AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Russische Soldaten sollen laut diesem ukrainischen TG Kanal ukrainische Gefangene in der Region Kursk erschossen haben.
Der Kampf um Pokrowsk hat begonnen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Russen als Volk halte ich nicht für naiv, ich halte Putin und seine Kreml-Mafia für dumm und naiv.
Des Weiteren hat auch nicht das russische Volk ihr Gesicht verloren, Putin hat sein Gesicht verloren.
Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der hat doch längst mitbekommen, dass sich auch China
langsam aber sicher von Putin zurückzieht, die Chinesen mögen keine Verlierer.
Russland ist eine Regionalmacht, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Eine Welt- und Supermacht hätte wohl kaum Probleme mit solch einem relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.
Du meinst so wie die Weltmacht USA, die beim Krieg in Afghanistan 2001–2021 von den Taliban auf Mopeds mit Kalaschnikows aus Afghanistan rausgeprügelt wurden und die GI Joe`s flüchteten und fast dabei ihre Stiefel verloren? Und nebenher Militärausrüstung im Wert von 500 Millionen Dollar zurückließen .... ?
Zitat:
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Vollkommener Schwachsinn, das kann nur jemand behaupten, der sich jeden Morgen mit dem Hammer kämmt.
Die UA-Armee hatte den Kampfwert von D, FR und GB bei Beginn des Krieges zusammen. Militärisch schlecht ausgerüstet - der Witz schlechthin - lies mal hier:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...fw-kiel.de.png
https://www.ifw-kiel.de/de/themendos...pport-tracker/
Zitat:
Zitat von
MABF
Sollte man von einem amerikanischen Präsidenten auch erwarten. Allerdings nicht von deutschen Bundeskanzlerersatzdarstellern.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Schiffe dieser sog. Schattenflotte, was immer das auch sein soll, ist ordnungsgemäß gem. IMO-Reglement im russischen Schiffsregister registriert und ebenfalls ordnungsgemäß bei russischen Versicherungskonzernen versichert.
Das sind völlig normale Handelsschiffe, die dementsprechend auch IMO-Registrierungsnummern tragen.
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
Klar ist das Schwachsinn. Deutschland hat also fast nur Schattenflotte.
Kein einziges deutsches(!) Kreuzfahrtsschiff fährt unter deutscher Flagge.
https://www.deutschlandfunknova.de/b...-flagge-fahren
https://www.mein-schiffsexperte.de/n...rtschiffe-gibt
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Opferzahlen sind sowieso ein Beispiel für höhere Mathematik. Die eine Seite hat bis jetzt eine halbherzige Teilmobilisierung vorgenommen, ansonsten ihre normalen Anwerbemaßnahmen intensiviert. Das ist die Seite mit hunderttausenden, ja teilweise schon Millionen Verlusten. Die andere Seite jagt eine Mobilisierungswelle nach der anderen durchs Land, weitet immer weiter die Altersgrenzen aus, zieht Behinderte ein und ihre Presskommandos schanghaien die Leute auf offener Straße. Das ist die Seite mit den geringen Verlusten....
Ich nehme mal an, für die Mathematik dahinter muss man Vorlesungen bei Dr. Axel Stoll besucht haben.
Meine Worte.
Wie viele Mobilisierungswellen hat Kiew hinter sich? 15? 20? Trotzdem reicht das Kanonenfutter nicht aus, so dass man Alte, Kranke und Behinderte an die Front wirft. Aber natürlich hat Kiew geringere Verluste als Moskau.
Die Russen haben eine Überlegenheit in der Artillerie, Luftwaffe, Raketen und Drohnen. Alles offensive Distanzwaffen, bei der man den Gegner aus sicherer Distanz vernichten kann. Aber hej, wenn ARD/ZDF/CNN und RLT 2 sagen, dass die Verluste der Russen das drei oder fünffache ist, dann muss es ja stimmen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nach 3 Minuten musste ich abschalten. Dieses verlogene Gewäsch ist für mich schwer zu ertragen.
Du bist aber tapfer, diese Scheiße will ich nicht mal abspielen.
Die BPK ist eine Lügenshow durch und durch.
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
Selbstbewusstsein ist aber von unseren Politikern nicht zu erwarten. Die stecken alle im Allerwertesten der USA bis zum Anschlag.
Der Brüller war neulich von Fotzenfritz Merz: "Er wolle Trump einen handgeschriebenen Brief schreiben!"
".... lieber Donald, ich beglückwünsche Dich zur Wahl des POTUS. Und deiner schönen Frau. Weiterhin entschuldige ich mich über die bösen Dinge, die ich über dich gesagt habe .... es tut mir sehr leid. Und wenn ich lieb bin brauche ich nicht mehr eine winzig-kleine Propeller-Maschine zu fliegen, sondern vllt. wie du irgendwann eine Boeing 757. Du hast ja jetzt eine Boeing 747. Dein Ftz-Fritz"
:auro: