AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Panther
Achja, immer wieder der Wasserstoff Schwachsinn.
Viel zu teuer und zu gefährlich.
Richtig,
zB beim Auto isses Unsinn,
aber als Langzeitspeicher wie du es forderst?
Da könnte es SPÄER mal was werden,
deshalb sagte ich doch auch:
aber noch VIEL ZU TEUER!
In wenigen Jahren bieten die Chinesen ähnliches an,
zu 30% der Kosten,
dann wirds interessant!
Zitat:
Zitat von
Olliver
aber noch VIEL ZU TEUER!
zu 30% der Kosten,
dann wirds interessant!
Das ist wie mit dem Wunderakku der seit 15 Jahren alle paar Monate beworben wird und in wenigen Monaten auf dem Markt kommen soll. Der Durchbruch in der Speichertechnik blabla.
Physikalische und chemische Gesetze kann man nicht aushebeln.
Es wird niemals billig werden weil Edelmetalle wie Gold in den Membranen und Titan an den Kontaktstellen verwendet wird.
Zu gefährlich. Wasserstoff ist ab 4 Prozent Luftanteil hochexplosiv (Handy reicht schon) und korrodiert beinahe jeden Stoff. Wasserstoff hat die Hälfte der Explosionskraft von TNT.
Wer sein Eigenheim in die Luft fliegen lassen will, soll sich ein H2 Speicher und Brennstoffzelle mit H2 Leitungen einbauen.
Schade, dass Mitglied Don nicht mehr hier schreibt, der als Ingenieur in der Chemie und Lebensmittelindustrie gearbeitet hat.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig,
zB beim Auto isses Unsinn,
aber als Langzeitspeicher wie du es forderst?
Da könnte es SPÄER mal was werden,
deshalb sagte ich doch auch:
aber noch VIEL ZU TEUER!
zu 30% der Kosten,
dann wirds interessant!
Mag stimmen. Aber auf die Chinesen möchte ich mich nicht unbedingt verlassen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da erntest du pro Monat über 2000kWh,
deshlab ist es ja wichtig, dass du FetteAkkus laden kannst, in Fetten eAutos!
Haben Sie bei Ihren Effizienzberechnungen auch berücksichtigt, welche Schäden diese Brennerautos verursachen?
Jetzt ist nun das zweite Schiff mit Ladung hinüber, nur weil ein Brenner sich selbst entzündet hat.
Da sind mir Verbrenner lieber, von denen kennt man die spontane Selbstentzündung nicht.
Jetzt
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19060028.html
Und letztes Jahr.
https://www.caranddriver.com/news/a3...ace-ship-fire/
Mein Auto verursacht wenigstens nur CO2 wenn es sich bewegt, nicht deutlich mehr wenn es steht.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Mag stimmen. Aber auf die Chinesen möchte ich mich nicht unbedingt verlassen.
Mich wundert eher,
dass die Chinesen dieses Marktsegemet der H2-Saisonspeicherung noch nicht entdeckt haben.
Wahrscheinlich sind ihnen die absoluten Zahlen noch nicht hoch genug?!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mich wundert eher,
dass die Chinesen dieses Marktsegemet der H2-Saisonspeicherung noch nicht entdeckt haben.
Mich wundert aber, dass die Chinesen "dieses Marktsegemet" der Wunderakkus " noch nicht entdeckt haben". :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Haben Sie bei Ihren Effizienzberechnungen auch berücksichtigt, welche Schäden diese Brennerautos verursachen?
Jetzt ist nun das zweite Schiff mit Ladung hinüber, nur weil ein Brenner sich selbst entzündet hat.
Interessant auch welche Deppen die E-Autos hochjubeln. :haha:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Mich wundert aber, dass die Chinesen "dieses Marktsegemet" der Wunderakkus " noch nicht entdeckt haben". :fizeig:
Interessant auch welche Deppen die E-Autos hochjubeln. :haha:
90 % ist in Deutschland, NATO Marketing, Subventions Betrug wie bei Corona. Die Chinesen setzen nicht auf Betrugs Ideen, des Marketings
Urlaubshölle in Italien: Deutscher strandet mit billigem E-Auto
https://www.focus.de/auto/elektroaut...200097235.html
Geschieht ihm recht. Gratulation! :haha:
Zitat:
Zitat von
navy
90 % ist in Deutschland, NATO Marketing, Subventions Betrug wie bei Corona. Die Chinesen setzen nicht auf Betrugs Ideen, des Marketings
Wie meinst du das?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie meinst du das?
die gesamte Werbung, Medien ist nur noch ein Betrug. Es heisst bei angeblich neuen Produkten oft: Soll....... und nach wenigen Monaten ist das Produkt, die angebliche Erfindung vom Markt verschwunden. Die haben nicht einmal Ahnung von Firmen Führung, Buchhaltung oder sonstwas