Wird laut Shahirrim ja auch bald passieren.
Druckbare Version
Warum schreibst du derart offensichtlichen Unfug? Die ganze Welt macht sich gerade Gedanken, wo das hinführen könnte. Wirklich ALLE. Bitte schau gelegentlich mal aus dem Fenster, wenn du sonst schon den Kontakt zur Außenwelt abgebrochen hast.
Äh, nein.Zitat:
"Was immer du tust; bedenke das Ende"
Altes Sprichwort
"quidquid agis
prudenter agas
et respice finem"
Was immer du beginnst
führe es tapfer voran
und bringe es zu Ende.
Die Römer hatten sich nie lange damit aufgehalten, über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachzudenken. Immer feste druff, verstehst. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem was du dir so gedacht hast.
[Entschuldigung, man hatte mich provoziert]
Moooment mal, es ging um Journalisten und darum, ob jemals schon einer von denen im Knast landete, weil er einen kritischen Spruch über einen Politiker losgelassen hatte.
Dieser eine Punkt mit dem Leugnen ist ein ganz spezielles, vermintes Reizthema in Deutschland, das niemand seitens der schreibenden Zunft anpackt. Die wissen ganz genau, dass sie dann erledigt wären.
Aber ansonsten ist mir kein Fall bekannt, dass jemand aus der Schmierfinkenbranche in den Knast kam, weil er ein paar deftige Worte der Kritik über einen Politiker äusserte. Das gehört hier zum Tagesgeschäft, ohne drastische Folgen wie beispielsweise erschossen oder vergiftet zu werden befürchten zu müssen.
Hier machst du es dir zu einfach. Die damalige mündliche Zusage hatte natürlich wenig Gewicht, schon allein deshalb weil eine EU-Osterweiterung fern jeglicher Vorstellungskraft lag (der Warschauer Pakt existierte zu diesem Zeitpunkt ja noch).
Interessant sind die Verträge, die nachträglich schriftlich fixiert wurden. Und die sind vom Westen stets eingehalten worden.
Aber wenn ich eine Begründung für mein Handeln finden will werde ich immer irgendwo in der Historie eine geäusserte Textpassage finden und mir entsprechend zurecht biegen, damit es passt.
Briten wollen jetzt aktiv gegen Russland vorgehen. Sie kriegen wohl die erste Atombombe ab.
Die britische Außenministerin Liz Truss hat das Ziel formuliert, russische Truppen vollständig aus der Ukraine vertreiben zu wollen. „Wir werden schneller handeln und weiter gehen, um Russland aus der gesamten Ukraine zu verdrängen“, sagte Truss am Mittwochabend in London in einer Rede zur Sicherheitspolitik. Damit wären Kommentatoren zufolge nicht nur die seit Ende Februar angegriffenen Regionen gemeint, sondern auch die bereits 2014 von Moskau annektierte Halbinsel Krim und Teile der schon lange umkämpften Donbass-Region.
https://m.bild.de/news/2022/news/rus...f8ce60f6546480
---
So so, " ... die ganze Welt ... "?
Große Teile der westlichen Welt hetzt seine Bevölkerungen Richtung Krieg!
Die sind nicht die ganze Welt, und machen sich zudem keine sinnvollen Gedanken, wo ihr Handeln hinführen wird.
Hier wird nur noch von Waffen/Krieg gesprochen, von Frieden höre ich gar nichts mehr!