Sieh doch endlich bitte mal ein, daß sich die Zeiten und die geostrategische Lage fundamental geändert haben! Das gilt auch für deinen Spezi WalterKrämer.
Druckbare Version
Ein verurteilter Krimineller, der sich auf Volkes Kosten bereichert hat, sitzt in trauter Runde neben dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlamentes Elmar Brok, der bereits 2013 auf der Tribüne in Kiew stand und die Demonstranten aufgewiegelt hat. Gleich zu gleich gesellt sich gern.
http://hinter-der-fichte.blogspot.de...m-gartner.html
Das Problem hierbei scheint mir, dass Du wahrscheinlich "Raub, Recht und Unrecht" aus europäisch-universalistischer Perspektive deutest und dann dem Egregor Jahwe unterstellst, derselben Auffassung anzuhängen.
Dafür sehe ich keine Grundlage in Hinblick auf die in der Tora beschriebenen und durch Jahwe angeordneten Genozide an zig Völkern und Städten durch das "auserwählte Volk".
Zu Deinem Vers. In Jesaja 60, Verse 5 und 10-11 wird doch Beispiel gegeben von der jüdischen Auffassung von "Recht, Raub und Unrecht":
5 Dann wirst du deine Lust sehen und vor Freude strahlen, und dein Herz wird erbeben und weit werden, wenn sich die Schätze der Völker am Meer zu dir kehren und der Reichtum der Völker zu dir kommt.
10 Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.
11 Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, dass der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden.
12 Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden.
1. Mose Kap. 27, Vers 29:
29 Völker sollen dir dienen, und Stämme sollen dir zu Füßen fallen.
5. Mose Kap. 15, Vers 6:
6 Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir zugesagt hat. Dann wirst du vielen Völkern leihen, doch du wirst von niemand borgen; du wirst über viele Völker herrschen, doch über dich wird niemand herrschen.
Da naiv zu bleiben, die eigene universalistische Erziehung anderen Völkern zu unterstellen, halte ich für fahrlässig.
Und angesichts dieser obigen Auswahl der Zitate darf es nicht wundern, wenn die jüdische Polit-Elite mit Netanyahu und Peres religiöse Führer als "Giganten" betitelt, welche folgendes über alle Nichtjuden verkünden:
"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen."
"Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen."
"In Israel hat der Tod keine Herrschaft über sie... Mit Nichtjuden ist es wie mit einer jeden Person - sie müssen sterben, aber Gott gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Man stelle sich vor eines jemanden Esel sterbe, der verlöre sein Geld. Das ist sein Diener... Darum bekommt er ein langes Leben, um gut für seinen Juden zu arbeiten. Nichtjuden wurden einzig geboren, um uns zu dienen. Daneben haben sie keinen Platz in der Welt - nur um dem Volk Israel zu dienen." http://www.politikforen.net/showthread.php?145309-Ovadja-Josef-ist-tot&p=6629321&viewfull=1#post6629321
Der ukrainische Oligarch( ca. 1,6 Mrd. Vermögen lt.Forbes) und Präsident holt sich konsequenterweise gleich transatlantische Heuschrecken in seine Regierung:
Während die ukrainischen Oligarchen ihre Milliarden-Vermögen im Ausland gebunkert haben, pumpt die EU reichlich Fördergelder in die Ukraine und das ukrainische Volk geht weiter leer aus.
kd
Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten, übernimmt eine der Schaltstellen des ukrainischen Gasproduzenten Burisma...
weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-969348.html
-----------
Bald ist die Truppe komplett.
...aber trotz allem hält sich die Griwna verdächtig realtiv stabil. Die hätte normalerweise 3 mal stärker abwerten müssen. Anyway. Aber das die Lage dramatisch in der Ukraine sein muss, ist absolut klar.
Den Putsch gegen Janukowitsch, den man 2015 ganz normal durch eine faire Wahl in die Wüste hätte schicken können, hätte man sich sparen können.
Und dennoch behauptete der jüdische Chef vom Dienst Dr. Eric Frey vom Wiener standard.at in einer Diskussion, daß die Amis nichts mit dem Ukraine-Konflikt zu tun hätten - kein Witz:
https://www.youtube.com/watch?v=m4paR7Fc54w
Wer nur wenig Zeit hat, ab Min. 3:20 :haha:
Man könnte den Eindruck haben, der schreibt hier mit in umanandas Koscherfraktion
kd
Leider gibt es immer noch Deutsche, die diesen Schwindler und Deutschenhasser für einen Humanisten und großen deutschen Intellektuellen halten, weil er Deutsch sprechen konnte.
In Wirklichkeit war er ein mittelmäßiger Wissenschaftler, aber ein promineter Zionist und ein jüdischer Rassist.
Diese Auszüge und "Belegstellen" sind mir bekannt. Sie ändern nichts an der grundsätzlichen Problemstellung. Ich könnte Dir ebenso viele Belegstellen raussuchen, die ein "europäisch-universalistisches" Rechtsverständnis stützen. Bis hin zu Jesus, der sich in der Ideenwelt seiner Umgebung bewegte.
Mit einer universalistischen Sicht bleibe ich gerade innerhalb des angesprochenen Gedankensystems.
Wie immer Ihr diese "Weltregierung" strukturell fassen wollt, bleibt zuletzt die Frage nach einer geistigen Grundlage und einigenden programmatischen Klammer. Die wesentlichen geistigen Auseinandersetzungen und Sortierungen des "Judentums" und einer sog. jüdischer Identiät haben im 19. Jahrhundert stattgefunden; rechnet man Buber, Fromer, Naumann usw. mit dazu, zog sich das bis in die 20er Jahre hin.
Das heißt, eine wie auch immer geartete "jüdische Weltregierung" würde sich zwangsläufig auf dem Boden eines europäischen Universalismus bewegen. Nicht nur das, wenn Du Moses Heß mal nachschlägst ("Rom und Jerusalem"), dann wird deutlich, dass sich Juden praktisch als Träger und Inspiratoren universalistischer Maßstäbe und eines echten Humanismus sahen.
Religion spielte insbesondere für Zionisten kaum eine Rolle, das war im wesentlichen eine säkuläre, universalistische Bewegung. Palästina war kein religiöser Wille, sondern ein propagandistischer. Bekanntlich stand und steht religiöses Selbstverständnis der zionistischen Idee sogar entgegen.
Aber: Insoweit Thora und Talmud usw. das geistige Fundament des Weltherrschaftsstrebens bzw. der Weltregierung darstellen, bleiben eben mehrere Antagonismen, die eine Gerichtetheit und Homogenität unmöglich machen. Wenn die "Weltregierung" sich sozusagen aus der Tora die Dinge herauspickt, die das Weltherrschaftsstreben als reiner Herrschaftsideologie erleichtern und untermauern sollen, entsteht ein Widerspruch zum humanistischen Wollen, das unabdingbar für eine positive Motivation ist. Herrschaftsideologie als Selbstzweck entzieht sich selbst die Grundlage, also in dem ich meine Auserwähltheit auf Gott beziehe, aber gegen Gottes Willen handele, erlischt die Auserwähltheit; die Herrschaftsideologie wird selbstreferentiell.
Wenn ich es schaffe, such ich mal bei Buber einen Text, der auf die biblischen "Ungeheuerlichkeiten" des Nationalgottes Bezug nimmt und tippe die Stelle ab. Aber dann muss es gut sein, das alles gehört hier nur indirekt her. Wer die "Protokolle" für der Weisheit letzten Schluss hält, wird darüber hinausgehende Zusammenhänge ohnehin kaum zulassen. Für diese Art der Eindimensionalität stehe ich nicht zur Verfügung.
Dass einige Juden innerhalb der europäischen Erfahrung universalistische Versatzstücke, Masken, Motivationen präsentierten oder sogar ausbildeten, ist mir bekannt. Man muss dabei aber auch bedenken, was als reine Aussendarstellung produziert wird. Übrigens habe ich nie die Protokolle hier oder woanders angeführt, also mir bitte sowas nicht unterstellen. Ich habe aus der Tora glasklare Zitate gebracht, die eindeutig aufzeigen, was der Auftrag "Jahwe" ist. Weltherrschaft. Deine Ausführungen zur Dynamik einer angenommenen Herschaftsideologie bezogen auf Talmud und Tora beruhen doch auf angreifbaren Prämissen. Dass sie "gegen Gott" handelten und einer "positiven Motivation" bedürften, heisst, von sich auf andere zu schließen. Ausserdem kann man jeden Herrschaftswahn als "positiv" oder gar gütig umdeuten, indem Herrschaft eben gütig und zielführend, ordnend, nützlich etc. gefärbt gesehen wird. Übrigens hat meiner Ansicht nach noch die psychophysische Wirkungsweise der Beschneidung großen Anteil am Kohärenz- Herrschaftswahn- und Abgrenzungsphänomen des Judentums. Aber Du hast Recht, belassen wir es dabei.
Nur so viel: Die Konflikte des 19. Jhdts. innerhalb des "Judentums" waren durchaus echt und tiefgehend, also zwischen Rationalismus-Säkularisierung, religiöser Rückkehr zur "reinen" Lehre, Sozialismus-Kommunismus, Reformjudentum, Nationalismus-Zionismus. Paradoxerweise lehnten ja die deutschen Juden den Zionismus überwiegend strikt ab. Ich sehe eine wesentliche Komponente in der verheerenden Entwicklung des Zionismus bis heute darin, dass die größte Gruppe der Zionisten, die Aschkenasim-Chasaren eben nicht-"jüdisch" waren und in der Nationenbildung einen Ausweg aus ihrem Schwebezustand sahen. Das heißt, sie wurden benutzt als Volksmasse, da es die Überreste der antiken Judäer nicht allein geschafft hätten und sie sahen die Chance, eine echte Legitimität und "Wiedergutmachung" zu erlangen.
Das Ganze, was unter dem Eindruck eines Weltherrschaftsstrebens subsumiert wird, wäre demnach keine explizit jüdische Entwicklung, sondern ein Wiederaufleben eines untergegangenen gedemütigten Chasarenreiches. Die Verleugnung der eigenen nationalen Identität der Chasaren und ihre beanspruchte Auserwähltheit, die es faktisch nicht gab, die aber in der selbsterfüllenden Prophezeiung "bewiesen" werden soll, scheinen mir wichtige Momente dieser entstandenen Situation zu sein.
Interessante Sichtweise. Auch der anfangs ziemlich areiligiöse Charakter des Zionismus verwundert, sowie dass ihn die meisten Rabbis dann doch übernahmen. Der Anfangspunkt Deiner Chasarenthese mal bebildert:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6876857
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6876857
Zitat:
Die Vetraege sind gemacht
Und es wurde viel gelacht
Und was Suesses zum Dessert
Freiheit, Freiheit.
Die Kapelle, rum-ta-ta
Und der Papst war auch schon da
Und mein Nachbar vorneweg
Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt.
Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt.
Der Mensch ist leider nicht naiv.
Der Mensch ist leider primitiv.
Freiheit, Freiheit,
Wurde wieder abbestellt.
Alle, die von Freiheit traeumen,
Sollen's Feiern nicht versaeumen,
sollen tanzen auch auf Graebern.
Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zaehlt.
Freiheit, Freiheit,
Ratet mal von wem
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/...a9&oe=54D4BB32
Auch die Ukrainer haben ein Recht auf Freiheit, nicht bloß ihr
Erst einmal müssen die Waffen ruhen, und bisher funktioniert der Waffenstillstand seit 3 Monaten nicht.
Die Junta Truppen massieren südlich von Donezk hunderte Artilleriegeschütze und Panzer.
http://warday.su
http://warday.su/img/9f46b87f2149539...7edbacfc1b.jpg
Комсомольское
ist die Schlüsselstellung, wenn dieser Ort fallen würde, wären die neurussischen Milizen im Süden vom Rest abgeschnitten.
https://www.youtube.com/watch?v=89w9RkwdWHA
Auf den Rückzugsstraßen der Kiewer Truppen, als diese Ende August über Комсомольское nach Südosten entkommen wollten.
https://www.youtube.com/watch?v=AOF6-M7Rt9s
MH17-Abschuss: Militärexperte erhebt schwere Vorwürfe gegen ukrainische Flugsicherung
Heikle Textpassage verschwand aus dem Zwischenbericht der holländischen Untersuchungskommission
http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?nr=2897191Zitat:
Köln (ots) - Die ukrainische Flugaufsicht hätte nach Ansicht eines Experten des renommierten Stockholmer Instituts für Friedensforschung (SIPRI) den Luftraum über dem Osten des Landes schon vor dem Abschuss der Passagiermaschine MH17 am 17. Juli vollständig sperren müssen.
Erst drei Tage zuvor war eine Antonov-Militärmaschine in einer Höhe von 6.500 Metern abgeschossen worden. Ein solcher Abschuss sei "nur mit schweren Flugabwehr-Raketensystemen" möglich gewesen, sagte Siemon Wezeman von SIPRI einem Team von WDR, NDR, SZ und dem niederländischen Investigativteam ARGOS. Diese größeren Raketensysteme zur Flugabwehr erreichten "normalerweise ohne Probleme Höhen zwischen 10.000 und 13.000 Metern". Die malaysische Passagiermaschine war in Höhe von rund 10 000 Metern abgeschossen worden. 298 Menschen starben. Man müsse sich "wirklich wundern", so Wezeman, "warum die ukrainischen Behörden den Luftraum in der Region nicht komplett gesperrt haben".
Die Ukrainische Flugsicherung hatte nach dem Abschuss der Antonov lediglich eine Teil-Sperrung des Luftraums bis zu einer Höhe von 9.750 Metern veranlasst.
Den Recherchen der Investigativ-Teams zufolge hängt der Verzicht der ukrainischen Flugaufsicht auf eine vollständige Sperrung des Luftraums möglicherweise mit dem befürchteten Ausfall der Gebühren für die Überflugrechte ziviler Passagiermaschinen zusammen. Vor dem MH17-Abschuss hätten etwa 700 Passagiermaschinen jeden Tag die Ukraine überquert und dem Land bis zu zwei Millionen Euro für die Überflugrechte täglich gebracht. Der Anwalt Elmar Giemulla, der Hinterbliebene deutsche Opfer des Absturzes vertritt, hat den Verdacht, dass die Ukraine auf diese Überfluggebühren nicht verzichten wollte. Giemulla: Wenn solche Summen " dann ausfallen für die Zeit einer Rebellion - die ja völlig undefinierbar ist - dann sind das Einnahmen erheblichster Art, die dann der jeweiligen Regierung verloren gehen. Hierauf wollte die ukrainische Regierung offenbar nicht verzichten."
Den Recherchen zufolge wurde in einer unveröffentlichten Version des niederländischen Zwischenberichts zu den Ursachen des Absturzes auf die zeitweilige Sperrung des Luftraums durch die Ukraine nach dem Abschuss der Antonov hingewiesen. In der offiziellen Version des Zwischenberichts ist der Satz nicht mehr enthalten.
Das Dutch Safety Board bestätigt die Streichung und begründet schriftlich, es sei nicht "100 Prozent" sicher gewesen, dass die Information in dem Satz korrekt sei. Tatsächlich wurde jedoch wenige Stunden nach dem Abschuss der Antonov die Teil-Sperrung des Luftraums hochgesetzt - auf eben jene 9750 Meter. Das ukrainische Verkehrsministerium hat sich zu den Vorwürfen nicht geäußert, da man gerade einen Ministerwechsel habe.
Inflationsraten im bestehenden Bereich sind für Volkswirtschaften überhaupt kein Problem.
In Russland, als auch in der Türkei, haben diese Inflationsraten positive nebeneffekte, bzw. werden durch Wachstum erzeugt.
Von Wirtschaft hast Du also auch keine Ahnung. Hauptsache Dein bayerischer Handkäs bei Aldi wird wieder 5 Cent billiger.
So, hier der versprochene literarische Nachtrag, also der Ansatz einer Beantwortung der Frage, ob sich Anhänger des mosaischen Glaubens mit der Blutrünstigkeit des hebräischen Nationalgottes identifizieren oder sie als Handlungsanweisung verstehen.
Der Beispieltext stammt aus: Martin Buber, Begegnung, autobiographische Fragmente, Kohlhammer, Stuttgart 1961, 17. Geschichte, "Samuel und Agag".
Buber berichtet von einem Gespräch, das er mit einem Orthodoxen während einer Zugfahrt führt. Buber erzählt, wie furchtbar er als Knabe die Geschichte von König Saul empfunden habe, dem die Herrschaft entzogen wird, unter anderem deshalb, weil er den besiegten Amelekiterfürsten am Leben ließ und wie furchtbar er die Zumutung empfand, darin eine Botschaft Gottes zu lesen. Oder wie grauenhaft, als der heidnische König gefasst auf den Propheten zugeht, um von ihm "zerhauen" zu werden.
Buber sagt zu seinem streng religiösen Gesprächspartner: "Ich habe es nie glauben können, daß dies eine Botschaft Gottes sei. Ich glaube es nicht".
Sein Gegenüber ist ungehalten, setzt mehrmals an und fragt ihn schließlich aggressiv: "Was glauben Sie also?" Buber antwortet: "Ich glaube, daß Samuel Gott mißverstanden hat".
Dann eisiges Schweigen. Später hellt sich das Gesicht des Orthodoxen auf. Zitat: "Nun", sagte der Mann mit einer geradezu sanften Deutlichkeit, "das meine ich auch". Dann wieder Schweigen.
Dann gibt es also tatsächlich dumme Juden, die ihrer politischen Elite ebenso auf den Leim gehen, wie dumme Deutsche ihrer politischen Elite ? Hab ich Sie da richtig verstanden ? Könnte tatsächlich hinkommen.
Das würde auch erklären, warum ein Mossad (nach Victor Ostrovsky) auf ein unbegrenztes Unterstützerrepertoire zugreifen kann.
Denn sie wissen nicht, was sie tun.:))
DIe USA installieren in der Ukraine Statthalter,,die die Ukraine ausplündern sollen und alles nur im Interesse der USA......
Raub und Unrecht durch das auserwählte Volk gelten natürlich als "göttlich" garantiertes Recht!Zitat:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen".
1. Mose 27,29
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten".
Jesaja 61,6
Es beruht ganz einfach auf den Erfahrungen der Völker über die Jahrtausende mit der jüdischen Ausbeutern.
Ich verwende aber lieber den Ausdruck "jüdische Finanz-Lobby".
Das Judentum betrachte ich nicht als Religion, das AT ist hauptsächlich die patriotisch-nationalistische Verherrlichung von Völkermord und Landraub durch die "Auserwählten". :128:
Die Schuld ObLs wurde nicht bewiesen.
Das UN-Mandat verlangte, Schuldige zu suchen und vor Gericht zu bringen.
Statt dessen wurde ObL gelyncht!
Ausserdem wurden die DREI WTC-Wolkenkratzer gesprengt!
http://u.jimdo.com/www31/o/s71705ede...-getroffen.gif
Nein, der wurde von den Religionsführern verfolgt.
Er setzte an die Stelle von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" des At seine revolutionär neuen Liebesgebote (Bergpredigt).
Es mag da einige sehr humanistische intellektuelle Juden gegeben haben, sie haben leider nichts bewirkt,Zitat:
Wie immer Ihr diese "Weltregierung" strukturell fassen wollt, bleibt zuletzt die Frage nach einer geistigen Grundlage und einigenden programmatischen Klammer. Die wesentlichen geistigen Auseinandersetzungen und Sortierungen des "Judentums" und einer sog. jüdischer Identiät haben im 19. Jahrhundert stattgefunden; rechnet man Buber, Fromer, Naumann usw. mit dazu, zog sich das bis in die 20er Jahre hin.
...
Das heißt, eine wie auch immer geartete "jüdische Weltregierung" würde sich zwangsläufig auf dem Boden eines europäischen Universalismus bewegen. Nicht nur das, wenn Du Moses Heß mal nachschlägst ("Rom und Jerusalem"), dann wird deutlich, dass sich Juden praktisch als Träger und Inspiratoren universalistischer Maßstäbe und eines echten Humanismus sahen.
...
Aber: Insoweit Thora und Talmud usw. das geistige Fundament des Weltherrschaftsstrebens bzw. der Weltregierung darstellen, bleiben eben mehrere Antagonismen, die eine Gerichtetheit und Homogenität unmöglich machen. Wenn die "Weltregierung" sich sozusagen aus der Tora die Dinge herauspickt, die das Weltherrschaftsstreben als reiner Herrschaftsideologie erleichtern und untermauern sollen, entsteht ein Widerspruch zum humanistischen Wollen, das unabdingbar für eine positive Motivation ist. Herrschaftsideologie als Selbstzweck entzieht sich selbst die Grundlage, also in dem ich meine Auserwähltheit auf Gott beziehe, aber gegen Gottes Willen handele, erlischt die Auserwähltheit; die Herrschaftsideologie wird selbstreferentiell.
wie der Weg zur jüdischen Weltherrschaft aussieht, erkennt man an der Realität:
Völkermord und Landraub durch IsraHell, vehement unterstützt durch die IsraHell-Lobby der USA.
Also keine Änderung zu den steinzeitlichen Methoden, verherrlicht im AT!