AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber klar doch, wie die Diktatoren im Irak, Libyen und Syrien die eigene Bevölkerung unterdrückt und gefoltert hatten, fällt natürlich
nicht unter dem "Völkerrecht". Sicherlich kennst du all die Bilder aus dem "syrischen Schlachthaus".
Der Kosovo-Konflikt wurde von allen beteiligten "Parteien" völkerrechtswidrig gehandelt.
Den Menschen in Irak, Libyen, Syrien ging es besser vor den gewalttätigen Eingriffen durch die Westmächte. Jetzt wird viel mehr unterdrückt, massakriert und gefoltert als vorher.
Sowas findest du gut? "Gut gemeint" ist nicht gleichbedeutend mit "gut gemacht".
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und mal neben Amthor gestanden zu haben kann auch hilfreich für die Vita sein.
Mann, bist du ein blasierter Lackel. :D
Der träumt noch von der "Pickelhaube" und so richtig Hacken knallen.....:D
Zitat:
Zitat von
MABF
Letzeres ist genau der Grund für das dämliche Getöse.
Aber leider ist die Nazikeule durch die ständige Überstrapazierung irgendwie wirkungslos geworden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber leider ist die Nazikeule durch die ständige Überstrapazierung irgendwie wirkungslos geworden.
Das meinte ich auch gar nicht. Es ging mir um die Angst, seine Stimme an eine Partei zu "verschenken", die dann verboten wird. Manche denken eben nur bis 3 mm vor die Nasenspitze.
Obwohl der Anteil der Dummen unter AfD-Wählern deutlich geringer ist als bei Wählern anderer Parteien, insbesondere rot und grün.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hältst du von dieser „historischen Verantwortung“ gegenüber unserem Volk, unserem Europa: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
Jeder versteht unter hist. Verantwortung etwas anderes.
Aber ein gemeinsames gibt es, ich bin für die hist. Verantwortung von Deutschland als ein Staat und nicht als Teil einer europäischen Diktatur!
Das nächste mal machen wir es richtig, das haben die untergeschlüpften Nazis in Südamerika auch gesagt.....:D
Fazit - einfach nur ein dummer Spruch!
Zitat:
Zitat von
amendment
Zumindest sah ich nicht so aus wie du: Faust erhoben, mit Ernst-Thälmann-Mütze und Rotfrontparolen gröhlend.
Was hast Du gegen Ernst Thälmann?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Chinesische oder indische Verräter zählen nicht zu meinem Bekannten- oder Freundeskreis.
Freundeskreis?
Den Begriff kennst Du nur aus dem Internet oder getarnt als "Therapiegruppe".....:D
Zitat:
Zitat von
Ossi
Was hast Du gegen Ernst Thälmann?
Ich denke mal der war deutscher und nationaler als unser großeuropäischer Held.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Freundeskreis?
Den Begriff kennst Du nur aus dem Internet oder getarnt als "Therapiegruppe".....:D
Er meinte Stuhlkreis.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Historische Verantwortung der Deutschen und BRDlinge, aber keine strafrechtliche Schuld. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft, d.h., die Schuld muss immer gesondert individuell festgestellt werden. Es gibt keine Kollektiv- und Erbschuld ( Schuldprinzig im Strafrecht ).
Habe die Strafrechtslehrbuecher von Claus Roxin auf meinem Schreibtisch ( C.H. Beck Verlag / gruene Lehrbuchreihe ). Dort ist das so beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Klassiker der Lehrbuecher im Strafrecht. Ansonsten habe ich den neuesten StGB-Kommentar von Fischer auf meinem Schreibtisch. Dort steht nix von Kollektiv- und Erbschuld. Weiterhin habe ich das neueste Lehrbuch im Allgemeinen Teil des Strafrechts von Professor Beulke. Professor Beulke war frueher Strafrechtsprofessor an der Uni-Passau. Heute ist er in Passau als Anwalt im Wirtschaftsstrafrecht taetig.
Ich kenne ihn persoenlich. Der hat mir das auch so gesagt, dass es keine Erb- und Kollektivschuld im Strafrecht gibt. Er ist einer der namhaftesten Strafrechtsprofessoren im Strafrecht in der BRD.
Ich arbeite auch aktuell in diesem Bereich. Deshalb diese Lehrbuecher und Kommentare.
Was bedeutet historische Verantwortung? Was folgt daraus deiner Meinung nach?