Wir dichten darüber eine schöne Ballade!
:D
Druckbare Version
http://www.bild.de/politik/ausland/m...6366.bild.html
Gaddafis schöne Krankenschwester trauert um den Tyrannen
Sie nannte ihn „Papa“, bekam jedes Jahr eine goldene Uhr – jetzt ist die junge Pflegerin zurück in ihrer Heimat Ukraine
Das ist Post-Modern. Man kann nicht mehr unterschieden wo die Realität und wo die Vorstellung ist. Die Vorstellung selbst verwandet sich immer mehr zu absurdes Theater. Und Man selbst verwandet sich immer mehr zu "Homo Consumens", sozusagen.
Mögst du nicht "electromagnetisch golf" spielen? Wie seltsam... Fürchtete man die bitter Orwellwelt aber beendet im süße Huxleywelt.
Das ist ja das Perfide an dieser Art der Manipulation. Wer will schon gegen den Strom schwimmen?
Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag etwas länger wird, aber da muss man so einiges erläutern.
In einer Diktatur wirst du verhaftet, wenn du etwas öffentlich aussprichst was der herrschenden Kaste nicht passt, oder?
Wird ja von Demokraten so gern angeführt, dieser Punkt.
Nur, was passiert in einer Demokratie, wenn du öffentlich etwas verkündest, was nicht der Staatsräson entspricht, oder ihr direkt entgegensteht?
Was würde passieren, nehmen wir mal Deutschland als Beispiel, wenn du öffentlich den Holocaust in Frage stellst? Oder du musst ihn
nicht einmal in Frage stellen, es reicht schon, darüber zu sprechen.
Eine zweifelnde Grundhaltung der offiziellen Version gegenüber genügt schon.
Was wäre, wenn du die Zahlen der Schätzungen anzweifeln würdest? Oder wie es zum Krieg kam 1939, lass es lieber sein.
Also entweder ganz oder gar nicht, Meinungsfreiheit kann man nicht beschneiden. Entweder es gibt sie, oder nicht.
Was wäre wenn du sagen würdest, dass der Nationalsozialismus an sich nicht so übel war, dass
der Faschismus das Problem war? Was denkst du? Was würde in einer so freiheitlichen Talk-Show passieren?
Du würdest nicht einmal dazu kommen, den zweiten Teil des Satzes auszusprechen. Man würde dich abwürgen, dich des Studios verweisen und deinen Namen in den Dreck ziehen.
In Deutschland reicht es ja schon, zu erwähnen, dass unter Hitler die Autobahn gebaut wurde, um abgeschossen zu werden.
Darf man frei über Juden sprechen? Man darf sprechen, aber nicht frei. Kritik, vor allem deutliche Kritik, ist unerwünscht. Du wirst sofort abgewickelt und in einer unteren Schublade verwahrt.
Man würde das bischen was du aussprechen konntest zusammenschneiden, natürlich so dass du ungünstig dreinschaust, und in einer gross angelegten Kampagne alles
zerstören, was du dir mühevoll aufgebaut hast. Du würdest deinen Job verlieren, deinen Ruf und deinen Status.
Niemand wird eine Gegendarstellung zulassen und du würdest Post vom Staatsanwalt bekommen.
Du darfst über sexuelle Praktiken, über Geschlechtsteile und Fäkalien sprechen, aber niemals über etwas was der Demokratie und ihrer eigenen Räson entgegen steht.
Also jeder halbwegs vernünftige Mensch wird trotz Meinungsfreiheit niemals aussprechen was er wirklich denkt.
Gerade Personen welche in der Öffentlichkeit stehen. Natürlich hast du die Wahl, natürlich hast du theoretisch das Recht auf eine freie Meinungsäußerung.
Aber was ist sie letzten Endes wert?
Du darfst eine eigene Meinung äussern, solange sie nicht der vorherrschenden Ideologie widerspricht.
Kommunisten und Nationalisten haben Demokraten unterdrückt und Demokraten unterdrücken Kommunisten und Nationalisten.
Es ist das gleiche Spiel, es sind die gleichen Regeln.
Wie kann Otto Normalo helfen?
Nunja, wir leben in einer Demokratie, du darfst alle vier Jahre ein Kreuz machen.
Nicht dass du das Staatsoberhaupt wählen darfst, oder irgendein Mitbestimmungsrecht hast, nein. Ein Kreuz! Du darfst dir den Demokraten aussuchen, den du haben "möchtest".
Oder viel mehr, du darfst die Sippe wählen, die für dich entscheidet.
Das scheint doch ein Fortschritt zu sein, dass sich das Schwein den Metzger aussuchen darf. Oder wie gesagt, zumindest die Fleischerei.
Wobei das noch nicht einmal gesichert ist.
Du kannst dich für ein Schlachthaus entscheiden, aber dieses kann sich mit einem kleineren zusammentun, welches du nicht gewählt hast, damit es mitschlachten darf.
Ehe du dich versiehst landest du in irgendeinem dreckigen Hinterhof wo der kleine Lehrling "Guido" schon die rostigen Messer für dich schleift.
Dieses Prinzip der Demokratie gleicht eher einer Familie die sich ihren Pascha aussucht.
Alle vier Jahre wird der Boss gewählt. Der besticht nach drei Jahren die zwei Söhne mit schicken Geburtstagsgeschenken, und die Wahl ist perfekt.
Steuersenkungen hier, Subventionen da. Und die anderen zahlen die Zeche, ist ja auch egal wie sie stimmen. Im Grunde sind alle gleich.
Sie haben die nächsten vier Jahre alle nichts zu melden.
Momentan herrscht die allgemeine Übereinstimmung, dass die Demokratie das beste System der Regierungsbestimmung ist. Mehr bestimmt sie ja nicht.
Sie bestimmt ausschliesslich, wie Regierungen zustande kommen, sie werden demokratisch gewählt.
Die meisten denken dass Meinungsfreiheit zur Demokratie gehört. Nein, Demokratie ist nur das "Prinzip" der Mitbestimmung, welche ja eigentlich keine ist.
Natürlich will man uns weiss machen, dass das alles zusammengehört. Freiheit und Demokratie. Nein, nein!
Wenn es also um Hilfe geht, ich würde dir nicht einmal dazu raten, zu spenden. Lass es, alle halten die Hand auf, lass es sein!
Damit sollen wir unser Gewissen beruhigen. Der kleine "Abu" in Afrika hat kein Dach über dem Kopf. Wir haben es ihm weggebombt, also überweise doch mal fünf Euro im Monat.
Wasch deine Seele rein, bleib produktiv, bleib im System. Fühl dich moralisch im Recht.
Du hast was Gutes getan, das beruhigt dich. Du kannst es sogar von der Steuer absetzen. Staatlich subventionierte Gewissensberuhigung, gib dich hin!
Bleib im System!
40.000 Kinder verhungern jeden Tag, egal, Hauptsache wir beruhigen unser ökologisches Gewissen wenn wir Ethanol tanken und Nahrungsmittel verfeuern.
Im Grunde kannst du alles nur selbst tun. Willst du helfen? Dann flieg selbst nach Afrika und pack mit an und investiere dein Geld dort selbst.
Hast du nicht genug, dann helf dir erst einmal selbst.
Lebe dein Leben und schau zu, was wir so in der Welt anrichten. Wie die Leute den Westen mittlerweile hassen, und ich kann es der Mehrheit nicht einmal verübeln.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Wir vernichten Diktatoren die uns gerade mal nicht mehr genehm sind und halten so die Welt im Gleichgewicht, also zu unserem Gunsten natürlich.
Man wirft Diktatoren Unzuverlässigkeit und Unberechenbarkeit vor, aber irgendwie haut das nicht hin. Oder?
Sind es nicht gerade die Diktatoren, welche ihr Wort halten? Das Wort eines Diktatoren scheint doch schon von der grundsätzlichen logischen Betrachtung her
mehr wert zu sein, als das eines Demokraten. Komischerweise sind die Diktaturen irgendwie am zuverlässigsten, wenn es um Handelsverträge geht.
Umso demokratischer ein Land, umso unzuverlässiger wird es zwangsläufig.
Russland zum Beispiel. Ein nahezu perfekter Handelspartner, die zahlen und liefern pünktlich, keine Probleme.
Auch die Araber halten ihr Wort.
Aber bei Demokraten kann man sich nie so sicher sein. Wer weiss, wie die nächsten Umfrageergebnisse sind. Dreh dich um und du hast das Messer stecken.
Es ist immer das gleiche Prinzip. Die Regierung braucht Zustimmung und gute Umfragewerte. Sie wird nahezu alles dafür geben, Wahlen zu gewinnen.
Und das ist selten im Sinne der Nation.
Wir alle, wie wir die Demokratie mehr oder weniger lieben, sollten nie vergessen, dass wir das Prinzip der Heuchelei vertreten.
Es geht um Mehrheiten, die gewinnt man selten mit der Wahrheit. Deswegen brauchen diese Herrschaften ihre Berater und Prestige-Agenten.
Jeder der die Demokratie vorbehaltlos hochhält, muss sich darüber im Klaren sein. Und die meisten wollen doch belogen werden.
Wer würde schon jemanden wählen, der dir ankündigt, die Steuern drastisch zu erhöhen? Selbst wenn das Überleben der Nation davon abhängen würde, wer würde ihn wählen?
Es geht in einer Demokratie nie um das Volk, die Nation, oder um das was das Beste für das Land ist.
Es geht immer und ausschliesslich um Mehrheiten und wie man sie bestmöglich erringt.
Man könnte noch so viel schreiben, aber das artet sonst noch aus.
Zudem wissen einige hier ganz genau was ich meine. Alle anderen sind mir sowieso egal!
Karrikatur: Die Welt trauert um "Libyen"
http://2.bp.blogspot.com/-3qgsAh-isJ...OTECTOR+-7.jpg
@GoodFellas:
Und? Was wäre die Alternative?
Ein starker Mann/ eine starke Frau - die alles vorgeben und Wahlen einführen, die sie zu 98,9% gewinnen?
Wer dagegen ist, nicht konform im Strom der Gleichgeschalteten mitschwimmt, wird umerzogen, bis er "passt"?
Ausserdem ist es ein Unterschied, ob ich erkennen kann, ob ein Unrecht geschehen ist, sei es durch Bildmaterial aus dieser Zeit, durch Zeitzeugen oder durch die Eingeständnisse der Täter selbst.
Diese Tatsachen dann wegzuleugnen, weil sie in eigenen Weltbild so gar nicht passen erinnert mich an den Alkoholiker, der ein Glas Wasser trinkt, die Welt erlebt, wie sie tatsächlich ist - und dann mit Alk sich die Welt schönsäuft, bis sie für ihn passt....also total weltfremd agiert...:rolleyes:
Meinungsfreiheit gilt übrigens nur solange, solange sie andere nicht verletzt....was regelmäßig dann der Fall sein dürfte, wenn man z.B. den HC leugnet und so die Opfer brüskiert, verhöhnt und verlacht...
In einer Demokratie darf ich wählen - und zwar aus einer Vielzahl von Parteien - und: ich darf auch auf mein Wahlrecht verzichten....
Mach das mal in einer Diktatur....:rolleyes: - da gibt´s Einparteienherrschaft und Wahlzwang, überwacht und von den Denunzianten nur zu gerne angezeigt, wenn man sich verweigert....
Und was dein "Pascha-Beispiel" betrifft: In der Demokratie werden die Söhne vielleicht bestochen, überredet - oder halt überzeugt....in der Diktatur werden sie vorsorglich beseitigt.....
Das sollte sich zumindest seit 1945 ( für die Zeit von 33-45 ) und zu DDR-Zeiten herumgesprochen haben....oder lernen manche Zeitgenossen nie aus den Fehlern ihrer (Vor)väter?
Und deshalb ist dein Anti-Demokratie-Beitrag allein deiner extremen politischen Präferenz geschuldt; andere sehen das glücklicherweise genau anders herum.....
KaRol
Warum anti-Demokratie? War das nicht ein Beitrag FÜR mehr Demokratie? Bist du der Auffassung dass wir derzeit in einer richtigen Demokratie leben?
Und ob meine politische Präferenz extrem ist oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, weil ich zu meiner politischen Auffassung gar nichts schrieb.
Da haben wir wieder das Prinzip. Da schreibt mal jemand, was er von demokratischer Heuchelei hält, und schon muss er ein Extremist sein.
Nein, du hast ein völlig falsches Bild. Von der Demokratie und von mir, aber ich sehe es dir nicht nach. Dieses Denken gehört du deiner Zunft.
Ich habe nur die Demokratie, oder viel mehr die scheinheiligen Aspekte in Frage gestellt, mir ist klar dass Leute wie du mich jetzt gern in einer braunen Ecke oder so sehen wollen.
"Da sagt jemand was gegen Demokratie! - Ab in die Schmuddelecke!"
Nur, leider bist du da auf dem Holzweg, aber solange es deinem Weltbild dient, denk doch was du willst!