Zitat von
sunbeam
Mir persönlich ist es wirklich völlig scheissegal was andere Kulturen, Staaten oder Regierungen machen solange sie uns in Ruhe lassen. Der Russe liefert zuverlässig Gas, Öl und Kohle und greift uns nicht an. Wir machen Geschäfte mit Ländern die ihre Leute abknallen, Frauenrechte mit Füße treten, Sklaven halten oder was weiß ich was machen. Interessiert es uns was Saudi Arabien im Jemen macht? Nö! Hauptsache das Öl kommt pünktlich in Rotterdam an. Ich ertrage diese Krokodilstränen nicht. Diese Doppelzüngigkeit und dieses auf Knopfdruck „Jetzt ist der Russe der Feind“! Also mir persönlich hat der Russe nichts getan und soweit mir bekannt ist wurde der letzte Deutsche von den Russen Mitte der 40er Jahre des letztens Jahrhunderts erschossen. Mag ich die Russen? Nein, ich will mit dem ganzen Ostpack nichts zu tun haben, ich bin Realist, ich will mit dem Ostpack Handel treiben und solange mir das Ostpack nicht in meinen Garten scheisst kann der Russe in seiner Hemisphäre schalten und walten wie es ihm beliebt. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Mich interessiert auch nicht wenn der Chinese Hunderttausende Uiguren abschlachtet, wichtig ist das mein neues Smartphone vom Chinesen akkurat produziert im Handel lieferbar ist. So ist nunmal die Welt und wenn hier Leute meinen jetzt moralisch die Konsequenzen ziehen zu müssen, dann bitte vollumfänglich die USA, China, Saudi Arabien, Israel und Co. miteinbeziehen!