AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Genosse im Kreml hat also die 16 Sanktionspakete geschnürt? (...die bereits im September 2021 mit US-Hilfe "designed" wurden)
Nee, der Kreml sorgte mittelbar dafür, dass ein Europa, das sich mitten in der Energiewende befand, die unweigerlich missliche Übergangszeit, von der alle wussten, nicht flankierend wirtschaftlich abfedern konnte, so dass eines schnell klar wurde: die Ukraine unterstützen und an der Energiewende festhalten, würde bei beiden Aspekten zu "Suboptimalitäten" führen, die so nicht auf der Agenda standen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass das der Kremlchef wusste. Was er bei diesem Pokerspiel allerdings nicht genau wusste war, ob und wie viele gute Karten der Gegner hatte und wie viele Spieler letztlich am Kartentisch mitspielen würden... Er hat sich nunmal verzockt....
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Bei Leuten wie Dich fällt mir das hier ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=O5Lr6oFfZ4g
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du meinst, dass die NATO-Lager leer sind und die Ukraine nun unausgebildete 18-25 Jährige zum Sterben ins Feld schicken? Hatte das schonmal geschrieben; die ukrainische Armee hätte mit der Bundeswehr, der Grande Armee und British Army den Boden aufgewischt.
Warum hältst du es dann nicht wie deine ideologische "Schwester im Geiste", Soshana, und fabulierst über einen Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr? Ist doch deinem Bekunden nach nur noch ein "Reste auffegen"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Westen ist halt so weich und will feste zupacken, ohne dass es wirklich wehtut. Der Russe verdiente schon lange einen Schlag in die Fresse; falls der Kreml so borniert wäre und er D. Trump mit sein Vorschlägen wie einen großen Jungen im Regen stehen ließe, kann das mit dem Schlag in die Fresse schneller möglich werden, wie der russische Fußsoldat eine Soljanka auslöffeln kann.
Die ukrainische Front bricht doch zunehmend zusammen. Warum dann stoppen? Odessa wird wieder russisch. Und Trump wird einen Shizedreck tun. Dem ist Europa egal. Kein GI-Joe wird draufgehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nee, der Kreml sorgte mittelbar dafür, dass ein Europa, das sich mitten in der Energiewende befand, die unweigerlich missliche Übergangszeit, von der alle wussten, nicht flankierend wirtschaftlich abfedern konnte, so dass eines schnell klar wurde: die Ukraine unterstützen und an der Energiewende festhalten, würde bei beiden Aspekten zu "Suboptimalitäten" führen, die so nicht auf der Agenda standen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass das der Kremlchef wusste. Was er bei diesem Pokerspiel allerdings nicht genau wusste war, ob und wie viele gute Karten der Gegner hatte und wie viele Spieler letztlich am Kartentisch mitspielen würden... Er hat sich nunmal verzockt....
Wir brauchen kein billiges Öl,
wir brauchen kein billiges Gas,
wir brauchen keine günstigen Bodenschätze,
wir brauchen keine Industrie,
und wer soll denn da schon bezahlbaren Wohnraum brauchen?
Wir brauchen nur Eines.....die Ukraine in der Nato.
Der Rest ist doch wirklich total uninteressant.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...9_06-45-02.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
.......... Warum dann stoppen? Odessa wird wieder russisch...........
Die Russen haben die NATO zum Affen gemacht, und Munition, Raketen, Patriot Systeme wurden vernichtet.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir gefallen andere "Fools" lieber:
https://www.youtube.com/watch?v=ICnL_B39_bc
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
Wie viele Leute es wohl wären, wenn man nicht nur vor seiner Haustüre, sondern endlich auch dahinter, mal gründlich aufräumen würde?
Zitat:
Zitat von
Schloss
:gp: dafür grün