AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pro Tag sterben in Italien mind. 1700. Das Virus wurde, glauben wir mal deren Statistik, in knapp der Hälfte nachgewiesen. Woran die starben, wird verschwiegen. Ebenso könnte man auf andere Viren und Erreger testen und denen das Ableben von Uralten in die Schuhe schieben. Blödmichel lässt sich davon verarschen und vertraut den Maßnahmen der Großen Führung, also Bewegungsfreiheit weg, Job weg, Erspartes demnächst weg usw.
---
Und von den 1700 sterben normalerweise auch fast 2/3 mit Tendenz nach oben in der Lombardei? Schon jahrelang? Scheint ein Treffpunkt zum Sterben zu sein für die Altersschwachen. So wie die Wale es tun. Ja?
Eigentlich sollte man doch meinen, dass sich die Alten relativ gleichmässig über Italien verteilen und entsprechend auch überall relativ gleichmässig gestorben wird. Was natürlich hier und da mal einen Schwerpunkt nicht ausschliesst. Aber nicht so krass und gerade jetzt ausgerechnet wo es weltweit ein Virus gibt das weltweit zu Toten führt. Glaubt man weltweit den Behörden.
Muss man natürlich nicht. Das erklärt trotzdem nicht die Toten in der Lombardei. Oder simulieren die nur?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das müssen wir Alle. Ich z.B. mache derzeit Stunden ohne Ende. Dazu haben sie noch `ne saftige - zeitlich begrenzte - Lohnerhöhung angeordnet. Die Frage ist, ob das hinterher noch was bringt. Wenn die Inflation losgeht...:)
In welcher Branche arbeitest Du?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In welcher Branche arbeitest Du?
Logistik Warenhandel.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ja, ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie instabil und zerbrechlich dieses System ist! Trump hat das schon lange vorher erkannt und die Massen haben über ihn gelacht und gespottet!
Seine Devise, Produktionen wieder zurück ins Land zu hohlen und "America first" umzusetzen, wurden als nationalistische Alleingänge abgekanzelt und kritisiert.
Nur war es Deutschland welches mit Ausbruch der Seuche in China nackig dastand! Nicht mal Atemschutzmasken konnten wir selber herstellen..............................!
Noch vor wenigen Monaten liefen in Deutschland die Diskussionen über die Schließung von Krankenhäusern und Kliniken! Jetzt "bauen" wir Notkrankenhäuser in Messehallen!
Das hat man davon, wenn man nur für den tag plant, wie das häufig bei der Bundesregierung der Fall war. Heute sind Themen wie Klimaschutz oder Kapazitäten der Krankenhäuser auf der Agenda.
Man muss eben auch mal für Eventualitäten gerüstet sein. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir vonkeinen wirklich großen Naturkatastrophen bedroht sind. Wären wir z.B. Erdbebengebiet würde man sicherlich
anders planen. In Italien kann sich jeder vorstellen, was passiert, wenn der Vesuv ausbricht. Das dies geschehen wird, steht ja außer Frage. Kaum anzunehmen, dass ein italienisches Gesundheitssystem dagegen
gewappnet wäre.
Zitat:
Zitat von
Bolle
CLUB - Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben! ;)
Club war doch eigentlich ne heimliche Frauenzigarette und mit 4 Mark der DDR, recht teuer.
Duett sogar 6 Mark.
Alte Juwel kamen 2,50 Mark.
Zeit der düsteren Prognosen, Corona als Brandbeschleuniger für den Crash. Der linke Ökonom Wolff erwartet Enteignungen der Sparer analog zur "Zypern-Steuer".
https://www.youtube.com/watch?v=aYZ2...ature=youtu.be
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, klingt einigermaßen plausibel. Und in China habe ich z.B. selbst einige für uns unglaubliche Dinge gesehen. Etwa eine teilweise zerfressene Betondecke über einer Waschanlage für Kleinteile. Auf die Frage, was denn dort passiert sei, kriegte ich zur Antwort: Die haben hier bis vor ein paar Monaten mit einem Mittel gearbeitet, das in Deutschland seit den 50ern verboten ist. Das hat auch den Beton angegriffen. Auch die extrem schlechte Luft in chinesischen Städten war bemerkenswert und ich habe ein paar davon erlebt: Shenyang, Shenzhen, Peking, Shanghai. Da lag überall ein seltsam unangenehmer Geruch in der Luft, ein Gemisch aus Auto- und Indutrieabgasen und etwas Undefinierbarem.
Ein ähnlicher Geruch ist mir auch in meiner Gegend vor einigen Wochen aufgefallen. Und "wir" sind eine Urlaubs- und Idyllenregion.
Das war so richtig beißend und verursachte Brennen in Nase und Rachen. Habe das auf ungünstigen Wind und eine Fabrik mit hohem Schornstein und Wahnsinns-Dampf- und Wärmeerzeugung in der Nähe mit hoher Ölverfeuerung zurückgeführt. Aber normalerweise war das noch nie so schlimm.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was wir erleben ist ein Novum. Ich kann nicht sagen worauf das alles hinausläuft, ich weiß noch nicht mal ob das alles richtig ist. Ich weiß gar nichts. Was ich aber weiß ist das die Welt des Jahres 2023 eine völlig andere sein wird als die Welt im Januar 2020!
Da eine nationale Restauration Deutschlands aus diversen Gründen nicht stattfinden wird, übernimmt zu unser aller Wohl ab 2021 die Europäische Zentralbank die alleinige Regierungsgewalt. Parlamente, Demokratie und Volkswille sind sowieso egal. Die Hohe Kommission aus Zentralratsbankern weiss was gut für die Wirtschaft ist und wird eine sozialistische Planwirtschaft bis in den kleinsten Handwerksbetrieb einführen.
---
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logistik Warenhandel.
:gp: Du hältst den Laden am Laufen! Kannst stolz sein! Finde wenn diese Krise was gezeigt hat dann welche Berufe lebensnotwendig sind und welche nicht. Sollte ich irgendwann wieder auf eine verpickelte Anti–Diesel–LKW Rotzgöre treffen, dann schlage ich sie tot!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logistik Warenhandel.
Großes Dankeschön für dein Mitarbeit.