AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Erzähl mal, waren das Geister die sich in Kroatien breitmachen wollten?
Falls du die Krajina-Serben meinst, das ist eine sehr alte Minderheit in Kroatien und existierte dort schon zu Kaiser Franzls Zeiten. Nikola Tesla war ein Krajina-Serbe.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das mag bei euch Russen so sein, bei uns sind das Kameraden, Brüder, Söhne und Väter.
Zuerst ich bin kein Russe. Jeder Militär auf der ganzen Welt rechnet so oder lässt so rechnen und zwar ohne Ausnahme.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/bereitet-sich-russland-auf-den-buergerkrieg-vor-erste-moskauer-packen-ihre-koffer-li.362527
Lettland verstärkt den Schutz der Grenze zu Russland und wird den Russen keine humanitären und anderen Visa ausstellen, sagte der Leiter des Außenministeriums des Lande
Ein Wahnsinn plötzlich alle gegen Putin
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Stalin war Stalin und Putin ist nicht Stalin ... und die AfD ist keine NSDAP ..
Nö, zu einem Stalin da fehlt Putin wohl viel zu viel, oder besser - eigentlich alles.
In Putins Laden tanzen die Mäuse auf dem Tisch, wäre bei Stalin einfach unmöglich gewesen.
25 Registrierte Benutzer sind hier.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nö, zu einem Stalin da fehlt Putin wohl viel zu viel, oder besser - eigentlich alles. In Putins Laden tanzen die Mäuse auf dem Tisch, wäre bei Stalin einfach unmöglich gewesen.
.
.. na ja .. wer unter Stalin seine Augen nicht verschlossen hatte , konnte sie anschließend nicht mehr öffnen ...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aus der jetzigen Entwicklung sehe ich positive Sachen. Nach der Säuberung von Prigoschin und seinen Gefolgsleuten bei den Wagner, werden auch weitere Köpfe im GS, Geheimdienst und andere Sicherheitsorgane rollen.
Danach werden die Strukturen effizienter arbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem alten KGBler Putin der Abfall von Wagner überraschend kommt, zu groß war die Kritik durch Prigoschin. Er wird das sicherlich zu seinem Vorteil nutzen wollen.
* Spätestens nach der Niederschlagung kann er das Kriegsrecht ausrufen und hat dann genug Truppen um den Ukrainekrieg zu beenden.
* Zweitens kann er mit inneren Widerständlern aufräumen
Sollte er verlieren wird entweder ein Hardliner an die Macht kommen oder Russland weiter zerfallen. Damit bekommt auch der Islam immer mehr Einfluss Richtung Europa.
Zitat:
Zitat von
Hitman
25 Registrierte Benutzer sind hier.
Und 300 Gäste...was willst Du uns sagen !?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prigoschin ist das Knirschen im Gebälk.
Wurde selbst von Putin erzeugt. Und durch milit. Unfähigkeit seiner Generale kam es ja erst zu diesem Amoklauf.
Selbst wenn Wagner morgen Geschichte ist, bleibt die Unfähigkeit.
Und der Fisch stinkt vom Kopf.
Diese Rede ist als absolute Schwäche erkennbar, und das spüren jetzt auch die Leute in seinem engsten Umfeld.
---
Das musste so enden. Wenn schon Krieg, dann mit der regulären Armee und treuen Generälen. Nicht mit diesem Halbwilden-Verein!:)