Westliche Werte sind etwas wunderbares. Man muss einfach dafür einstehen! :D
Druckbare Version
Das sieht die Moderation offenbar auch so.
Und bitte verzichte in Zukunft auf Deine dümmlichen Beleidigungen, ich sei ein Clown. Von einem legasthenischen Hampelmännchen, das sich gefrorenes Gehirn nennt, kommt das recht schräg rüber.
Beachtet meine kalte Bannung ohne Information im Strang nachdem ich auf Depp und Clown reagiert habe! Leute, wacht endlich auf!
Kritik an Putin muß weiter notwendig sein. Macht Euch nicht zum Sklavenvolk Rußlands.
Wie kommst du darauf (?) ... ich würde gegen Russland hetzen. Nur weil ich dem Putin-Regime ablehnend gegenüber bin, betreibe ich noch lange keine Hetze. Es wird allmählich Zeit, dass du nicht jede anderslautende Ansicht dermaßen zu deskreditieren versuchst.
Zitat ...
Wenn russische Nationalisten Jagd auf Menschen aus dem Kaukasus oder Zentralasien machen, verhaftet die Polizei der Russischen Föderation danach die Gejagten.
http://www.salzburg.com/nachrichten/...rheiten-78510/
Ich habe absichtlich einen etwas älteren Link eingesetzt ... bevor die Krise mit der Ukraine solche Formen annahm ...
Servus umananda
Vor allen Dingen hast Du einen Link auf einen Artikel gesetzt, in dem weder Roß noch Reiter genannt wird. Ein Hetzbeitrag, ähnlich Deinen eigenen Beiträgen.
Zu einer sachlichen Auseinandersetzung bist Du hingegen nicht fähig. Den folgenden Text bekommst Du nun zum 3. Mal von mir:
Maidan / Regierung Kiew:
Das Ding hat die typischen Züge einer farbigen Revolution, wie sie die Amerikaner seit Jahren weltweit immer wieder unterstützen.
Noch immer sind die Morde durch Heckenschützen nicht aufgeklärt.
Die Ablösung des Präsidenten Janukowitsch war nicht verfassungsgemäß.
Bei der Neuwahl des Präsidenten Poroschenko konnte ein großer Teil der Bevölkerung nicht abstimmen.
Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft.
Die Krim:
Schon bei der Auflösung der SU, also lange vor Putins Einstieg in die aktive Politik, gab es massive Bestrebungen der Bevölkerung in Richtung Russland.
Die dortige Bevölkerung besteht seit Stalins Zeiten weit überwiegend aus Russen.
Die dortige Regionalregierung hat ein Referendum angesetzt und durchgeführt.
Das Ergebnis des Refrerendums ist durch die kürzlich durchgeführten Kommunalwahlen erneut bestätigt.
Fazit: Die dortige Bevölkerung hat sich entschieden, diese Entscheidung war auf Grund der Bevölkerungsstruktur absehbar, und das Volk ist in jeder Demokratie der Souverän. Infolgedessen sehe ich keinen vernünftigen Grund, diese Entscheidung nicht zu respektieren.
Südost-Ukraine / Novorossia:
Die gesamte Region ist eine Eroberung der Zarin Katharina II. Das Gebiet gehörte (wie die Krim) vorher zum Osmanischen Reich.
Diese Historie führte zu einer gemischten Bevölkerung aus Russen und Ukrainern.
Die Wahlergebnisse vergangener Jahre bilden diesen Unterschied in der Bevölkerungsstruktur zwischen Nordwesten und Südosten der Ukraine sehr deutlich ab.
Fazit: Aus diesen Zusammenhängen und der oben festgestellten zweifelhaften Legitimität der Kiewer Regierung ist der Widerwille der südöstlichen Bevölkerung gegen diese Regierung hinreichend motiviert.
Separatisten:
Unter den Anführern der Separatisten befanden sich Russen aus dem Umfeld der ultranationalistischen Opposition in Russland.
Unterstützung durch die Russische Führung wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
Die Bewaffnung der Separatisten stammt aus Beständen der regulären ukrainischen Ordnungskräfte aus der Region.
Krieg:
Die regulären Ordnungkräfte, also Polizei und Militär, wollten diesen Krieg offensichtlich nicht führen. Selbst der Austausch der Führungskräfte durch die Regierung in Kiew führte nicht zu einem entschlossenen Eingreifen der regulären Ordnungskräfte im Sinne des neuen Präsidenten.
Die Regierung in Kiew gründete deshalb eine "Nationalgarde" und förderte zudem die Gründung von irregulären Milizen. Nach Angaben von Amnesty International agieren in diesem Sinne ca. 80 verschiedene privat finanzierte Milizen im Südosten der Ukraine.
Diese irregulären Verbände führten im Auftrag der Regierung einen Bürgerkrieg gegen die Separatisten.
Fazit: Der Bürgerkrieg in der Ukraine wurde von der Regierung durch Bildung irregulärer Truppen ermöglicht und begonnen.
Friedensverhandlungen:
Bereits im April begannen Verhandlungen in Genf. Im Mai wurde die Abrüstung aller irregulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine vereinbart. Die Separatisten wurden dazu nicht gehört. Die irregulären Truppen der Regierung wurden nicht entwaffnet, infolgedessen weigerten sich auch die Separatisten, ihre Waffen abzugeben.
Bis vor wenigen Tagen weigerte sich die Regierung in Kiew, auch nur mit den Separatisten zu reden.
Nun greifen die diplomatischen Bemühungen der russischen Regierung, die seit Monaten Gespräche zwischen Separatisten und der Regierung in Kiew fordert.
Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.
Ich kann mich ob Deiner kindlichen Navivtaet und des Eindrucks
den ich durch Deine Beitraege bekomme, nicht erwehren Dich
fuer ein kleines Kind oder ein junges Maedchen zu halten. Du
erscheinst mir gelegentlich blauaeugig und fast sogar niedlich!
Aber nun genug meiner Komplimente und wieder zum Thema. :D
Ich erklaere Dir den Ukrainekonflikt anhand eines eindruckvollen
" Kinderbeispieles ":
In China gibt es alljaehrlich zum Neujahrsfest (Fruehlingsfest)
fuer die Kinder von ihrer Familien und den Verwandten in kleine
rote Umschlaege huebsch verpackte Geldgeschenke!
Dieser Brauch nennt sich " Wachsengeld " und ist bei allen
Kindern sehr beliebt. Die Kinder merken sich auch genau wer Ihnen
in jedes Jahr wieviel als " Wachsengeld " schenkt, welches
natuerlich nicht heisst, das Diejenigen am meisten geliebt werden,
welche die " groessten Geldgeschenke " machen.
Wer den Kindern groessere Geldgeschenke macht traegt aber
unstrittig zur Entwicklung der Kinder staerker bei als es bei den
Familienmitgliedern und Verwandten ist, die nur weniger geben
koennen. In dieser Hinsicht sind die kleinen Racker in China rational
und pragmatische in ihrer Denkweise, weil Geld auch schon fuer
Kinder eine Steigerung der Freiheitsgrade und Moeglichkeiten
im taeglichen Leben bietet.
Nun der Vergleich mit der Ukraine:
Man muss sich die Lage in der Ukraine derzeitig so vorstellen.
Egal ob westlichen oder oestlichen Nationen. Jeder sieht die
Ukraine als " unselbstaendiges, kleines Kind " um das er sich
unbedingt " kuemmern " muss.
Anstelle aber dem " Kind Ukraine " ein " Wachsengeld " in
Forum von Investionen und Krediten zu geben, zerren alle
an den Beiden und und Armen des Kindes herum, geben
vor nur das " Beste " fuer das " Kind Ukraine " zu wollen,
aber zerreissen es und das
Kind hat keinen Nutzen sondern Aengst und Nachteile.
Die Ukraine braucht politische Stabilitaet, Investoren und
Kreditgeber, die egal ob sie aus den Nationen des Westens
oder den Nationen des Ostens kommen lauter vorgehen.
Das " Kind Ukraine " wird sich Diejenigen merken und fuer
Hilfeleistung durch das " Wachsengeld " der Investitionen
und Kredite wuerdigen, die am meisten und bestaendig geben,
fuer Lauterkeit im internationalen Wettbewerb zur Vermarktung
der ukrainischen Bodenschaetze und fruchtbaren Agrarflaechen
zu optimalen Weltmarktpreisen nicht nur mit Worten sondern
durch Taten einstehen und damit Sorge tragen das vorrangig das
Volk und das Gemeinwesen in der Ukraine von einer Vermarktung
der gigantischen Bodenschatzvorkommen des zweitgroessten
Landes in Europa profitieren.
Nun, wenn jede gegenläufige Ansicht für dich Hetze darstellt, dann ist es so. Aber deshalb ist deine Darstellung beziehungsweise dein Fazit bestenfalls deine persönliche Sicht der Dinge. Aber dein Sammelsurium aus Propaganda und historischem Einerlei ist genauso überflüssig wie dein Fazit ... hinsichtlich der Heiligsprechung Putins.
Servus umananda
Auch jetzt lässt du die Botschaft eines Beitrages nicht in dein Hirn. Nicht wer Putin nicht verehrt ist putinphob, sondern wer pauschal gegen ihn hetzt. Und ja, Putinphobe ist die einzig treffende Bezeichnung für euch, weil: Sowjetunion böse, Russland böse, Putin böse und alles böse der Sowjetunion wird dem heutigen Russland in persona Putin angelastet.