AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vielleicht hat er es ja rausgehauen und dummerweise hat es keiner hören wollen? Weswegen er jetzt die Öffentlichkeit sucht!?
Aber das Ukraineding ist ja nicht erst seit Februar letzen Jahres heiss... hätte er sich vorher bzw. intern ähnlich geäußert, wäre er heute wohl kaum mehr auf seiner Position.
Mit so einem querschießenden Stinkstiefel als Kommandant einer offenbar hochrelevanten Truppe in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zu gehen, ist ja wohl alles andere als weitsichtig. Unersetzbar wird er wohl nicht sein!?!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es ging um Rußland, welches laut westlicher nato-Medien, von einem kranken/toten Diktatur ohne ausreichend Waffen tyrannisiert wird.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Am Ende gibt es eine Nacht der Langen Messer und Prigoschin ist Geschichte.
Ich weiss nicht, was Prigoschin reitet, glaubt er Erfolg zu haben?
Allerdings ist Putin selbst dafür verantwortlich, durch sein zögerliches Handeln und die falsche Einschätzung der Ukraine.
Ebenso ist die Sache interessant in bezug auf Kadyrow.
Sollte Wagner mit Kadyrow Kippa machen, wird diese interne Front Putin weiter schwächen.
Sowieso hat er sich mit Wagner ein schönes Ei gelegt, wie mir scheint.
---
Eben Wagner + Ukraine + womöglich Tschtschenien 2.0 - geht nicht lange gut.
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann ist ja alles gut?
Gut ist es erst, wenn diese sinnlose Schlächterei beendet wurde. Für mich ist diese ganze Metzelei einer der sinnlosesten Kriege der jüngeren Weltgeschichte.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
USA/NATO/Selenskyj dürfte das freuen.
nur idioten glauben, dass es mit clown prigoschin an der macht irgendwie positiver für die ukraine laufen wird. von daher hast du natürlich recht, dass die angesprochenen sich freuen würden.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wobei das nun nicht der Widerstand des Volkes ist, leider, sondern der Putsch eines einflussreichen und auch angesehenen Intimfreunds Putins, seltsam, sehr seltsam das alles.
Ein Söldnerführer und die Palastrevolution! Das reale Leben selbst schreibst immer noch die aufregendsten Geschichten.
Vielleicht gibt es ja eine kleinrussische " Wir sind das Volk Bewegung " worauf die USA, NATO und EU der friedlichen Wiedervereinigung des kleinrussischen Volkes mit dem grossrussischen Volk der Russischen Foederation goennerhaft zustimmt, so wie es 1990 bei der Deutschen Wiedervereinigung der Fall war. Jede(r) Kleinruss_In bekommt die Staatsbuergerschaft der Russischen Foederation sowie 100 EUR Abschiedsgeld der EU, finanziert mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten, die von der Deutschen Bundesregierung als " Sondervermoegen " aufgenommen und direkt an die EU ueberwiesen werden.
Die Innenministerin Nancy Faser verkuendet dann den 1 Millionen westlich verkommenen ukropyschen Nutten in Deutschland:
" Ihre Ausreise ist genehmigt "! :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=Ov9IHjX8UF4
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
PUtin hält Ansprache.
What we’re facing now is treason. Personal interests have led to the betrayal of our country and the cause that our armed forces are fighting
All those who went on the path of treason will be punished and will be held accountable. The armed forces have been given the necessary orders.
And those who have organised an armed rebellion will be held accountable. Those who have been drawn into this, I call on you to stop your criminal actions.
DAmit ist es kein Theater, sondern ganz real.
Übersetzung.
Was uns jetzt gegenübersteht, ist Verrat. Persönliche Interessen haben zum Verrat an unserem Land und der Sache geführt, die unsere Streitkräfte bekämpfen
Alle, die den Weg des Verrats beschritten haben, werden bestraft und zur Rechenschaft gezogen. Den Streitkräften wurden die notwendigen Befehle erteilt.
Und diejenigen, die einen bewaffneten Aufstand organisiert haben, werden zur Rechenschaft gezogen. Diejenigen, die in diese Sache hineingezogen wurden, ich fordere Sie auf, mit Ihren kriminellen Handlungen aufzuhören.
Wen meint er jetzt?
Prigoschin oder die andere Seite?
Zitat:
Zitat von
Jony
Aber das Ukraineding ist ja nicht erst seit Februar letzen Jahres heiss... hätte er sich vorher bzw. intern ähnlich geäußert, wäre er heute wohl kaum mehr auf seiner Position.
Mit so einem querschießenden Stinkstiefel als Kommandant einer offenbar hochrelevanten Truppe in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zu gehen, ist ja wohl alles andere als weitsichtig. Unersetzbar wird er wohl nicht sein!?!
Shit happens. Mir scheint auch, da sind gerade sehr viele Leute geil auf eine neue Position innerhalb des Riesenreiches - und das hat Putin dann evtl. verpennt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wen meint er jetzt?
Prigoschin oder die andere Seite?
Prigschon, selbstverständlich. Er spricht über Meuterei.
Zitat:
Zitat von
Buella
Es ging um Rußland, welches laut westlicher nato-Medien, von einem kranken/toten Diktatur ohne ausreichend Waffen tyrannisiert wird.
Wobei es ja, wenn wir ehrlich sind, eigentlich Putin war, der diesen leblosen Leichnam mit Namen NATO wieder zum Leben erweckt hat, denn dieses militärische Konstrukt war doch nur noch ein Zombie seiner selbst.