AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Haha, das ist in der Tat ein witziges T-Shirt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vermutlich hast du so einige besondere, DDR-typische Privilegien genossen.
Stimmt, im Gegensatz zu so manch Wessi eine gute Bildung!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wirklich 1,6 Mio. Tote? Oder sind damit "Casualties" gemeint?
Keine Ausfälle, sondern Tote.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Eine gute Bildung gab es im Westen früher auch.
Seit den 80er Jahren ging es jedoch damit rapide bergab.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Denke ich nicht, früher oder später wäre es eh zu einer Eskalation gekommen. Wir sehen doch wie die USA und deren Nato-Knechte ständig gegen Rußland agieren....
Trotzdem dauert der Krieg schon viel zu lange ...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Zahl wird schon einigermaßen stimmen. Eine so hohe Zahl an Verlusten hat es für den Russen seit WKII jedenfalls nicht mehr gegeben.
Aber selbst wenn es nur 100.000 getötete oder zu Krüppeln geschossene Russkis sind, wäre mir als Russe dieser Blutzoll für eine "Spezialoperation" zu hoch.
Wieviele Todesopfer unter den Zivilisten im Donbass bis zum Eingriff der Russen wären denn so genehm? Reichen 14.000 nicht?
Und seltsamerweise rekrutiert Russland noch immer nur Freiwillige und die Ukraine fängt Leute von der Strasse weg…..inzwischen dünnt die Ukraine ihre rückwärtigen Truppen aus, um diese Leute an die Front zu schicken. Hinzu kommt noch die Manpower der Russen gegenüber einem 35-Millionenvolk. Da stehen 145 Millionen Russen gegenüber. Soll Putin den Stalin machen und mal richtig reinleuchten?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen. Früher war ich bei WK2-Filmen auch immer "gegen die Nazis" als ob das die Aggressoren gewesen wären.
Mittlerweile sehe ich da aber klarer als vorher, mittlerweile weiß ich, dass Hitler sich in einer sehr ähnlichen Position befand wie Putin jetzt. Und Kaiser Wilhelm ebenso.
Millionen Tote und riesige Schäden und Vertreibungen, nur weil die Alliierten von Anfang an auf bedingungsloser Kapitulation bestanden und keine Verhandlungen zuließen - wie Selenski und die EU jetzt (sowie bis vor kurzem die Biden-USA).
:gp::gp:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer Lebensmittel gebe ich im Monat so 400 Euro aus.
Ich komme damit schon klar.
Ich esse aber auch nicht viel, da mehr oder weniger appetitlos und nie Heisshunger.
Meist nur Gemuese. Kaum Fisch oder Fleisch.
Mein Mann und nur Gemüse , nee , geht gar nicht !
Zitat:
Zitat von
Ossi
Geheime Bildungseinrichtungen gab und gibt es im Westen keine.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mal schauen ob Freitag was bei uns im Briefkasten landet , das ist der Tag wo wir hier Post bekommen !
Schon gehört , DHL und andere Paketdienstleister wollen vermehrt auf Abholstationen setzen und die Zustellung von Paketen weiter zurück fahren , zudem soll die Paketzustellung bis zur Haustür teurer sein !
Kranke , Behinderte und Alte sind dann wieder die Leidtragenden des immer schlechter werdenden Service und die Gebühren werden trotzdem steigen !
Und wir hier auf dem Land dürfen dann kilometerweit fahren !
Na toll-
Ist hier zwar nicht ganz Land, aber fast. Am äußersten Stadtrand. Keine Ahnung, wo Packstationen sind.