AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der bevölkerungsreiche Norden hat ohnehin mehr Todesfälle. Ausserdem gibt es Schwankungen. Im Sommer sterben am wenigsten. Man könnte das nur realistisch einschätzen, wenn man die wöchentlichen Vergleichszahlen der Sterbefälle in den letzten Jahren kennt. Diese Daten werden aber aus gutem Grunde verschwiegen.
---
Selbst italienische Medizier geben zu, dass die Todesursachen meist nicht ermittelt sind. Da werden heute auch Herzinfarkte, Schlaganfälle und Embolien alter Leute, die wegen Kapazitätsmangel nicht versorgt werden können, als "in der Folge von Corona" kurzerhand mit eingerechnet. Die Zahlen sind höchst unseriös und diesen der medialen Sensationsmache. Jedem klar denkendem Menschen muss klar sein, dass die Sterblichkeitsrate ein und derselben Krankheit nicht zwischen 1% und 10% schwanken kann.
Vielfach wird eine 10-fache Dunkelziffer propagiert, was die Mortalität auf 0,1 - 1% selbst in Italien drücken würde, aber auch diese Dunkelziffer halte ich für übertrieben. Sachlichkeit ist in diesen Tagen aber nicht gefragt.
In Deutschland haben wir eine offiziele Infektionsrate von 0,0025% - von diesen sind zahlreiche Patienten bereits genesen, der größte Teil in häuslicher Quarantäne und vermutlich 1% verstorben. Auch bei uns werden zahlreiche Tote,
bei denen das Virus nicht todesursächlich war, in die Statistik genommen. Von diesen 1% Toten sind 90% über 70 Jahre alt. Das Risiko eines jüngeren Menschen am Virus zu sterben tendiert gegen NULL. Das sind die Fakten.
Ob diese Tatsachen einen derzeitigen Wirtschaftszusammenbruch und das gesellschaftliche Chaos rechtfertigen mag jeder selbst bewerten. Sicher sind präventive und vor allem gezielte Maßnahmen zu befürworten, das stellt niemand infrage.
Aber die Hysterie und Gießkannenprinzip sind fehl am Platze.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tue ich schon. Hakle Feucht ist für meine Furche wie ein Kurzurlaub in einem Luxusbordell.
Ich halte mich da lieber an Kohlrabi und Steckrüben...unendlich halt-und essbar...falls man der E-Herd ausfällt...E-Werk-Mitarbeiter unter Quarantäne...alles bricht zusammen...:fizeig::fizeig::fizeig::sark:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das liegt vielleicht daran, dass solche Mitmenschen von einem unbändigen Sendungsbewusstsein getrieben werden, ihre objektiv falschen Wahrheiten umso stärker zu verteidigen und zu verbreiten, je verlogener diese Wahrheiten sind?
Die trauen sich vieleicht einfach nicht, nicht zu glauben. Da müsste man sich ja vor so Vielen rechtfertigen, die aber auch nicht mal das verstehen würden sobald man ungewohnte Sichtweisen anspricht. Man hat sich ja schon damit abgefunden das Eine zu glauben, ist nun zu faul sich nochmal mit der Thematik zu beschäftigen und bleibt lieber beim abgespeicherten. Oder so... Irgendsowas wie Pandoraboxophobie....
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Ja, das in Norditalien die Sterberate so hoch ist, könnte auch damit zusammenhängen. Die Lombardei hat eine sehr hohe Bevölkerungsdichte (wie die Niederlande oder NRW), entsprechend gibt es auch viele Autoabgase, Abgase von Heizungen, Kraftwerken u.s.w. In Industrieregionen ist die Luftqualität ohnehin schlechter, sind die Krebsraten (chinesische "Krebsdörfer" als Extrem-Beispiel) höher - auch als Langzeitfolge der Luftqualität und der Lebensmittelbelastung in den fünfziger bis achtziger Jahren als Umweltschutz kein Thema war. Der Dioxin-Unfall könnte als ein weiterer Mosaikstein eine Erklärung dafür liefern.
Wahrscheinlich gibt es dort, in der reichsten Region Italiens, auch schlichtweg mehr Intensivbetten, als irgendwo im Mezzogiorno auf dem Dorf. Und das norditalienische 85jährige chronisch Schwerkranke auf Messers Schneide eine höhere Sterblichkeit haben, als gesünder lebende Sizilianer mit wesentlich jüngerem Durchschnittsalter sollte auch klar sein.
Im weiter oben von mir verlinkten Artikel wird auch erwähnt, daß auch die altbekannten harmloseren Coronaviren in manchen Altersheimen durchaus mal Todesraten von 8% forderten.
Auf den italienischen Intensivstationen (in den Videos sind die Bettten vlt. 2m voneinander entfernt, nicht mal durch Vorhänge getrennt) tauschen zur Zeit alle Schwerstkranken ihre Viren und Bakterien munter aus und die behandelnden Ärzte verteilen sie über ihre Kittel auch noch reihum.
Das dürften mittlerweile Orte mit maximaler und artenreichster Krankheitserregerkonzentration sein.
Kein Wunder, daß unter diesen (auch extremen psychologischen) Belastungen, Menschen die bereits auf Messers Schneide stehen, ihre Lebenskräfte verlieren und in logischer Konsequenz auch ihre Immunsysteme kollabieren. Und dann verenden sie ganz natürlich an der naheliegendsten schweren Infektionskrankheit in solchen Krankheitserregerzoos: der Lungenentzündung. Die ist ja auch so schon eine der häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt.
Ich werde langsam müde. In einem globalen Irrenhaus zu leben zehrt chronisch an den Kräften. Werd mir wahrscheinlich noch einen scheiß Schnupfen zuziehen infolge der streßbedingten Schwächung meines Immunsystems.
Ich würde alle hysterischen Hühner aus diesem Faden sperren. Wenn mir ein Coronavirushysteriker hier im Flur/Treppenhaus des Wohnhauses begegnet, bin ich wohl in spätestens einer Woche so weit, daß ich mit schlagenden Argumenten kontern werde. Ein blaues Auge oder eine blutende Nase ist für manche einfach das beste Beruhigungsmittel.
Hallo,
offiziell sollten ja erst heute MPs mit der Staatsratsvorsitzenden weitere Maßnahmen besprechen, doch Söder scherte mit seiner Ausgangssperre aus. Die Kanzlerin scheint die Zügel zu verlieren....
kd
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich halte mich da lieber an Kohlrabi und Steckrüben...unendlich halt-und essbar...falls man der E-Herd ausfällt...E-Werk-Mitarbeiter unter Quarantäne...alles bricht zusammen...:fizeig::fizeig::fizeig::sark:
Das ist schön.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Und wenn wir das jetzt auf Italien übertragen?. Irgend etwas stimmt nicht an deiner Argumentation. Ich kann mir nicht vorstellen dass dort die Regierende Partei zugelegt hat.
In Italien wurde die Regierung doch vor kurzem erst von oben korrigiert - im Sinne der Hintergrundmächte. Was soll sich da ändern? Mit Conte ist doch genau der Mann an der Spitze (zumindest als Marionette), der dort hin sollte
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
offiziell sollten ja erst heute MPs mit der Staatsratsvorsitzenden weitere Maßnahmen besprechen, doch Söder scherte mit seiner Ausgangssperre aus. Die Kanzlerin scheint die Zügel zu verlieren....
kd
Wenn sie clever sind, wird es keine Ausgangssperre geben. Dann sehen wir wer besser fährt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. woher nimmst du diese Fake-News ?? …
Es gibt keine schweigende Mehrheit. Kriegt das doch endlich mal in euer Gehirn.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das ist schön.
Das ist aufregend.Da waren doch die "Siege":fizeig: von Bayern München eher langweilig.