AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wegen deiner Russophobie solltest du dich in Behandlung begeben, das ist nicht normal.
Russland asiatisieren, du spinnst total, Russland ist per-se ein Vielvölkerstaat und die Russen sind auch für uns nicht verzichtbar, schon deshalb nicht weil die mit ihren Ärschen auf über 60% aller abbaubare Rohstoffe sitzen, das scheinst du nicht unter deinen Horizont zu kriegen.
Man oh man was ist du für ein Penner, über 80% der Russen sind Slaven, die haben genauso nen weißen Arsch wie du, nur vermutlich weniger Scheiße im Kopp als du.
Der nächste Schenkelklopfer, - eher wird Europa chinesisch, die Chinesen kaufen sich nämlich justemeng in die Pleitestaaten ein.
Hahaha. Sehr schön. Du blendest geflissentlich aus, dass innerhalb des Vielvölkerstaats Russische Föderation bereits schon in naher Zukunft bezüglich der anteiligen Gewichtung der Völker eine massive Verschiebung in Richtung fernöstlicher Herkunft bzw. Ethnie stattfinden wird.
Hierzulande wird schon gemeckert, wenn man die Sandneger in den Innenstädten für zu "präsent" hält; Russlands Gesicht wird definitiv asiatisch werden; die "Caucasian Whites" werden immer weniger...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dafür haben wir jetzt Nieten als Eliten und die werden von gewissen " Homo superioren " auch noch bewundert !
Welche "Eliten" bewundere ich denn hierzulande?
Und wen außer Alice Weidel bewunderst du nochmal? Und die wahrscheinlich auch nur deshalb, weil sie besser aussieht als du....
Wer ist denn aus deiner Sicht "elitär"?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich von gezielten Ansiedelungen spreche, meine ich beginnend mit der Zarenzeit ab dem 18. Jahrhundert.
Also Katharina die Große, die das bereits von Russen, Tartaren, Griechen, Juden, Goten bewohnte "Wilde Feld" (von niemandem beherrschtes Pufferland) zu Neurussland machte. (Eine Ukraine mit "Ukren" gab es aber auch damals nicht, genausowenig wie strategischen Rohstoffabbau)
Nun - wen genau siedelten Katharina dort an??
"ortsfremde" Russen waren es nicht - sondern ortsfremde Deutsche, die den Folgen der Minieiszeit seit Mitte des 17. Jhd. entflohen und in Russland ihr neues Glück suchten.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
nicht dass ich mich weiter mit den alten Kamellen beschäftigen will, aber, was verbreitest du für krude Versionen dieser eigentlich glasklaren Geschichte
................F
ast auf den Tag genau 33 Jahre ist es her, dass auf schwedischem Hoheitsgebiet schon einmal ein fremdes Unterwasserfahrzeug entdeckt wurde.
Der Fischer Ivar Svensson, der auf der Schären-Insel Sturkö im Osten des Archipels von Karlskrona lebt, bemerkt am Abend des 27. Oktober 1981 ein gestrandetes Unterwasserfahrzeug.
Etwa 35 Meter vom Strand entfernt liegt es manövrierunfähig im Wasser.
Er informiert die Küstenwache, die den Fund zunächst bezweifelt; die besagten Gewässer bei Gasefjärden, 30 Kilometer ausserhalb des Stadtzentrums von Karlskrona,
gelten schliesslich als schwer zu befahren. Vor Ort stellen die Sicherheitskräfte dann fest, dass es sich tatsächlich um ein sowjetisches U-Boot handelt.
Die Stelle wird abgesichert und die 56 Mann starke Besatzung mehrfach befragt. Letztlich beschliesst die Regierung aber, U-Boot und Besatzung freizugeben. ...................
https://www.nzz.ch/international/das...boot-ld.854028
Lies mal den von dir zitierten Artikel komplett. Im zweiten Teil wird auf die "geheimen" NATO-U-Boote eingegangen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/...da741ce6b.jpeg
Kiesewetter und Merz werden sich schon beeilen muessen, um wichtige Rohstoffgebiete fuer BlackRock und das 4. Reich zurueckerobern zu koennen.
M.E. bedarf das schon enormer militaerischer Kraftanstrengungen der BRD und der Buntwehr, um russische Truppen an der Ostfront in Zukunft zurueckzudraengen.
Haben sich die Beiden zu den aktuellen Gelaendewinnen der verdammten russischen Horden schon im Wahlkampf gaeussert ?
Eines der größten Lithiumvorkommen Europas kam laut Roschin unter russische Kontrolle
4. Januar 2025, 19:57 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/...-litiya-rozhin
Nicht nur an den Fraunhoferinstituten oder an den Max-Planck-Instituten wird fieberhaft an einer Alternative zur E-Mobilität geforscht.
Wasserstoff gehört die Zukunft - und bei der E-Mobilität steht der Durchbruch bevor, dass ein ganz neuer Typ von Batterien produziert werden könnte. So kommen Natrium-Ionen-Batterien ganz ohne Kobalt, Nickel und Lithium aus. Sie gelten deshalb als wichtig für die Energiewende und Nachhaltigkeit.
Wir müssen nur weiterhin beharrlich an der schnellst möglichen Umsetzung der Energiewende arbeiten. Dann werden schon bald die klassischen Rohstofflieferanten ihre fossilen Rohstoffe zu Dumpingpreisen verschleudern müssen und wir wären sogar größtenteils unabhängig davon.
Der Krieg als Geldwäsche usw. Wirklich vertrauenserweckend, unser jüdischer "Freund" Zelensky. Nette Visage...
https://www.youtube.com/watch?v=SfI-PjR7jYQ
Zitat:
Zitat von
Pommes
Blödsinn!
Der Preis macht die Musik, der Weltmarkt ist die Konkurrenz und wenn du da keine billigen Rohstoffe hast bist du nicht konkurrenzfähig, was glaubst du eigentlich warum sich die deutsche Wirtschaft gerade fluchtartig ins Ausland absetzt.
Die ganze Welt lediglich als Markt zu betrachten, wo man Handel schlichtweg ohne Wertvorgaben bzw. über den Preis zwischen Angebot und Nachfrage hinaus betreibt, halte ich für eine sehr reduzierte Denk- und Sichtweise.
Aber auch du wirst noch feststellen, dass es über den "Wert" der Gewinnmaximierung hinaus noch deutlich mehr andere Werte gibt, die es umzusetzen bzw. anzustreben gilt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Plattitüden.
Dann stehen halt westliche Plattitüden der pro-russischen Propaganda-Polemik gegenüber. Jeder darf sich frei entscheiden....
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Ohne Russland wird die EU marktwirtschaftlich bedeutungslos.
Ich würde mal sagen, dass du dich mit dieser Ansicht aber ganz gewaltig verschätzt.
Warum wohl hat die "Russische Föderation" keinen Antrag gestellt, der EU (fäschlicherweise "Europa" genannt) beizutreten?
Zitat:
Putins Entscheidungen werden ganz Russland "asiatisieren". Welle auf Welle asiatischer Arbeiter werden über die fernöstlichen Grenzen sein Riesenland geradezu "fluten" und es wird mit Russland genau das passieren, was hier einige bezüglich Deutschland oder gar ganz Europa befürchten: Russland wird massiv "umgevolkt" werden. [...]
Nun, mit "Umvolkungen" der ringsum eroberten Gebiete hatten schon die Zaren große Wirkung erzielt
(Baltikum, "Neurussland", Krim, Kaukasus, "Mittelasien", ganz Sibirien, den "fernen Osten" ) !
und besonders hat nochmal die Sowjetunion unter Stalin "umgevolkt" und die Sowjetrepibliken "russifiziert".
Die "Russische Föderation" hat m.W. keinen Antrag gestellt, der EU beizutreten - weder Jelzin, noch Putin oder Medwedew !
Sie träumen von "Russischer Einflusszone" bis zum Atlantik - das ist ihr verkündetes Ziel "von Lissabon bis 'Beherrscher des Ostens' !"
Und was "Einflusszone" für die ungefragt betroffenen Länder bedeutet, und wie sowas von Moskau aus organisiert wird,
hat die damalige Sowjetunion nach den Abkommen von August und September 1939 gezeigt.
Zitat:
Zitat von
navy
An welcher Stelle des fast eineinhalbstündigen Clips soll diese Frau Dr. Kira Vinke gesagt haben, dass der Klimawandel zu über 100 Prozent menschengemacht ist? Ich gehe davon aus, dass du ihn dir angesehen hast und mir die eineinhalb Stunden ansehen ersparen kannst...