AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Daggu
Putins Koch als Brutus?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, in diesem Krieg wurde von allen Seiten, von allen, schon zu oft gelogen, getäuscht und gefälscht, so das man hier misstrauischer geworden ist als eine schwangere Negermammy beim Bussgottesdienst.
Das ist schwer zu beurteilen.
Prigoschin hat seine Leute ja nicht umsonst in der Schlacht um Artemiwsk / Bachmut verheizt, bzw. sich immer wieder über die Militärführung beschwert.
Schoigu als Verteidigungsminister hat natürlich sehr viel Macht in Rußland.
Vielleicht zu viel Macht, und dies ist der Versuch ihm diese zu nehmen?
Zitat:
Zitat von
Buella
Prigoschin scheint mit der Armeeführung/Verteidigungsministerium nicht einverstanden zu sein.
Offenbar gab es aus seiner Sicht zu viele negative militärische Entscheidungen.
Vielleicht ist das alles auch nur Theater?
Auf jeden Fall sehr spannend!
Naja, spannend, mir macht das eher Sorge, erscheint wie ein Vorkommnis in irgendeinem Shitholeland im hintersten Schwarzafrika und nicht wie in einem modernen europäischen Land.
Ein Warlord marschiert mit eigenen Truppen durch die heimische Gegend.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet das du es leugnest.
Was erwartest du von einem ewig fiebrigen Hysteriker, der hier im HPF niemals etwas anderes war als ein putinesker Beckmesser.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Naja, spannend, mir macht das eher Sorge, erscheint wie ein Vorkommnis in irgendeinem Shitholeland im hintersten Schwarzafrika und nicht wie in einem modernen europäischen Land.
Ein Warlord marschiert mit eigenen Truppen durch Gegend.
Blogbuster pur, nicht?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ein Warlord marschiert mit eigenen Truppen durch Gegend.
Prigoschin scheint ja ein Mann der klaren Worte.
Er hat mit seiner Privatarmee gewaltige Leistungen erbracht.
Aufgrund von Differenzen mit der Armeeführung, könnte er vielleicht glauben, diese Herrschaften, welchen er Fehlleistungen nachsage, aus ihren Ämtern zu entfernen.
Vielleicht hält er diese für korrupt, bzw. gar vom westen korrumpiert und versteht nicht, welches Spiel in diesem Krieg tatsächlich gespielt wird?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Blogbuster pur, nicht?
Wie man es nimmt, der Geheimdienst ruft zur Verhaftung auf und der stellvertretende Armeechef plauscht mit dem Aufrührer, ist schon so etwas in Richtung Hollywood.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du Vollspast hast noch nicht realisiert, das Prigoschin psychologische Kriegsführung betreibt, garniert mit persönlichen Ressentiments gegen Schoigu und Gerassimow.
Was hat er denn alles bereits verzapft?
- Die Wagner werden Artjomowsk verlassen. Falsch
- Die Wagner werden komplett abziehen. Falsch
- Die Wagner hätten keine Muni. Falsch
- Die Wagner hätten keine Unterstützung. Falsch
Er möchte wieder einen persönlichen Draht zu Putin haben, so wie damals. Aber dieser besteht nicht mehr. Du weißt sicherlich, dass er sich einen vollständigen Kriegseinsatz mit einer totalen Mobilmachung wünscht!
Um die Sache mit Kiew richtig und gründlich zu beenden.
Du als NATO Sprecher solltest dich also zurückhalten, so eine Person zu loben :D
Nicht nervös werden, Junge!
Auch nach der Beseitigung Putins werden in Russland Internet-Bots gebraucht.
Du bist doch flexibel.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Was erwartest du von einem ewig fiebrigen Hysteriker, der hier im HPF niemals etwas anderes war als ein putinesker Beckmesser.
Seine Lügengeschichten ziehen sich wie ein roter Faden durchs Forum. Da kann man nichts erwarten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Spätestens seit er gestern geleugnet hat, dass Ukraine und NATO einen Krieg gegen Russland planten, ist für mich klar, dass er eine „loose cannon“ ist. Denn unabhängig davon pb das stimmt oder nicht, ist das ein wichtiger Baustein in der Kriegsbegründung.
Gerade sowas in seiner Position und höchst öffentlich rauszuhauen, ist für mich zunächst mal eher ein Zeichen der Inszenierung. Sowas fällt einem ja nicht von einem Tag auf den anderen ein. Und wenn er schon frei Schnauze ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, dann hätte er sowas in der Richtung auch schon weit vorher und intern rausgehauen.
Dann müsste er sich heute auch nicht rumärgern, sondern es wäre jemand anderes auf seiner heutigen Position...
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Seine Lügengeschichten ziehen sich wie ein roter Faden durchs Forum. Da kann man nichts erwarten.
Du solltest mal vor der eigenen Haustüre kehren und deine Fehlleistungen hier nicht unterschlagen.
Das ist kein roter Faden, das ist ein fettes rotes Seil.