AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Chrupalla wird auch froh sein, der hat Krah ja als potentiellen Konkurrenten um seinen Posten gesehen.
Dass der Malermeister ein Vollidiot ist, war uns doch immer klar. Aber Weidel (auch wenn keine stramm rechte Überzeugungstäterin) hat es immer verstanden, sich anzupassen. Doch seit die Umfragen fallen, ist sie völlig überfordert.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zufälligerweise bin ich aber gelernter Volljurist.
Und deshalb kann ich dir auch die Lösung des Ganzen nennen, bzw. das Problem.
Das Staat hat sich das Problem quasi selbst geschaffen, z.B. auch durch den §130, siehe Horst Mahler.
Es gibt genügend Juristen, die das als Fehler sehen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-4733320.html
Im Fall Höcke...dieser Satz hat
keinen expliziten NS-Bezug.
Es ist also Blödsinn, so etwas zu bestrafen, egal in welchem Zusammenhang.
Durch den Prozess hat man jetzt aber den Streisand-Effekt. Alles ein großer Blödsinn, über den das Ausland nur schallend lachen kann.
Aber typisch BRD, das Land ist per Gesetz eben reif für die Klapse.
Genau deshalb hat dieses Land auch die dümmste Aussenministerin - das muss man erstmal fertigbringen... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genau deshalb hat dieses Land auch die dümmste Aussenministerin - das muss man erstmal fertigbringen... :crazy:
Die Frau ist auf ihrem Platz, weil es die wirklich Mächtigen im Hintergrund so wollen. Maximaler Schaden ist da gewollt
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dass der Malermeister ein Vollidiot ist, war uns doch immer klar. Aber Weidel (auch wenn keine stramm rechte Überzeugungstäterin) hat es immer verstanden, sich anzupassen. Aber seit die Umfragen fallen, ist sie völlig überfordert.
Chrupalla ist dem süßen Gift der Macht erlegen.
Er gefällt sich mittlerweile darin, in vornehmen Berliner Edel-Restaurants zu später Stunde Rotwein zu trinken.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Chrupalla ist dem süßen Gift der Macht erlegen.
Er gefällt sich mittlerweile darin, in vornehmen Berliner Edel-Restaurants zu später Stunde Rotwein zu trinken.
---
Aber ganz ehrlich, hätte Tino Chrupalla 6 1/2 Stunden bei Tilo Jung gesessen? Nein, das wäre schon nach einer halben Stunde ein totales Desaster geworden. Krah hat aus dem Gedächtnis Zahlen, Geschichte, gesellschaftliche Zusammenhänge parat, dass selbst ich, der oberflächlich auch ein sehr breites Allgemeinwissen hat, tief beeindruckt war.
Jung konnte ihn nicht entlarven. Und den Kandidaten sägt man jetzt halbwegs ab. :auro:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber ganz ehrlich, hätte Tino Chrupalla 6 1/2 Stunden bei Tilo Jung gesessen? Nein, das wäre schon nach einer halben Stunde ein totales Desaster geworden. Krah hat aus dem Gedächtnis Zahlen, Geschichte, gesellschaftliche Zusammenhänge parat, dass selbst ich, der oberflächlich auch ein sehr breites Allgemeinwissen hat, tief beeindruckt war.
Jung konnte ihn nicht entlarven. Und den Kandidaten sägt man jetzt halbwegs ab. :auro:
Gerade deshalb hat man sich wohl auf Krah eingeschossen, weil er intelligent, eloquent und charismatisch ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gerade deshalb hat man sich wohl auf Krah eingeschossen, weil er intelligent, eloquent und charismatisch ist.
Weil er in seinem Buch Ethnopluralismus vertritt.
Das war auch der Grund für die Einstufung der AfD als Verdachtsfall.
---
Krah hatte sich in einer Podiumsdiskussion über Barbarossa mit Scheil in Schnellroda mal dafür ausgesprochen, dass russische Geschichtsbild zu übernehmen.
Leider ist das Video auf dem Kanal nicht mehr abrufbar.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie lehnen z.B. Ethnopluralismus ab, das lässt aufhorchen.
Also sie quasseln zwar immer vom Deutschen Volk, sehen aber keine ethnische Abstammungsgemeinschaft.
Gerade deswegen ist die AfD für mich unvereinbar geworden, sie tendiert stark Richtung bürgerlicher Systempartei.
Der "völkische Flügel" wird dort sukzessive ausgemerzt, in vorauseilendem Gehorsam vor dem anstehenden Verbotsverfahren.
---
Sollte die AfD einmal in Regierungsverantwortung kommen, dann wird eine der ersten "Amtshandlungen" darin bestehen, daß man sich das "Frankfurter Mützchen" überstülpt!
Die AfD hatte sich für mich in dem Moment erledigt, als sie über das Stöckchen der "Distanzierung" gesprungen ist.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zufälligerweise bin ich aber gelernter Volljurist.
Und deshalb kann ich dir auch die Lösung des Ganzen nennen, bzw. das Problem.
Das Staat hat sich das Problem quasi selbst geschaffen, z.B. auch durch den §130, siehe Horst Mahler.
Es gibt genügend Juristen, die das als Fehler sehen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-4733320.html
Im Fall Höcke...dieser Satz hat
keinen expliziten NS-Bezug.
Es ist also Blödsinn, so etwas zu bestrafen, egal in welchem Zusammenhang.
Durch den Prozess hat man jetzt aber den Streisand-Effekt. Alles ein großer Blödsinn, über den das Ausland nur schallend lachen kann.
Aber typisch BRD, das Land ist per Gesetz eben reif für die Klapse.
Tja und andere Volljuristen meinen genau das Gegenteil. Im übrigen ist der Spruch verboten und wer sich nicht daran hält. hat Konsequenzen zu erwarten.
Dein Link dazu ist völliger Blödsinn, der bezieht sich auf den Holocaust:
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April dieses Jahres Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht.
Eine ganz andere Baustelle und die Einzelmeinung eines pensionierten Juristen.