AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Ich habe heute für eine Bestätigung das ich im Ort wohne 9.- Euro ausgegeben. Zu meiner Wartezeit von gut einer Stunde kam dann noch die Arbeitszeit des Angestellten von etwa drei Minuten dazu. Ein echtes Schnäppchen wenn ich bedenke das ich nicht viel mehr als den Mindestlohn bezahlt habe.:crazy:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich habe heute für eine Bestätigung das ich im Ort wohne 9.- Euro ausgegeben. Zu meiner Wartezeit von gut einer Stunde kam dann noch die Arbeitszeit des Angestellten von etwa drei Minuten dazu. Ein echtes Schnäppchen wenn ich bedenke das ich nicht viel mehr als den Mindestlohn bezahlt habe.:crazy:
Eine Meldebestätigung? In welchem BL lebst du denn, dass du dafür Geld zahlen musst? Das it ja echt unverschämt!
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Eine Meldebestätigung? In welchem BL lebst du denn, dass du dafür Geld zahlen musst? Das it ja echt unverschämt!
NRW Kreis Bergheim
Zitat:
Zitat von
schlaufix
NRW Kreis Bergheim
und dafür musstest du auch noch bezahlen?
Zitat:
Zitat von
Arndt
und dafür musstest du auch noch bezahlen?
ja, so ist das hier bei uns. Die haben sogar ein Kartenlesegerät auf dem Schreibtisch stehen, falls man nichts Bares in der Börse hat.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das gibt's nicht, dass die Bestätigung 9,00 Euro kostet. In Wiesbaden ist das kostenlos. Ich brauche manchmal eine "Lebendbescheinigung" für meine Firmenrenten. Dafür zahle ich nichts.
Ansonsten habe ich für Medikamente, Parkhausgebühren und Tiramisu-Nachtisch Geld ausgegeben. :ja:
Flüge nach London zum 18.Geburtstag unserer Nichte, die dort zur Schule geht.
62 Euro Gebühren ,den Rest mit BA-Meilen ( Avios).
Zitat:
Zitat von
Zirkuszelt
Ist Minimalismus der kleine Bruder von Askese?Oder geht der Minimalist beim Asketen in die Lehre?Kann Minimalismus/Askese zur Routine werden und wird dann langweilig?
Auf jeden Fall eine Form des Idealismus. Die Leute beschränken sich auf`s Wesentliche...haben zwar weniger Besitz, aber mehr Zeit.
20$ 'drop in' für Yoga für meine Frau. Hat ihr nicht gefallen, dann morgen ein neuer Versuch woanders für denselben Preis.
315$ für Ölwechsel, Getriebeölwechsel machen lassen in der Zwischenzeit. Etwa 130$ für Benzin.
Dann 280$ im Geschäft (Costco) ausgegeben: ne Menge Nüsse, Hühnchenbrüste und -nuggets, einen Packen microfiber Tücher für den Truck, griechischer Yoghurt, Wasser, Glassware etc.
Dann den Truck per Hand gewaschen, bestimmt 20$, habs nicht überprüft, weil ich eine Karte dort habe.
Bei der Fahrzeugregistrierungsstelle für zwei Jahre die Gebühren bezahlt für 155$.
Dann ins Restaurant mit der Frau für 88$.
Morgen vermutlich Ausrüstung für Pflanzen, Lichter usw. für 500 - 1000$. Habe letztes Jahr schon für fast 500 Geld für Speziallampen ausgegeben.
Meine Cousine will das ich morgen nach Calgary fahre um was abzuholen, habe aber keine Lust. Nicht diese Woche.
Es ist Zeit eine der seltenen Kirchenbesuche zu machen. Kann eh nur zeitlich einmal alle 2 bis 3 Monate in eine gehen.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Flüge nach London zum 18.Geburtstag unserer Nichte, die dort zur Schule geht.
62 Euro Gebühren ,den Rest mit BA-Meilen ( Avios).
Ich habe wieder mal genug Punkte auf der Visakarte für einen Freiflug nach Europa und zurück.