AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Mal Grundsätzliches zur Propaganda!
Der Neffe des Juden Siegmund Freud, Edward Bernays, und ein Urenkel des Hamburger Rabbiners Isaak Bernays, hat 1923 die Propaganda "erfunden"!
Er versuchte mithilfe der Tiefenpsychologie seines Onkels, die US-Gesellschaft zu manipulieren. Er war der Spin-Doktor der Politik, der die Massen kontrollieren wollte.
In Kenntnis dieser Tatsache weiß jeder, wo und von wem welche verlogenen Sichtweisen verbreitet werden.
Kein
Reiner Zufall,
sich dessen stets bewußt zu sein.
Grundsätzlich hängt auch die Propagandawirkung davon ab, ob die Propaganda nahe oder weit weg von der Realität ist.
Je weiter sie weg von der Realität ist, um so mehr hat sie die Wirkung ala Comical-Ali. Siehe z.B. auch bei uns die Debatte
wie pöse die Randparteien wären und im Vergleich dazu, wie deren Steigerungsrate bei den Umfragen aussieht.
Zitat:
Zitat von
navy
das Ganze hat ja Angela Merkel vollkommen verkackt, die Internationalen Handelsverträge, Garantien, weil sie im Betrug Modell das so machte. Made in China produzieren, Made in Germany verkaufen. machten die Franzosen genauso.
Das ist übelster "Camorra" Stile
Das ist aber schon lange bekannt. Siehe z.B. BMW, die schon vor längerer Zeit ihre Werbung änderten,
von Made in Germany in Made by BMW.
Zitat:
Zitat von
navy
Zitat:
Die Aussage machte der 47. Präsident der USA und nicht die NYT.
.................
Waren es nicht du und deine Kampfgenossen, die sich Trump als US-Präsident gewünscht hatten?
Natürlich war ich für Donald Trump. nur Trump kann die Bevölkerung in Europa noch retten, vor den korrupten Banden in Berlin und Brüssel. Klima Betrug, Diversity und Gender Blöd Betrug beendet und Pentagon Ratten im Rudel versetzt, oder rausgeworfen
Er hat Gestern schon für den Anfang viel getan. Gelder der Mafiösen Entwicklungshilfe und WHO gestoppt
[...]
Was einer "Eule" nennt, nennt der andere einen "SingSing-Vogel" (oder so)
Was einer als Terrorist ansieht, ist für den anderen ein "Freiheitskämpfer"
- das sieht man in Washington, in Auggsburg, in Gaza, in Kurdistan, in der "Russischen Welt" wo "Russen Russen umbringen"
Für manche ist es sogar ein "Durch nichts zu rechtfertigender Angriffskrieg, ..." und für die selbe wohl auch das Gegentum ...
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Militärisch wäre es ein Prob.da es quasi Dänemark ist ein NATO-Partner , diplomatisch seh ich da auch nicht wie es gehen sollte ?
Weder Dänemark noch Grönland haben das Geld um die riesigen Ölvorräte unter Grönland zu fördern , die sitzen auf einem Riesenschatz und können ihn nicht bergen !
Da wird Trump ansetzen , er stellt die Geräte , das Knowhow sozusagen , die Fachleute und stellt noch zusätzlich Arbeitsplätze in Aussicht !
Grönland vereinnahmen , hm vielleicht , zumindest wird er gute Handelsverbindungen mit Gewinn für die USA herausschlagen !
Und was dann noch so passiert wird man sehen oder nicht !
Herrlich anzusehen, wie etliche Russen, russische Politiker und der russische "Sudel Ede" Wladimir Solowjow sich über Trump echauffieren.
Trumps Ultimatum an Putin entfacht Sturm der Empörung in Moskau
Auszug aus dem Artikel:
"Trump drohte Putin: "Wenn wir keine 'Einigung' erzielen und das bald, werde ich keine andere Wahl haben, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was Russland an die Vereinigten Staaten und an verschiedene andere teilnehmende Länder verkauft".
Der entschlossene Ton Trumps überraschte die russischen Propagandisten, die sich über die Worte des US-Präsidenten empörten."
---------
Klar, dass man Putin so offen droht, ist man in Russland ja überhaupt nicht gewohnt, denn demjenigen würde ja die sofortige Verhaftung
und die lebenslange Haftstrafe drohen.
Es ist aber gut anzusehen, dass jetzt auch, neben den Engländern, Trump Putin eine klare Ansage gemacht hat.
Solch deutliche und direkte Worte an Putin vermisse ich aus Deutschland und der EU.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber die Russen können nicht Alles zählen und die Ukraine auch nicht.
Jeder weiss SEINE Verluste genau, aber sonst?
Wenn eine Granate in 20 KM Entfernung trifft, ist kein Gegner vor Ort und zählt die Toten...........
Fazit .....die Angaben sind alle unter Vorbehalt zu betrachten.
Ab Minute 35:00 sagt der EX-CIA Agent Larry Johnson bei Daniel Davies auf seinem Kanal Deep Dive, dass die Russen 160.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Das sind jedenfalls die Daten, die er habe. Das sind so viele Soldaten, wie die USA insgesamt im 1. Weltkrieg verloren haben.
Hinzu kommen 500.000 verletzte Russen.
Alles in allem sind das schon massive Zahlen, falls sie stimmen sollten ?
Larry meint, dass Donald vom CIA bei den Zahlen bzw. der russischen Toten belogen worden sei.
Trump's First 48 Hours: The Good, Bad & the Ugly
https://www.youtube.com/watch?v=PQkg9pX_V5I
Hintergrund:
CIA Busy Polishing Its Ukraine Legacy
22 January 2025 by Larry C. Johnson
38 Comments
...
https://sonar21.com/cia-busy-polishi...kraine-legacy/
Donald Trump — The Good, the Bad and the Ugly
21 January 2025 by Larry C. Johnson
274 Comments
...
https://sonar21.com/donald-trump-the...-and-the-ugly/
Larry Johnson meint oben im Video, dass Trump die Hilfe fuer die Ukraine mit folgender Direktive eingestellt habe, und zwar fuer 90 Tage:
REEVALUATInG AND REALIGNING UNITED STATES FOREIGN AID
EXECUTIVE ORDER
January 20, 2025
Zitat:
By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, it is hereby ordered:
Section 1. Purpose. The United States foreign aid industry and bureaucracy are not aligned with American interests and in many cases antithetical to American values. They serve to destabilize world peace by promoting ideas in foreign countries that are directly inverse to harmonious and stable relations internal to and among countries.
Sec. 2. Policy. It is the policy of United States that no further United States foreign assistance shall be disbursed in a manner that is not fully aligned with the foreign policy of the President of the United States.
Sec. 3. (a) 90-day pause in United States foreign development assistance for assessment of programmatic efficiencies and consistency with United States foreign policy. All department and agency heads with responsibility for United States foreign development assistance programs shall immediately pause new obligations and disbursements of development assistance funds to foreign countries and implementing non-governmental organizations, international organizations, and contractors pending reviews of such programs for programmatic efficiency and consistency with United States foreign policy, to be conducted within 90 days of this order. The Office of Management and Budget (OMB) shall enforce this pause through its apportionment authority.
(b) Reviews of United States foreign assistance programs. Reviews of each foreign assistance program shall be ordered by the responsible department and agency heads under guidelines provided by the Secretary of State, in consultation with the Director of OMB.
(c) Determinations. The responsible department and agency heads, in consultation with the Director of OMB, will make determinations within 90 days of this order on whether to continue, modify, or cease each foreign assistance program based upon the review recommendations, with the concurrence of the Secretary of State.
(d) Resumption of paused development assistance funding. New obligations and disbursements of foreign development assistance funds may resume for a program prior to the end of the 90-day period if a review is conducted, and the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB, decide to continue the program in the same or modified form. Additionally, any other new foreign assistance programs and obligations must be approved by the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB.
(e) Waiver. The Secretary of State may waive the pause in Section 3(a) for specific programs.
Sec. 4. General Provisions. (a) Nothing in this order shall be construed to impair or otherwise affect:
(i) the authority granted by law to an executive department or agency, or the head thereof; or
(ii) the functions of the Director of the Office of Management and Budget relating to budgetary, administrative, or legislative proposals.
(b) This order shall be implemented consistent with applicable law and subject to the availability of appropriations.
(c) This order is not intended to, and does not, create any right or benefit, substantive or procedural, enforceable at law or in equity by any party against the United States, its departments, agencies, or entities, its officers, employees, or agents, or any other person.
THE WHITE HOUSE,
January 20, 2025.
_
Quelle:
https://www.whitehouse.gov/president...s-foreign-aid/
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/
Das waere schon der absolute Hammer, wenn das stimmt.
Merz und die antideutsche BRD muessten dann also fuer die USA bei den Hilfen einspringen ?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Herrlich anzusehen, wie etliche Russen, russische Politiker und der russische "Sudel Ede" Wladimir Solowjow sich über Trump echauffieren.
Auszug aus dem Artikel:
"Trump drohte Putin: "Wenn wir keine 'Einigung' erzielen und das bald, werde ich keine andere Wahl haben, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was Russland an die Vereinigten Staaten und an verschiedene andere teilnehmende Länder verkauft".
Der entschlossene Ton Trumps überraschte die russischen Propagandisten, die sich über die Worte des US-Präsidenten empörten."
---------
Klar, dass man Putin so offen droht, ist man in Russland ja überhaupt nicht gewohnt, denn demjenigen würde ja die sofortige Verhaftung
Es ist aber gut anzusehen, dass jetzt auch, neben den Engländern, Trump Putin eine klare Ansage gemacht hat.
Solch deutliche und direkte Worte an Putin vermisse ich aus Deutschland und der EU.
Naja, ein guter Verhandlungsstil von Donald ist das wirklich nicht.
Das ist so, wie wenn jemand zu mir "entweder verhandelst Du mit mir oder ich haue Dir die Fresse ein" sagen wuerde.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex der NATO Millionenvertraege ausgehandelt, u.a. auch mit den Russen.
Mein Verhandlungsstil ist das bestimmt nicht gewesen.
Da ich die Russen ganz gut kenne, glaube ich eher, dass Putin die Drohung Donalds kalt lassen wird.
Russland hat sich von Trump sowieso nicht viel im Vorfeld erhofft und so weit ich die russische Seite verstanden habe, weiss auch der Kreml, dass Donald Russland in Verhandlungen nicht viel anbieten kann.
Ich rechne im Moment eher mit keinem Verhandlungsergebnis.
Russland wird halt in der Ukraine weiter militaerisch vorruecken und dort Naegel mit Koepfen machen wollen.
Bei 160.000 toten russischen Soldaten und 500.000 russischen Schwerverletzten ( Larry Johnsons Zahlen ) gibt es sowieso kein Zurueck mehr.
Fuer Russland ist das ein existenzieller Krieg und die Ukraine muss als Stoerenfried und Unruheherd fuer immer an der russischen Westflanke ausgeschaltet werden. Donald weiss auch, dass es ein Einfrieren des Konflikts nicht geben wird. Zudem weiss Donald, dass Russland die NATO und EU in der Ukraine niemals akzeptieren wird.
Russland sucht zudem die grosse Friedensordnung fuer Europa ( so eine Art Wiener Kongress ), was bedeutet, dass Trump alle feindseligen Handlungen der USA gegen Russland einstellen muss. Die USA muessen das auch fuer die Nach-Trump-Zeit garantieren koennen.
Darauf wird Trump aber wohl kaum eingehen, weil das Machtkartell in den USA weiter gegen Russland zuendeln und es unterwerfen will.
Die Russen sind ja nicht vollkommen verbloedet und wissen ganz genau, mit wem sie es auf der anderen Seite des Atlantik zu tun haben.
Aktuelle Einschaetzung dazu auch von meinem Freund Andrei Martyanov:
https://www.youtube.com/watch?v=NViE8qPqOsI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...thumbs-up.html
Ein grosses Problem fuer Donald bei anstehenden Verhandlungen wird auch sein, dass er sich vom CIA weiterhin beluegen laesst.
Donald hat den CIA also ueberhaupt nicht im Griff.
Putin ist darueber jetzt im Bilde.
Solange Trump seinen eigenen Laden nicht aufgeraeumt bekommt, stellt sich die Frage, wie man sich da auf ihn zu 100 % verlassen kann ?
Zaehlt wirklich sein Wort oder sitzt am Ende der CIA mit dem Tiefen Staat am laengeren Hebel ?
Ich bin jetzt extrem misstrauisch gegenueber Donald, weil ich halt weiss, dass er massiv vom CIA und Tiefen Staat belogen wird.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Also viel Rauch um nichts?
Ein Bluff, um in der Propaganda eine möglichst starke Position darzustellen. Typische Trump-Masche, könnte eine Ferengi-Erwerbsregel sein.:D
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...bcYrwX38F_3A&s
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Auszug aus dem Artikel:
---------
Zitat:
Zitat von
Soshana
Naja, ein guter Verhandlungsstil von Donald ist das wirklich nicht.
Das ist so, wie wenn jemand zu mir "entweder verhandelst Du mit mir oder ich haue Dir die Fresse ein" sagen wuerde.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex der NATO Millionenvertraege ausgehandelt, u.a. auch mit den Russen.
Mein Verhandlungsstil ist das bestimmt nicht gewesen.
Da ich die Russen ganz gut kenne, glaube ich eher, dass Putin die Drohung Donalds kalt lassen wird.
Russland hat sich von Trump sowieso nicht viel im Vorfeld erhofft und so weit ich die russische Seite verstanden habe, weiss auch der Kreml, dass Donald Russland in Verhandlungen nicht viel anbieten kann.
Ich rechne im Moment eher mit keinem Verhandlungsergebnis.
Russland wird halt in der Ukraine weiter militaerisch vorruecken und dort Naegel mit Koepfen machen wollen.
Bei 160.000 toten russischen Soldaten und 500.000 russischen Schwerverletzten ( Larry Johnsons Zahlen ) gibt es sowieso kein Zurueck mehr.
Fuer Russland ist das ein existenzieller Krieg und die Ukraine muss als Stoerenfried und Unruheherd fuer immer an der russischen Westflanke ausgeschaltet werden. Donald weiss auch, dass es ein Einfrieren des Konflikts nicht geben wird. Zudem weiss Donald, dass Russland die NATO und EU in der Ukraine niemals akzeptieren wird.
Russland sucht zudem die grosse Friedensordnung fuer Europa ( so eine Art Wiener Kongress ), was bedeutet, dass Trump alle feindseligen Handlungen der USA gegen Russland einstellen muss. Die USA muessen das auch fuer die Nach-Trump-Zeit garantieren koennen.
Darauf wird Trump aber wohl kaum eingehen, weil das Machtkartell in den USA weiter gegen Russland zuendeln und es unterwerfen will.
Die Russen sind ja nicht vollkommen verbloedet und wissen ganz genau, mit wem sie es auf der anderen Seite des Atlantik zu tun haben.
Ich habe es oben einmal gefettet und gerötet.
Genau dieser Stil ist doch der den immer Putin nutzt.
Jetzt, wo man öffentlich Putin ein "Ultimatum" setzt, ist das Geschrei aus Russland groß.
Käme solch ein "Ultimatum" z.B. aus Deutschland oder aus den Balten-Staaten, hätte sich Putin und seine Kreml-Mafia wohl köstlich amüsiert.
Aber dieses "Ultimatum" kommt aus den USA und könnte Putin und Russland wirklich schaden. Putin hatte schon sehr oft die Gelegenheit
diesen Krieg zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren, diese Chance hat Putin jetzt wohl verspielt.