AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Krokodil (AfD) im Anmarsch:
https://www.youtube.com/watch?v=4rvZaIKksow
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und mit wem will dann die CDU/CSU koalieren ? Ist doch alles keine Lösung dann um Deutschland zu retten, also muß jede Partei zurück stecken um den Untergang zu vermeiden...
Aber es zeigt sich doch, daß der Wähler die Konturlosigkeit der Einheitsparteien satt hat, weshalb BSW und AfD die einzigen Wahlgewinner sind.
kd
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und weil das mit dem stümperhaften Kommunismus nicht geklappt hat, müssen die meisten Menschen jetzt eure stümperhafte Demokratie ertragen? Wie oft ihr Kommunisten schon eure Parteinamen geändert und ein bisschen an der linken Propaganda gewendehalst habt, kann man sich bald nicht mehr ohne Abakus ausrechnen.
Du Nazijäger. :D
Auch mit der stümperhaften Demokratie hab ich nichts zu tun, such Dir hier jemand anders und linke Propaganda betreibe ich schon gar nicht und stelle eher Fragen warum funktioniert nicht sowas wie Prager Frühling oder Räterepublik. Faschismus oder Anarchokapitalismus ist für mich genauso keine Lösung...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich habe gestern gar nichr gemerkt, dass es ja auch ganz knapp für eine Regierunf reicht der Sozen mit dem BSW. Die brauchen die CDU also gar nicht.
Aber dann wird es noch schwieriger für das BSW, da stehen sie dann noch mehr im Fokus und müssen sich rechtfertigen.
Ich hoffe wirklich, dass das BSW ein Strohfeuer wird.
Hab gestern eine Wagenknecht Rede gesehen, da meinte sie doch allen Ernstes, sie würde "unfair" von den deutschen Medien behandelt werden.
Was für eine Lachummer...
Um koalitionstauglich zu werden müßte die Wagenknecht dermaßen abnehmen das sie anschließend gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird, übrig bleibt die Funktion der Mehrheitsbeschaffer, kennen wir ja von der FDP.
Das Problem der Koalition ist immer das die Parteiprogramme dermaßen rund gelutscht werden das der Wille des Volkes nur noch Nebensache ist, Hauptsache die Lobbyisten sehen ihre Ansprüche durchgesetzt.
Ich denke die praktikabelste Lösung besteht in einer Minderheitsregierung.
Grüne fallen in Umfragen unter 10 %
Scheint als würden einige merken, was sie da gewählt haben?
Bringt aber nix mehr, Arbeitsplatz futsch.
https://www.bild.de/politik/inland/n...abb8150ad4cf3a
https://images.bild.de/66f157af43abb...b2dcff9f?w=992
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch mit der stümperhaften Demokratie hab ich nichts zu tun, such Dir hier jemand anders und linke Propaganda betreibe ich schon gar nicht und stelle eher Fragen warum funktioniert nicht sowas wie Prager Frühling oder Räterepublik. Faschismus oder Anarchokapitalismus ist für mich genauso keine Lösung...
Du hast mit nichts etwas zu tun, hast aber zu allem einen weisen Einzeiler parat.
Du willst nicht einmal etwas mit deinen eigenen Beiträgen zu tun haben, die mehr als 10 Minuten alt sind. :D
Wir machen Schluss für heute.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...... Auf ihrem Marsch nach 4,9%!
gut so!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Fahndungsfoto :
Wer kennt diese Personen ?
Bitte sofort melden....
Zitat:
Zitat von
Pommes
Um koalitionstauglich zu werden müßte die Wagenknecht dermaßen abnehmen das sie anschließend gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird, übrig bleibt die Funktion der Mehrheitsbeschaffer, kennen wir ja von der FDP.
Das Problem der Koalition ist immer das die Parteiprogramme dermaßen rund gelutscht werden das der Wille des Volkes nur noch Nebensache ist, Hauptsache die Lobbyisten sehen ihre Ansprüche durchgesetzt.
Ich denke die praktikabelste Lösung besteht in einer Minderheitsregierung.
Die hat man doch schon in der BRD...auch in den meisten Bundesländern.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Aber es zeigt sich doch, daß der Wähler die Konturlosigkeit der Einheitsparteien satt hat, weshalb BSW und AfD die einzigen Wahlgewinner sind.
kd
Es zeigen sich halt die Schwächen des jetzigen Systems und das Volk bleibt gespalten, wer soll also die Karre dann aus dem Dreck ziehen wenn Parteien dazu nicht fähig sind Mehrheiten zu erlangen ? Also geht es wenn überhaupt nur noch über Kompromisse. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht ....