AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig; es geht also nicht um meinen Standpunkt, sondern um eine Allgemeinheit. Hat aber lange mit der Zustimmung gedauert…
Falsch, es geht um den Standpunkt Deiner "Blase" in der Du lebst. Denn es gibt keine Erhebung, wer wirklich die "Allgemeinheit" ist, es gibt keine Befragung über alle Bevölkerungsschichten, und dieser Standpunkt wird durch manipulative "gezielte" Meinungserhebung ermittelt.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, das war nicht gut so. Das war katastrophal. Besser wäre gewesen, wenn Stalin nicht gewonnen hätte.
Reine Ansichtssache, ich bin froh in der DDR aufgewachsen zu sein!
Zitat:
Zitat von
Ossi
Vermutlich hast du so einige besondere, DDR-typische Privilegien genossen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ach komm
diese Endlosschleife ist 3 Jahre alt ... gäääähn ... hat n Bart bis 5 mal hinter Barcelona
Lars Gutsein
Tja, ist aber die Wahrheit, egal wie alt.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Tja, ist aber die Wahrheit, egal wie alt.
wie ein alter deutscher "Philosoph" immer zu sagen pflegte:
"die Wahrheit liegt aufm Platz"
in diesem Falle ist der Platz der Schützengraben
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mit dem ernst nehmen ist es eh immer so eine Sache.
Wer nimmt vorbestrafte Präsidenten wie Putin und Trump schon ernst?
Und wieder ein Brüller, seit wann ist Putin vorbestraft?
Zu rot:
1. Ein "kasperle" Haftbefehl bedeutet noch keine Verurteilung und somit auch keine "Vorstrafe".
2 Ein Kasperlegericht, welches vor US Drohungen in die Knie geht. Geschehen 2002 als die USA mit Invasion gegen die Niederlande drohte, falls US Bürger wegen Kriegsverbrechen angeklagt würden. Übrigens, da drohte die USA einem Nato - Bündnispartner mit einer Invasion, hätte die Bananen Republik Deutschland im Bündnisfall mit einmarschieren müssen?
Das zeigt auch was für ein woderlicher Haufen diese Nato ist....
Zitat:
Zitat von
Ossi
auch in der DDR war es nicht verboten, klug zu sein
vielleicht war es nicht immer klug, klug zu sein
aber das gilt ja auch heute noch
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen. Früher war ich bei WK2-Filmen auch immer "gegen die Nazis" als ob das die Aggressoren gewesen wären.
Mittlerweile sehe ich da aber klarer als vorher, mittlerweile weiß ich, dass Hitler sich in einer sehr ähnlichen Position befand wie Putin jetzt. Und Kaiser Wilhelm ebenso.
Millionen Tote und riesige Schäden und Vertreibungen, nur weil die Alliierten von Anfang an auf bedingungsloser Kapitulation bestanden und keine Verhandlungen zuließen - wie Selenski und die EU jetzt (sowie bis vor kurzem die Biden-USA).
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das hat er wohl unterschätzt ..
Denke ich nicht, früher oder später wäre es eh zu einer Eskalation gekommen. Wir sehen doch wie die USA und deren Nato-Knechte ständig gegen Rußland agieren....