekannt. Jedenfalls haben die Wahlmänner in allen 51 Staaten (mit D.C.) genau so gestimmt, wie die Wahl bei ihnen ausgegangen ist.
Wie die einzelnen Staaten gestern abgestimmt haben, ist bekannt, da das alles im Fernsehen übertragen wurde. Man konnte (bei CNN) live ansehen, wie in einem Staat nach dem anderen abgestimmt wurde. Das zog sich natürlich hin, wegen der verschiedenen Termine und der verschiedenen Zeitzonen.
Die Auszählung am 6. Januar in Washington ist reine Formalität. Das Ergebnis kennt man vorher. Auch dann, wenn die Trump-Leute das Verfahren mit irgendwelchen Tricks verzögern sollten. Das wirkt sich höchstens darauf aus, wann das Ergebnis bekanntgegeben wird, nicht darauf, wie es lautet.
Ist das so ? Lebst du in Amerika ?
Dann wäre ja der 6 Januar eine reine Farce, wo alle Leute nochmal argh und shit rufen werden, obwohl allen das Ergebnis bereits bekannt ist ? Schwer vorstellbar. Aber wenn es so sein sollte ? Dann ist es halt
so !
Hast Du einen Link, wo man es sich von der CNN im nachhinein noch anschauen könnte ?
Zitat:
Zitat von
ganja
Morgan hat es dir ja schon erklärt. Die Stimmen der Wahlmänner wurden veröffentlicht, der 6. januar ist nur noch eine Formalität.
Interessant und wo bitte und wer informierte darüber die Tagesschau? Ernsthafte Frage
Danke kd
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Interessant und wo bitte und wer informierte darüber die Tagesschau? Ernsthafte Frage
Danke kd
Man konnte mitverfolgen, wie ein Staat nach dem anderen die Ergebnisse veröffentlicht hat:
https://www.google.ch/amp/s/amp.cnn....ump/index.html
Nach den Ergebnissen von Kalifornien war die Sache klar. Deine Frage kann dir bestimmt jemand von der Tagesschau beantworten :)
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ist das so ? Lebst du in Amerika ?
Dann wäre ja der 6 Januar eine reine Farce, wo alle Leute nochmal argh und shit rufen werden, obwohl allen das Ergebnis bereits bekannt ist ? Schwer vorstellbar. Aber wenn es so sein sollte ? Dann ist es halt
so !
Hast Du einen Link, wo man es sich von der CNN im nachhinein noch anschauen könnte ?
Ich habe es ebenso bei CNN locker verfolgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es da eine Wiederholung gibt, da es ein Liveticker war. Beachte auch, dass die Verfassung des Landes alt ist, d.h. Termine sind so gewählt, dass man sie auch ohne einen technologischen Fortschritt einhalten kann.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich habe es ebenso bei CNN locker verfolgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es da eine Wiederholung gibt, da es ein Liveticker war. Beachte auch, dass die Verfassung des Landes alt ist, d.h. Termine sind so gewählt, dass man sie auch ohne einen technologischen Fortschritt einhalten kann.
Ich finde es wahnsinnig. Die Anwälte und hunderte von Zeugen sagen aus, daß es Wahlbetrug gegeben habe. Wahlmaschinen wurden konfiziert. Aber die Gerichte ignorieren einfach diese Beweise. Was für ein korruptes Amerika !
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich finde es wahnsinnig. Die Anwälte und hunderte von Zeugen sagen aus, daß es Wahlbetrug gegeben habe. Wahlmaschinen wurden konfiziert. Aber die Gerichte ignorieren einfach diese Beweise. Was für ein korruptes Amerika !
Ich bin mir sicher, du hast keine einzige dieser Zeugenaussagen gelesen. Ein Youtube Video ist kein Beweis.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Was denn für Beweise? Das ist ja gerade das Problem: Diese Aussagen sind keine Beweise, selbst wenn man dies in unzähligen Internetvideos wiederholt. Auch mein Bundesstaat hatte diese Wahlmaschinen eingesetzt. Die Wahl verlief so wie immer, kippte eher in Richtung der Republikaner, aber ohne sonderliche Abweichungen.
Aber der Betrug soll gerade genau dort, und auch nur einseitig in den Bundestaaten aufgetreten sein, die zu Biden gewechselt sind? Und tut mir leid, die Anklageschriften Powells waren ein intellektuelles Armutszeugnis, selbst wenn man man sie im Vergleich zu der von Paxton liest. Es ist kein sonderliches Wunder, dass das nicht funktionierte.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich bin mir sicher, du hast keine einzige dieser Zeugenaussagen gelesen. Ein Youtube Video ist kein Beweis.
Ein Zeuge ist für mich ein Zeuge.
Wenn jemand nichts gesehen hat, dann ist er kein Zeuge.
Es gibt aber offensichtlich hunderte von Zeugenaussagen.
Hast Du sie denn alle gelesen ? Was ist denn daran so bemerkenswert, daß Du diese Aussagen so abwertend beurteilst ?