AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...
Das würde Putin nicht akzeptieren ...
Seit Finnland und Schweden in der NATO sind, ist Russlands doch von der NATO "völlig eingekreist" und umzingelt (zunächst die Exclave Kaliningrad).
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die NATO will Russland einkreisen und somit ist das kein Verteidigungsbündnis !
Noch hat der größere Teil der Russischen Föderation ja ein kleines Stück Landgrenze mit freiem Zugang zu der befreundeten Koreanischen Demokratischen Volksrepublik:
Länder, die die Russische Föderation "an Land" einkreisen:
https://mein-lernen.at/wp-content/up...barlaender.png
1-4 Norwegen, Finnland, Estland, Lettland - NATO-Staaten
5,6 Litauen, Polen (- NATO-Staaten, die Kaliningrad von Landseite einkreisen )
7,8 Belarus, Ukraine (Staaten die zur "russischen Welt" gehören, nicht "NATO-Staaten")
9-11 Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan (ehemalige "Sowjetrepubliken")
12,13 Mongolei, China
14. KDVR ("Nordkorea")
Die längste Grenze der Russischen Föderation sind jedoch der Pazifische und der Arktische Ozean,
da wird die Russische Föderation "übers Meer eingekreist" von den NATO-Staaten USA, Kanada, Island, Dänemark (Faröer und solange es Grönland nach außen vertritt)
https://www.umweltbundesamt.de/sites...ia_commons.png
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...wie man Kuba blockiert...oder wie China den Taiwanesen das Leben schwer macht !?
Für Königsberg gilt: Wasserstraßen bzw. Fahrrinnen beobachten, alle maritimen Bewegungen aufmerksam verfolgen. Aber keinen Druck ausüben. Königsberg ist russisches Territorium. Gerade denke ich über den Tausch Königsberg gegen die Krim nach. So wie damals Sansibar gegen Helgoland.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Von wem willste denn militärisch überfallen werden?
Die Russen fallen wohl aus, die können Europa fertig machen ohne das ein Schuß fällt, vielleicht China, fällt aber auch aus, auch die Chinesen können uns fertig machen ohne das ein Schuß fällt, gefährlicher wären die Amis, aber nicht militärisch, die ziehen uns wirtschaftlich nach unten.
In einem militär-strategischen Think Tank fühltest Du nicht nicht so richtig aufgehoben, was?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du bist ja ein ganz Schlauer ....... :crazy:
Für seine Immobilie hat er Grunderwerbsteuer bezahlt und zahlt jedes Jahr noch Grundsteuer. Und für den Regen, der auf sein Dach fällt zahlt er auch Niederschlagswassergebühr.
Alles von seinem bereits versteuerten Einkommen !
Du, ich bin selbstverständlich auch gegen die Besteuerung meiner Rente. Das wurde doch schon mal versteuert…
Zitat:
Zitat von
amendment
Für Königsberg gilt: Wasserstraßen bzw. Fahrrinnen beobachten, alle maritimen Bewegungen aufmerksam verfolgen. Aber keinen Druck ausüben. Königsberg ist russisches Territorium. Gerade denke ich über den Tausch Königsberg gegen die Krim nach. So wie damals Sansibar gegen Helgoland.
Auf solche Spielchen würde sich Putin nicht einlassen ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auf solche Spielchen würde sich Putin nicht einlassen ...
Es ist tatsächlich nur ein Gedankenspiel. Dennoch: die Krim ist deutlich „russischer“ als Königsberg.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was faselst du ? Tausch Königsberg gegen die Krim. Königsberg gehört den Russen seit 1945. Die Krim ist auch russisch. Was soll da getauscht werden ? Wer soll da was anbieten zum tauschen ?
Du kannst Samstag deine Frau fragen, ob sie ihren Erdbeerquark, gegen deinen Dillkäse eintauscht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist tatsächlich nur ein Gedankenspiel. Dennoch: die Krim ist deutlich „russischer“ als Königsberg.
Danach fragt heute keiner mehr ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dementi Blödsinn in Folge, Vertreter der Blöd Bardel Gestalten, vollkommen bankrotter Doofi Politiker:cool:
[QUOTE=Würfelqualle;12213101]Was faselst du ? Tausch Königsberg gegen die Krim. Königsberg gehört den Russen seit 1945. Die Krim ist auch russisch. Was soll da getauscht werden ? Wer soll da was anbieten zum tauschen ?
Du kannst Samstag deine Frau fragen, ob sie ihren Erdbeerquark, gegen deinen Dillkäse eintauscht.[/QUOTE]
:gp:Tauschhandel ohne Wertausgleich .... https://politikforen-hpf.net/attachm...7&d=1465575689