Wenn's Dir so wichtig ist, dann soll es halt so sein.
Nach Deiner Klatsche gerade komme ich mir jetzt vor wie ein Adolf Hitler, der 2000 Frauen vergewaltigen ließ und danach von ihnen vergewaltigt wurde.
Druckbare Version
Heute treffen sich die Vertreter ("Verteidigungsminister" und deren Anhang) aller NATO Staaten in Ramstein und beraten über das weitere Vorgehen.
Eine Flugverbotszone ist wieder im Gespräch und jetzt soll der Ukraine alles geliefert werden, was sie haben will.
Die Kiewer Junta hat alle Verhandlungen mit Russland abgebrochen. Sie will weiter NATO Mitglied werden und alle Gebiete zurückholen,
darunter auch die Krim, Donezk und Lugansk.
Wir stehen dann so nah an einem Weltkrieg wie seit den 1960ern nicht mehr, spätestens wenn die Ukraine in 4 Jahren NATO Mitglied wird.
Putin muß jetzt die Handbremse für seine Truppen abstellen.
Den Ukrainern muß jetzt jede Möglichkeit zum führen eines Krieges genommen werden. Das bedeutet die vollständige Vernichtung der Infrastruktur der Ukraine.
Das bedeutet auch die Zerstörung der Energieversorgung. Natürlich muß gewährleistet bleiben, dass die Notstromversorgung der ukrainischen KKWs weiterläuft.
Die Zeit der Samthandschuhe muß jetzt vorbei sein.
Video aus Mariupol....das wird den Trollen nicht gefallen...
https://www.youtube.com/watch?v=E8J4Du8oywc
Keine Panikmache. Das Treffen zeigt doch nur, wie sehr die US-NATO mit dem Rücken zur Wand steht.
Die bisherigen Lieferungen haben anscheindend zu keiner veränderten Lage geführt.
Das Material wird geschrottet oder kassiert, bevor es einen Schuß abgegeben hat.
Vielfach sind die Ukrainer nicht in der Lage, die Waffen zu bedienen.
Es ist klar, das der Neger und der Außenminister der Mumie bei Ihrem Besuch weitere Befehle erteilt hat.
Diese gehen natürlich ausschließlich zu Lasten des ukrainischen Volkes und der einfachen Fußsoldaten.
Es wird deutlich, dass es der US-NATO nur darum geht, den Krieg in die Länge zu ziehen, egal wieviele Opfer das kostet.
Die Taktik ist nicht neu. Die Amis haben schon immer versucht mit dem massenhaften Einsatz von Waffen zu punkten.
In der Tat sollten die Russen nun den Druck erhöhen und gleichzeitig die Angriffe auf die Infrastruktur verstärken.
Eine Flugverbotszone wird die Russen nicht tangieren. Für mich sind diese verzweifelten Versuche der Eskalation
eher ein Zeichen von Schwäche. Viele Länder werden kalte Füße bekommen und nicht mitspielen.
Letztlich sind die ukrainischen Fußsoldaten gar nicht in der Lage den Spieß umzudrehen.
Es ist wohl auch an der Zeit, die ukrainische Führung zu eleminieren, die sich offenbar im (Drogen) Rausch befindet.
Ich sehe auch in der Bevölkerung inzwischen erhebliche Widerstände wachsen, selbst an der grünen Basis. Das wird
übergreifend in Europa geschehen. Ich denke, dass es in 4-6 Wochen größere Demonstrationen geben wird, die auch
zu Unruhen führen können. Auch die wirtschaftliche Lage wird sich weiter verschärfen, da mit einem Öl- und Gasembargo
zu rechnen ist, was den Europäern allerdings weit schwerer auf die Füße fallen wird, als den Russen.
Im Großen und Ganzen sehe ich nicht, dass der Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus eskaliert.
Mit dieser Methode haben die Russen in Syrien 100 000 IS/CIA/MI6 Schlächter und Kopfabschneider beseitigt.
10 kleine....
https://www.youtube.com/watch?v=hBGA0nnYHto
Da möchte ich (ungerne) widersprechen. Nach meiner relativ spät gewonnenen Einsicht, können solche "Spinner" durchaus stimulierend und konstruktiv für die Meinungsbildung und das Forenleben sein. Man kann sie gut gebrauchen.
Beispielsweise als Sprungbrett für ein gut verfassten Beitrag. Eine besonders absurd erscheinende Aussage/Meinung ist relativ einfach "vorzuführen", wohingegen ein klar, sachlich und mit Fakten hinterlegter Beitrag dafür weniger taugt sondern zurecht aktiv & konstruktiv betrachtet wird.(Gott sei dank). Dazu kommt der m.E. nicht zu unterschätzende psychologische Faktor solche absurd und aggressiv vorgetragenen Beiträge mit einer Art Trotz zu begegnen. Ich nenne es Trotz, Fachleute nennen das Prinzip "Reaktanz". Behelfsweise Wiki:
Reaktanz ist die Motivation zur Wiederherstellung eingeengter oder eliminierter Freiheitsspielräume. Reaktanz wird in der Regel durch psychischen Druck (z. B. Nötigung, Drohungen, emotionale Argumentation) oder die Einschränkung von Freiheits*spielräumen (z. B. Verbote, Zensur) ausgelöst. Als Reaktanz im eigentlichen Sinne bezeichnet man dabei nicht das ausgelöste Verhalten, sondern die zugrunde liegende Motivation oder Einstellung. Reaktanz liegt typischerweise dem „Reiz des Verbotenen“ zu Grunde. Sie ähnelt dem Trotz, der jedoch auch aus anderen Gründen als der Beschneidung von Freiheit auftreten kann.
Bedeutet für unseren Fall: Dass einseitig gehetzt wird, Feindbilder geschaffen werden und somit das Spektrum der akzeptierten Meinungen eingeschränkt wird, ist klar. Den Akteuren fällt es logischerweise nicht leicht immer das Maß zu finden. Sobald man die Schraube zu stark anzieht, läuft man Gefahr die Trotzreaktion beim zu manipulierenden Objekt zu provozieren. Spätestens dann kann der Schuss nach hinten losgehen, da das "Opfer" automatisch hinter die Kulissen schnuppert.
Typisch für die Reaktanz ist eine Aufwertung der eliminierten Alternative, das heißt, gerade diejenigen Freiheiten, die der Person genommen wurden, werden nun als besonders wichtig erlebt. Die betroffene Handlungsmöglichkeit kann der Person zuvor völlig unwichtig gewesen sein. Im Extremfall hat die Person von dieser Handlungsmöglichkeit vor dem Eintreten der Beschränkung nie Gebrauch gemacht, übt die Handlung aber seit dem Eintreten der Einschränkung aus. Reaktantes Verhalten besteht darin, solche Handlungen nun erst recht auszuführen. Auf diese Weise möchte sich die betroffene Person diese Freiheiten gleichsam erzwingen (auch wenn dies ggf. gar nicht mehr möglich ist).
Wenn also der Bogen der negativen Konnotationen dermassen überspannt wird, kann Propaganda oder eben solche Beiträge das Gegenteil bewirken. Vereinfacht geschrieben: Aus Russland ist scheisse, wehe Du sagst das Gegenteil, wird: Leck mich am Arsch, jetzt erst recht!
Summasummarum: Selbst "Spinner" können konstruktiv sein
Nicht immer ist der Angreifer der Alleinschuldige , die Diskussion um den „ersten Schuß“ wurde ja schon öfter geführt.
In diesem Fall sehe ich die rücksichtslose Außenpolitik der USA als hauptschuldig an. Über die Orangene „Revolution“ bis zur NATO-Osterweiterung kannst Du Dich am besten bei PSL – „Russland im Zangengriff“ informieren. Dieses Buch von 2007 sollte Pflichtliteratur auch für Leute wie Dich werden – es ist heute aktueller denn je.