AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Schon mal was vom "Nationalkommitee Freies Deutschland" gehört?
Dort versammelten sich in der SU kriegsgefangene deutsche Soldaten, die ganz plötzlich entdeckten, daß sie "Antifaschisten" waren.
Eine Menge Offiziere und Generale der Hitlerwehrmacht darunter, die später in der "DDR" eine Rolle gespielt haben.
Erich "Bubi" Hartmann hat das Thema in dem Buch Tolliver/Constable: "Holt Hartmann vom Himmel" erwähnt und war nicht besonders gut auf diese "Überläufer" zu sprechen. Darunter wären viele gewesen, die Kameraden verpfiffen hätten persönlicher Vorteile wegen.
Mir ist schon klar, daß du und deine Gesinnungsgenossen auf diese Dinge nicht gut zu sprechen sind.
Ist nämlich peinlich das Ganze für solche Superdeutschen wie du.:cool:
Überläufer gab es auf allein Seiten. Mind. 1 Million der russ. Kriegsgefangenen der ersten Tage wollte auf deutscher Seite mitkämpfen. Also komm mir nicht mit solchen Geschichten, du kleiner Trollkopp. Und beantworte doch endlich mal die Frage, welche Nationalität du selbst hast.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist denn bitte an seiner Äußerung falsch? Wäre es dir lieber, er hätte in der russischen Botschaft Deutschlands "Befreiung" gefeiert?
Wer sich als äußerst intelligenter und redegewandter Mensch in dieser vergifteten Atmosphäre zu solchen Antworten hinreißen läßt, schadet der Sache dieser Partei.
Auf so etwas wird doch nur gewartet.
Es geht schon lange nicht mehr um die Richtigkeit und / oder Falschheit solcher Äußerungen.
Wer das nicht begreift, der hat die Realität im Schatten seines Tellerrandes verpennt!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist denn bitte an seiner Äußerung falsch? Wäre es dir lieber, er hätte in der russischen Botschaft Deutschlands "Befreiung" gefeiert?
Daran ist nichts falsch, aber es ist politisch unklug, sich kurz vor einer wichtigen Wahl zu diesem Thema so zu äußern, anstatt die Frage abzublocken und auf ein anderes wichtigeres Thema zu wechseln.
Du sagst deiner Frau, wenn sie dich fragt, wie dir ihre neue Frisur gefällt, ja auch nicht, dass sie scheiße aussieht. Auch wenn es stimmt.
Der muss doch wissen, dass dieses Fragen nur gestellt werden, um ihn aufs Glatteis zu führen, und hinterher den Shitstorm auszulösen.
Würde mich wundern, wenn die AfD weit unter 15% zurückfallen wird.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Daran ist nichts falsch, aber es ist politisch unklug, sich kurz vor einer wichtigen Wahl zu diesem Thema so zu äußern, anstatt die Frage abzublocken und auf ein anderes wichtigeres Thema zu wechseln.
Du sagst deiner Frau, wenn sie dich fragt, wie dir ihre neue Frisur gefällt, ja auch nicht, dass sie scheiße aussieht. Auch wenn es stimmt.
Der muss doch wissen, dass dieses Fragen nur gestellt werden, um ihn aufs Glatteis zu führen, und hinterher den Shitstorm auszulösen.
Würde mich wundern, wenn die AfD weit unter 15% zurückfallen wird.
Dann aber nicht wegen Krahs Aussage, sondern wegen der Stöckchen-Hüpferei von Weidel und Chrupalla. Wer sich distanziert, verliert immer.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wer sich als äußerst intelligenter und redegewandter Mensch in dieser vergifteten Atmosphäre zu solchen Antworten hinreißen läßt, schadet der Sache dieser Partei.
Auf so etwas wird doch nur gewartet.
Es geht schon lange nicht mehr um die Richtigkeit und / oder Falschheit solcher Äußerungen.
Wer das nicht begreift, der hat die Realität im Schatten seines Tellerrandes verpennt!
Genau, man kann doch nicht einfach die Wahrheit sagen, sowas geht ja gar nicht. Auf seine Ahnen scheissen geht dagegen immer :auro:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Genau, man kann doch nicht einfach die Wahrheit sagen, sowas geht ja gar nicht. Auf seine Ahnen scheissen geht dagegen immer :auro:
Ich befürchte, du versteht überhaupt nicht, was ich sage?
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich befürchte, du versteht überhaupt nicht, was ich sage?
Doch, du empfiehlst Leisetreterei und Wegduckerei als politisches Erfolgsrezept.
Zitat:
Zitat von
Zack1
Das SOLL er gesagt haben:
aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:
Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?
Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.
Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.
Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.
Das später:
Er sagte: „Man kann nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Ich nehme zur Kenntnis, dass sachliche und differenzierte Aussagen von mir als Vorwand missbraucht werden, um unserer Partei zu schaden. Das Letzte, was wir derzeit brauchen, ist eine Debatte um mich. Die AfD muss ihre Einigkeit bewahren. Aus diesem Grunde verzichte ich ab sofort auf weitere Wahlkampfauftritte und trete als Mitglied des Bundesvorstands zurück.“
Spätestens ab der Nachfrage nach den SS - Offizieren hätte er "abbiegen" / dumm gegen fragen (Giftgas der Italiener in Äthiopien) müssen.
Abbiegen (Rente, Migration, Ukraine) auf die Gegenwart wäre am klügsten gewesen. Ist auch ein "wenig" wichtiger.
Italiens völkerrechtswidriger Angriff auf Äthiopien war kein Grund italienische Kriegsgefangene zu foltern und zu Verstümmeln
Die Geschichte des Tito Minniti spricht Bänder
https://www.thesecondworldwar.org/in...f-tito-minniti
Der Flughafen von Reggio Calabria trägt nach wie vor seinem Namen
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Doch, du empfiehlst Leisetreterei und Wegduckerei als politisches Erfolgsrezept.
Ich bevorzuge den heiligen Gral erst in der Hand zu halten, bevor ich ihn füllen und daraus trinken kann!
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Mein Vater war bei der Waffen-SS. An der Front. Nicht im KZ. Er war kein Schwein. Und ich habe damit null Probleme. Ich wäre vermutlich auch dabei gewesen. Ich bin kein Niklas Frank.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Niklas Frank ist ein komplizierter Fall...Wer sich mit Fotos der Leiche seines eigenen Vaters den Medien präsentiert...hat eine problematische Vorgeschichte ...mein Großonkel war Offizier bei der bösen .. Schwarzen SS...und war als Ingenieur Dienstleister in verschiedenen KZs...und ich durfte seinen Vornamen bekommen, weil meine Mutter es so wünschte...na ja...
Niklas Frank ist nur ein Beispiel dafür, dass man die Kinder abgerichtet, dressiert und gehirngewaschen hat, ihre eigenen Ahnen und Väter zu verdammen. Ich konnte mit meinem Vater nie über den Krieg sprechen, weiss also nicht was er getan hat. Aber selbst wenn würde ich zu ihm stehe. Ich weiss zudem von meinem Onkel, der auch bei der Waffen-SS war, der darüber frei gesprochen hat und nicht von allem angeblich nichts wusste oder sich auf Befehle berufen , " wo gehobelt wird, fallen Späne " und sie hätten nur gemacht, was im Krieg allgemein und bei allen Teilnehmer üblich war. Im Übrigen weisst du sicher, dass deutsche Offiziere für Dinge gehängt wurden, für die amerkanische Offiziere mit Orden dekoriert werden.