AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er kommt halt aus seiner " Tee Bubblegum " nicht raus , die zeigt ihm nur an was er lesen will !
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
Zitat:
Zitat von
ash1
Was für einen Unsinn Du hier ablässt.In einem Beamtenland beginnt mit einer Wahl die Entbürokratisierung.
Musste erst mal draufkommen.
Das wird nie geschehen !
Wenn es die SPD mitsamt CDU schafft eine Koalition zu gründen geht die Bürokratisierung weiter !
Wenn dann noch die Grünen mit an Bord sind wird es noch schlimmer !
Zitat:
Zitat von
navy
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die hat doch vor der Wahl schon angefangen... rot-grün hat bereits das IV. "Bürokratieentlastungsgesetz" auf den Weg gebracht, da kann Merz dann mit Teil V. bis X. nachlegen und vielleicht noch ein "Bürokratieabbaubeschleunigungsgesetz" einschieben.
Dagegen sprechen aber die 120 000 neugeschaffenen Stellen im öffentlichen Dienst die letztes Jahr geschaffen wurden !
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Auswirkungen merke ich sehr deutlich.
Wegen dieser "Entlastung" sitze ich zu 90 % im Homo Office.
Aber noch schlimmer: die wollen das als ausgedrucktes Papier. Darf aber nicht geheftet sein, weil die es einscannen :wand:
So viel zur Digitalisierung , damit sollte alles besser werden !
Oh Gott , die trauen ihren eignen EMail Accounts nicht !
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich auch nicht. Die müssen dann auch noch weitergeleitet werden. Da ich dauernd umziehe, gehen die ja an meine "ladungsfähige" Adresse, die sich seit über 30 Jahren nicht geändert hat.
Hier ist auch noch nichts angekommen , aber wir kriegen ja auch nur noch einmal die Woche Post !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
so könnte ich gar nicht leben. Heute fahr ich mit Fahrrad zu einem Super Metzger auf dem Land, kaufe "Hundwurst, Knochen" die sind ganz verrückt drauf. dann so wohl um 10:30 mache ich Bierpause mit Zigarette in Tradition, an der Amper, bei einem ganz berühmten Gebäude, wo aber im Winter Niemand ist. Dann gehts am Schluss, noch 2 tolle Hunde besuchen. Und der Tag war gut. etliche tolle Leute getroffen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also manche leben wirklich nur noch im " Wolkenkuckucksheim " !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selbst die Straßenbahn fährt in Mariupol endlich wieder. Das haben die Ukros schon Jahre vor dem Konflikt nicht auf die Reihe bekommen.
Es gibt über den Wiederaufbau in Mariupol auch nen längeren Bericht von Alina Lipp. Da interviewt sie auch einige Anwohner.
Er wird es anzweifeln , wetten !
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es ist ein Imperium. Manchmal ist es besser fürs Imperium, wenn die Vasallen formal eigenständig bleiben. Hat die UdSSR auch so gemacht, als die Mongolei der SU beitreten wollte. Die haben das Beitrittsgesuch abgelehnt.
falls das ein Imperium sein soll, wäre es ein sehr komisches Imperium
da diese Aussage sehr unplausibel ist, liegt der Schluss nahe: es ist ganz einfach kein Imperium, zumindest nicht im klassischen Sinne