AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Henryk Broder hat mit seinem Vergleich ("Reichskulturkammer") völlig recht. Wer zur Unterdrückung pol. Meinungen 'schwarze Listen' erstellt oder erstellen lässt, der ist auch dazu bereit, mit Hilfe eines groß angelegten Denunziantenapparats solche Menschen wegen ihrer Meinungen wegzusperren oder denen zumindest Berufsverbote zu verhängen. Das hat weder etwas mit einer "Demokratie" zu tun noch mit einem Rechtsstaat. Das ist faschistisch.
Zitat:
Zitat von
Olliver
CO2 ist kein Temperatur-Treiber, sondern umgekehrt:
die Temperatur treibt den CO2-Gehalt der Luft mit einer Phasenverschiebung von mehreren hundert Jahren.
Dreht man an der Temperatur (etwa durch die Milankovitch-Zyklen), so folgt mit einer für den Kohlenstoffkreislauf charakteristischen Verzögerung das CO2. Der Klimawandel, Rahmstorf, Schellnhuber, Seite 23
http://books.google.de/books?id=r0zS...page&q&f=false
Zitat:
Zitat von
r2d2
......
Schön, dass Du wieder da bist. Dachte schon, Du wärst uns erfroren. :)
Zitat:
Zitat von
r2d2
Richtig, wenn das CO2 nämlich wie ständig von den Alarmisten Rahmstorf (gegen das eigene Zitat lügend) unterstellt eine treibende Funktion hätte wäre die Welt bei dem 20-fachen CO2 - Wert von heute auf einem hohen Temperatur-Niveau geblieben.
Ist sie aber nicht, es kam die nächste EISZEIT.
Also ist CO2 völlig irrelevant, genau das, was ich seit Langem hier vertrete.
Willkommen im Club der Durchblicker r2d2, es war für dich (wie auch für mich als Grüner) ein langer Weg, aber du hast es geschafft?!
:D:beten:
Vahrenholt gegen die ReGIERungs-Propaganda-Hetzschrift des Umwelt-Bundesamtes (grüne Mafia)
http://www.welt.de/debatte/kommentar...efaelscht.html
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat aus dem Welt Artike u.a.l: "Warum haben Sie [das UBA] meine Biografie gefälscht?" und "Weglassungen, Halbwahrheiten und Einäugigkeit".
Weil Fälschung Teil des Tagesgeschäfts sowohl in der dt. Auftragswissenschaft (PIK arbeitete im Auftrag des UBA, wie aus dem Artikel hervorgeht), als auch im Klimaournalismus und der Tagespolitik geworden ist. Lediglich die Einäugigkeit stimmt nicht, denn hier liegt Vorsatz zugrunde.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig, wenn das CO2 nämlich wie ständig von den Alarmisten Rahmstorf (gegen das eigene Zitat lügend) unterstellt eine treibende Funktion hätte wäre die Welt bei dem 20-fachen CO2 - Wert von heute auf einem hohen Temperatur-Niveau geblieben.
Ist sie aber nicht, es kam die nächste EISZEIT.
Also ist CO2 völlig irrelevant, genau das, was ich seit Langem hier vertrete.
Willkommen im Club der Durchblicker r2d2, es war für dich (wie auch für mich als Grüner) ein langer Weg, aber du hast es geschafft?!
:D:beten:
Ich hab den Link zu "Der Klimawandel" von Rahmstorf und Schellnhuber nicht ohne Grund gesetzt. Das Zitat sollte man im Kontext lesen.
Übrigens führt eine Änderung des Neigungswinkels der Erde zur Sonne zu keiner identischen Veränderung der Sonneneinstrahlung auf der Nord- und Südhemisphäre. Dies hat Folgen für die Abkühlung bzw. Erwärmung. Sie fand nicht zeitgleich auf der Nord- und Südhalbkugel statt. Auch da gibt es einen "Lag", der bei den Änderungen der CO2-Konzentration in der Atmosphäre nicht gegeben ist. Die fand im Norden und Süden zeitgleich statt.
Ob CO2 der Temperatur hinterherhinkt oder vorauseilt hängt deswegen davon ab, wo man die Proxies zur Temperatur- und CO2-Ermittlung herholt. Aus der Arktis oder aus Grönland oder den Tropen.
Die Temperaturen heute morgen in Deutschland dürften für Ende Mai ein neuer allzeit-Minus-Rekord gewesen sein. Inge?
13 cm Neuschnee auf dem Brocken. Schnee in diversen Mittelgebirgslagen wie der Eifel und dem Schwarzwald.
Habe gestern in einer Hauruck-Aktion meine empfindlichen Pflanzen wieder ins Winterquartier eingräumt, bevor die Schäden irreversibel sind. Ich halte und züchte seit 25 Jahren exotische Pflanzen. Nie zuvor mußte ich sie, nachdem ich die Empfindsamsten von ihnen nach den Eisheiligen ins Freie gebracht hatte, wieder in Schutz nehmen! Niemals.
Das ist eine absolute Premiere im Zuge unserer ach-so-dramatischen Klimaerwärmung. Eigentlich war ich ja davon ausgegangen, daß ich sie künftig über Winter würde draußen lassen können, nicht daß ich sie im Sommer reinholen muß... Ach ja, die Heizung läuft auch wieder. Kann mich nicht erinnern, daß ich Ende Mai schon jemals Heizung gebraucht hätte...