Zumindest bekennt er sich zu den wahren Herren hier in dieser Staatssimulation.
Druckbare Version
Also einige Massnahmen die der Koran verschreibt - urspruenglich vom Perser Hammurabi - mit denen kann ich mich gut assoziieren.
Z.B. wenn Person 'A' behauptet, die Person 'B' habe diese oder jene Straftat begangen und der Fall geht vor Gericht. Wenn es sich aber waehrend der Gerichtsverhandlung herausstellt, dass Person 'A' die Person 'B' absichtlich - aus Neid, Rache, Eifersucht etc - geplant, faelschlich beschuldigt hat, dann bekommt Person 'A' zur Strafe dessen, das gleiche Strafmass dass die Person 'B' bekommen haette wenn die Anschuldigung wahr gewesen waere. Ich betrachte solche Massnahme als balanzierte Gerechtigkeit.
Auf jeden Fall, in solch einem Rechtssystem wird sich jemand zweimal ueberlegen eine andere Person faelschlich zu beschuldigen.
Seit einiger Zeit ist es ja schon fast Mode geworden, dass enttaeuschte, wuetende, rachsuechtige junge Frauen ihren 'Freund'; 'ex-Freund' mit einer Anzeige drohen oder gleich einfach anzeigen, er habe diese oder jene ueble Straftat ihr gegenueber begangen.
Sie kalkuliert dass im Sog der 'me too' Bewegung ihr alle Sympathien zufliegen, "schliesslich denken Frauen sich sowas nicht aus". Ausserdem gibt es keine Zeugen in solchen Faellen, es bleibt also beim 'he said -she said'.
Selbst wenn der Mann absolut unschuldig ist, es besteht die Chance dass er seinen Job verliert und einen Haufen Geld fuer Rechtsanwaelte ausgeben muss. Selbst wenn er freigesprochen wird, haengt die Wolke des Verdachts noch immer ueber ihn: wo Rauch da Feuer. (siehe auch Johnny Depp vs Amber Laura Heard )
In solchen Faellen, finde ich es durchaus gerecht, wenn einer solch ueblen, verlogenen, rachsuechtigen Person das gleiche Strafmass verpasst wird, dass der zu Unrecht Beschuldigte , wenn er tatsaechlich schuldig gewesen waere, erhalten haette.
Man muss hinzufuegen, dass es heute fuer solche Erpressungs- , Rachefaelle speziell ausgebildete Polizisten gibt, die in Verhoeren herausfinden koennen of die Anschuldigungen echt oder erfunden sind. Etliche Maenner sind schon frei gesprochen worden. Doch soweit sollte es erst garnicht kommen. Hammurabi wusste das zu verhindern..
Der "liebe Islam" mal wieder:
https://www.nzz.ch/international/rus...sus-ld.1836402Zitat:
Mehrere Tote bei Terroranschlägen in Dagestan – Russland fühlt sich in vergangene Zeiten zurückversetzt und sucht Schuldige
Angriffe auf Synagogen, Kirchen und Polizeipatrouillen haben zum ausgedehntesten Anti-Terror-Einsatz im Nordkaukasus seit langem geführt. Sie zeigen Russlands Verletzlichkeit für islamistischen Terrorismus.
Wozu lange suchen?
Der Islam ist der Schuldige.