AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Keine Ahnung ,leider ist die liebe Liesel-hier als C-Dur gewesen ,nicht mehr unter uns ,die ich vielleicht genau befragen könnte.
Mein schulfranzösich ist so gut wie verblaßt.
In jungen Jahren hat es mir in Westafrika noch gut helfen können,als ich mich da etwas nach Sonnenuntergang verirrt hatte.Port Gentil/Gabun
Bin da in einer Kneipe um nach den Weg zu fragen,alles nur Schwatte drin,als ein alter Mann auf mich zukam ,und fragte,wer ich sei.
Da konnte ich es ihm noch gut erklären.
So drehte er sich um zu seinen Leuten,und rief es in deren Kauderwelch ihnen zu,und die Aufregung legte sich.
Der Alte Mann zu mir : Wärest du Franzose ,hätten sie dir wohl die Gurkel duchgeschnitten,dann auf deutsch-Heil Hitler.
Recht bizarr die Nummer.,denn den Irren aus Braunau hätte er sich sparen können.
Ja, schade dass C-Dur von uns gegangen ist. Sie hatte mich und meine Frau mal eingeladen, sie zu besuchen, wenn wir in Kanada wären...
Die nordkoreanischen Soldaten, die in Kursk kämpfen, gelten als unerfahren. Ein Bericht zeichnet jetzt ein anderes Bild.
Eigentlich fehlt der nordkoreanischen Armee Kampferfahrung: Seit dem Ende des Korea-Kriegs 1953 hat die Armee nicht mehr gekämpft. Seoul und Washington erheben den Vorwurf, die nordkoreanischen Soldaten seien als "Kanonenfutter" an die Front in der russischen Region Kursk geschickt worden. Dort sollen sie nach Angaben aus der Ukraine, Südkorea und den USA seit Monaten an der Seite der russischen Truppen gegen die Ukraine kämpfen, die die russische Armee im vergangenen August mit einer Offensive auf russischem Boden überrascht hatte.
Ukrainische Soldaten, die in Kursk stationiert sind, schildern jedoch ein anderes Bild: Es handle sich nicht um unerfahrene Kämpfer aus Nordkorea, sondern um hochqualifizierte Infanteristen, berichtet das Portal "Politico". Oberstleutnant Jaroslaw Tschepurnyi, Sprecher der ukrainischen Armee, erklärte der Nachrichtenplattform: "Sie haben sich selbst in die Luft gesprengt, sobald eine Gefangennahme drohte."
Weitere Aussagen von ukrainischen Soldaten wie Juri Bondar, der zur 80. separaten Luftlandebrigade gehört, zeichnen ein ähnliches Bild. "Der Feind gibt nicht auf. Sie eliminieren sich selbst nach dem gleichen Schema, eine Granate in die Nähe des Kopfes, fertig. Diejenigen, die auf dem Schlachtfeld zurückbleiben, werden mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und verbrannt", schreibt Bondar auf Facebook. "Wie ein Kommandant schon sagte: Im Vergleich zu den Soldaten aus Nordkorea wirkten die Wagner-Söldner wie Kinder. Und ich glaube ihm", fügte Bondar hinzu.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...esprengt-.html
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die EU bibbert jedenfalls vor Trump oder warum wollen sie jetzt die EU vor Trump schützen ?
Haben sie so viel Angst das der Ukraine Krieg endet und eine Geldquelle für sie und ihnen nahe stehenden Personen versiegt ?
Die EU "bibbert" vor Trump? Erzähl uns mal, anhand welcher Hinweise, Indizien, Informationen oder Mutmaßungen du das festmachst?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber die Ukraine hatte mal mehr als 28 Mill, eher 40 . Sind wohl emigriert und tot.
In der Ukraine haben im Jahr 2023 rund 37,7 Millionen Einwohner gelebt. Für das Jahr 2024 wird eine Gesamtbevölkerung von rund 36,8 Millionen Menschen prognostiziert. Grund für diesen starken Abfall im Jahr 2023 ist der Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hat mit dem Strang-Thema aber wenig zu tun. Wir sind nicht anno 1939/40. Und Putin nicht Stalin.
Die Parallelen sollten dir nicht entgangen sein.
Manch Handlungsweise Heutiger erklärt sich aus Historischem.
Putin IST nicht Stalin; wäre aber gern wie dieser!
Seine Großmachtgelüste ähneln denen Stalins!
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
..............
Putin IST nicht Stalin; wäre aber gern wie dieser!
Seine Großmachtgelüste ähneln denen Stalins!
Wie kommst Du denn auf diese Idee: Er hat Wohlstand nach Russland gebracht, das sind die Fakten. Du hast wohl zuviel Bild, Spiegel gelesen, und ARD gesehen, da setzt die Verblödung ein
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Ukraine haben im Jahr 2023 rund 37,7 Millionen Einwohner gelebt. Für das Jahr 2024 wird eine Gesamtbevölkerung von rund 36,8 Millionen Menschen prognostiziert. Grund für diesen starken Abfall im Jahr 2023 ist der Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine.
Na sowas. Du hast wohl noch nie gehört, das die Bevölkerung immer aus Kriegs Gebieten flieht. Die leben lustig in Europa, auch zur Bordell Förderung und Diebstahl. Auch sind Deine Zahlen vollkommen falsch
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist durchaus denkbar.
Die Wagner-Söldner wollen noch was vom Leben haben nach dem Krieg.
Die Nordkoreaner sind ausgesuchte hirngewaschene Kim-Automaten, die Kim als gottgleich verehren und das tun, was ihnen eingetrichtert ist; dem Großen Führer keine Schande zu machen, indem sie überleben.
Zitat:
Zitat von
navy
Wie kommst Du denn auf diese Idee: Er hat Wohlstand nach Russland gebracht, das sind die Fakten. Du hast wohl zuviel Bild, Spiegel gelesen, und ARD gesehen, da setzt die Verblödung ein
Die ist bei dir allerdings schon Realität!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die nordkoreanischen Soldaten, die in Kursk kämpfen, gelten als unerfahren. Ein Bericht zeichnet jetzt ein anderes Bild.
Eigentlich fehlt der nordkoreanischen Armee Kampferfahrung: Seit dem Ende des Korea-Kriegs 1953 hat die Armee nicht mehr gekämpft. Seoul und
Washington erheben den Vorwurf, die nordkoreanischen Soldaten seien als "Kanonenfutter" an die Front in der russischen Region
Kursk geschickt worden. Dort sollen sie nach Angaben aus der
Ukraine,
Südkorea und den
USA seit Monaten an der Seite der russischen Truppen gegen die Ukraine kämpfen, die die russische Armee im vergangenen August mit einer Offensive auf russischem Boden überrascht hatte.
Ukrainische Soldaten, die in Kursk stationiert sind, schildern jedoch ein anderes Bild: Es handle sich nicht um unerfahrene Kämpfer aus
Nordkorea, sondern um hochqualifizierte Infanteristen, berichtet das Portal "Politico". Oberstleutnant Jaroslaw Tschepurnyi, Sprecher der ukrainischen Armee, erklärte der Nachrichtenplattform: "Sie haben sich selbst in die Luft gesprengt, sobald eine Gefangennahme drohte."
Weitere Aussagen von ukrainischen Soldaten wie Juri Bondar, der zur 80. separaten Luftlandebrigade gehört, zeichnen ein ähnliches Bild. "Der Feind gibt nicht auf. Sie eliminieren sich selbst nach dem gleichen Schema, eine Granate in die Nähe des Kopfes, fertig. Diejenigen, die auf dem Schlachtfeld zurückbleiben, werden mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und verbrannt", schreibt Bondar auf Facebook. "Wie ein Kommandant schon sagte: Im Vergleich zu den Soldaten aus Nordkorea wirkten die Wagner-Söldner wie Kinder. Und ich glaube ihm", fügte Bondar hinzu.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...esprengt-.html
Wiedermal Märchenstunde... mit Tee und Online und so.