Den Verein abschaffen, aber wohin dann mit den Irren sie nur angebrüllt reagieren?
Druckbare Version
Was ich oben geschrieben hatte, wurde mir ganz sicher nicht "eingehämmert", sondern das habe ich mir mühselig erarbeitet durch Recherche, Vergleich und logischer Kombination.
Deine Sichtweise deckt sich ja mit der offiziellen in so weit, dass die NSDAP die Deutschen durch ideologische Überzeugung als Wähler gewonnen habe.
Der einzige Unerschied ist, dass die Bewertung dieser Ideologie(und damit auch ihre Wähler) vom Mainstream als absolut obermegahyperböse und von Nasos als absolut supertoll und unfehlbar bewertet wird. Aber die Frage, wem Hitler letztendlich genutzt hat, stellt überhaupt gar kein Schwein! Entweder wird sie mit Greuelpropaganda übertüncht, oder mit Glorifizierung. Diese Frage soll bloß nicht ins Bewusstsein der Menschen kommen! Warum wohl? Ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe versucht, den Aufstieg Hitlers und der NSDAP von beiden Seiten zu entmystifizieren und unideologisch, nüchtern und logisch zu betrachten und zu erklären, ohne irgendwelche Propagandamärchen der einen oder anderen Seite.
Aber so passen die Puzzleteile einfach nicht zusammen! Bei Wahlen wird das Produkt "Politik" verkauft. Ein Produkt, das keiner kennt, kauft auch keiner, also ist Marketing zwingend notwendig. Hier muss die NSDAP einen Vorteil gegenüber den anderen Parteien gehabt haben, sonst hätten sich die Stimmen dauernd mehr oder weniger gleichmäßig über die Parteien verteilt, so wie es ja sonst auch in der Weimarer Republik gelaufen ist. Den hatte sie auch durch die Finanzspritze aus Übersee. Ein verarmtes, verhärmtes Volk liest keine Parteiprogramme oder gar Bücher wie "Mein Kampf" und lässt sich schon gar nicht geschlossen zu derselben Ideologie überzeugen, sondern ist mit täglichem Überlebenskampf beschäftigt. Die NSDAP war bei der Wahlpropaganda und auf der Straße aufgrund ihrer "Zuwendungen" halt mit Abstand am präsentesten, außerdem hatte man die noch nicht "ausprobiert", also wählte man die halt, oft nach dem Motto "schlimmer kann's ja eh nicht mehr werden". Ich weiß auch von einem Zeitzeugen, dass die SA am Eingang zum Wahllokal herumstand, und ankommenden Wählern "empfahl", doch bloß die NSDAP zu wählen, "denn sie wüssten genau, wer es nicht tun würde". Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Einzelfall war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Einschüchterungsaktionen an vielen Wahllokalen stattfand, und dass an vielen Orten die Ergebnisse auch gefälscht wurden. Schließlich war die SA eine paramilitärische Organisation, zu deren Mittel auch Gewalt gehörte.
Von einer Allmacht alternativer Kanäle habe ich auch nicht gesprochen. Auch jenseits von BigTech kann jeder Geheimagent einen Telegram- oder Odysee-Kanal usw. eröffnen und Desinformation verbreiten, um den Widerstand zu spalten und in verschiedene Richtungen auseinanderzutreiben. Am einfachsten geht das bei ideologisch Verblendeten, denn da hat jeder "Verein" seine ideologieeigenen Triggerpunktem über die er gesteuert werden kann. Das wird auch im großen Stil getan. Deshalb muss man seine Medienkompetenz entwickeln, Puzzleteile die nicht zusammenpassen verwerfen und die verbreitenden Kanäle aussortieren. Das ist jedenfalls sinnvoller, als auf UFOs von "Reichtsdeutschen" zu hoffen. ;)Zitat:
Was die Medien betrifft: Glaube mal nicht an die Allmacht des Internets als "Gegenmedium". Auch da ziehen die Zionistenbosse insofern die Fäden, dass sie die großen E-Konzerne kontrollieren. Nur ist die Zensur noch nicht komplett ausgebaut. Du unterschätzt auch das Weichkochen der Massen und neuen Generation auf lange Sicht (z.B. durch Woke). Da hatten die Nationalsozialisten aber weitaus mehr Instinkt und Weitsicht als Leute wie du, was die Wichtigkeit der Medien betrifft.