AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskyj: Nato-Mitgliedschaft gegen besetzte Gebiete denkbarDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem US-Podcast ein Szenario für ein mögliches Kriegsende skizziert: Die Ukraine könnte eine sofortige Nato-Mitgliedschaft im Austausch für die Aufgabe der von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine akzeptieren!
aus:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...chowe-100.html
Halten wir fest: Es "bewegt" sich immer mehr....
Eine zentrale Forderung Rußlands ist, daß die Ukraine eben nicht in die Nato kommt.
Wie man nur so naiv sein kann, ist mir schleierhaft.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Gehörst du eigentlich auch zu den Spinnern, die für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind?
Nein jedes leistungslose Einkommen schadet dem Markt, darunter fallen auch Zinsgewinne, Subventionen und Monopole die nicht zerschlagen werden können, ebenfalls als leistungsloses Einkommen muß der Gewinn aus dem Eigentum an Grund und Boden bewertet werden, wohlgemerkt an Grund und Boden nicht jedoch was darauf gebaut ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskyj: Nato-Mitgliedschaft gegen besetzte Gebiete denkbarDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem US-Podcast ein Szenario für ein mögliches Kriegsende skizziert: Die Ukraine könnte eine sofortige Nato-Mitgliedschaft im Austausch für die Aufgabe der von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine akzeptieren!
aus:
Ich schätze daß der Putin dieses nicht akzeptieren wird! Die NATO ist eine Bedrohung für Russland
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine zentrale Forderung Rußlands ist, daß die Ukraine eben nicht in die Nato kommt.
---
Putin kann alles sein, aber er ist nicht naiv!
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Putin kann alles sein, aber er ist nicht naiv!
Die Naivitität bezieht sich auf Selenskyj, der glaubt, die Russen würden eine Nato-Mitgliedschaft der Restukraine akzeptieren.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Und selbst wenn, findet ein derartiges Techtelmechtel zwischen Doktorandin und Doktorvater zwecks "akademischen Austausches" deutlich weniger häufig statt als die alltägliche Schwarzarbeit in der Handwerksbranche. Ich tippe mal auf ein Verhältnis von ein Promille oder sogar noch weniger.
Ich schrieb ja, das ist Notwehr.
Zitat:
Zitat von
amendment
aus:
Wenn Selensky auf dieser Forderung besteht, wird der Krieg noch lange dauern...allenfalls ist der Beginn von EU-Beitrittsverhandlungen möglich...wenn überhaupt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich könnte mir schon vorstellen, dass für die Ukraine extra so etwas wie eine „NATO-Light“-Version geschaffen würde: Mitgliedschaft, im Frieden aber ohne US-Stützpunkte und auch keine US-Raketen. Und territorial bekäme Russland ja auch nicht gerade wenig…
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir schon vorstellen, dass für die Ukraine extra so etwas wie eine „NATO-Light“-Version geschaffen würde: Mitgliedschaft, im Frieden aber ohne US-Stützpunkte und auch keine US-Raketen. Und territorial bekäme Russland ja auch nicht gerade wenig…
Eine Nato-Mitgliedschaft bedeutet, daß beim kleinsten Zwischenfall Bündnisverpflichtung eintritt.
Damit wäre ein großer Krieg zwischen Nato und Rußland besiegelt und nur noch eine Frage der Zeit.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Naivitität bezieht sich auf Selenskyj, der glaubt, die Russen würden eine Nato-Mitgliedschaft der Restukraine akzeptieren.
---
Das ist doch eh nur Geplapper von Selenskiy, um irgendwie zu simulieren, dass er bereit für Frieden wäre.
Und da der Russe eine NATO-Mitgliedschaft niemals akzepieren wird, kann er nun sagen „Ich will doch Frieden, aber der Russe nicht!“.