AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Agnostiker
Das ist ziemlicher Böldsinn. Hier wird die Geschichte der CO²-Messungen dargestellt: http://www.biomind.de/treibhaus/50Mauna-3S.pdf
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was ist an meiner Aussage Blödsinn, etwa das es eine höhere CO2 Konzentrations an aktiven Vulkan gibt als andernorts oder das eventuell der CO2 Wert an einen Vulkan stark schwankend sein kann, je nach Stadium seiner Aktivität?
Da weder Vulkanausbrüche noch die Sonnenaktivität in die Klimamodelle einfließen können sie auch keine Auswirkungen auf das Klima haben, oder? :D
http://cdn.theatlantic.com/static/in...8_05037875.jpg
Zitat:
Zitat von
Agnostiker
Was ist an meiner Aussage Blödsinn, etwa das es eine höhere CO2 Konzentrations an aktiven Vulkan gibt als andernorts oder das eventuell der CO2 Wert an einen Vulkan stark schwankend sein kann, je nach Stadium seiner Aktivität?
Auch andernorts sind die CO²-Werte schwankend. Selbstverständlich ist Ihre Aussage in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn und im übrigen auch nicht nachgewiesen, wieso der Mauna Loa ungeeignet für Jahrzehnte lange Messreihen sein soll. Ich haben Ihnen Nachweise zu den CO²-Messungen eingestellt.
Zitat:
Zitat von
Agnostiker
Was ist an meiner Aussage Blödsinn, etwa das es eine höhere CO2 Konzentrations an aktiven Vulkan gibt als andernorts
Höchstens auf der Leeseite. Und da wird natürlich nicht gemessen. Die sind doch nicht blöd!
Nein.Es gibt ja Messungen etwa des DWD an "Nichtvulkanen".
Der Co2 Gehalt ist fast gleich überall.
Nein.Es gibt ja Messungen etwa des DWD an "Nichtvulkanen".
http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...019_de_pdf.pdf
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
... und steigt!
Prima, so können die Pflanzen besser wachsen, der Hunger der Welt kann besser bekämpft werden und die Wüsten werden grüner.
Und wenn die Temperatur dadurch steigen könnte wäre es auch gut.
Das tut es leider wegen Co2-Gehalt NICHT.
Leider.
Für die Temperatur ist hauptsächlich die Sonne und Milanchovich zuständig, da können die Spackos von der Church-of-global-warming noch so rumfälschen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
... und steigt!
Prima, so können die Pflanzen besser wachsen, der Hunger der Welt kann besser bekämpft werden und die Wüsten werden grüner.
Und wenn die Temperatur dadurch steigen könnte wäre es auch gut.
Das tut es leider wegen Co2-Gehalt NICHT.
Leider.
Für die Temperatur ist hauptsächlich die Sonne und Milanchovich zuständig, da können die Spackos von der Church-of-global-warming noch so rumfälschen.
Stimmt.
Leider.Heute hier- Südbayern 14,5 Grad! Schöner Frühling.