AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist es allen Ernstes die Angst? Die Einen lassen sich aus Angst impfen, die Anderen tun's aus Angst nicht?
Es hat nichts mit Pflichtgefühl, Solidarität und gemeinschaftlicher Verantwortung zu tun?
Kann. Es kann damit zu tun haben. Es kann ja auch sein, dass sich jemand wegen guten Begründungen nicht impfen lässt. Muss ebenfalls nicht per se ein Querdenker o.ä. sein.
Das Totschlagargument "Angst" wird von beiden Seiten missbraucht.
Zu feige fürn pieks und zu feige und deswegen der pieks...
Zitat:
Zitat von
amendment
Akzeptierte man für seine Söhne und Töchter die allgemeine Wehrpflicht, weil jeder verantwortlich nur für sich war? Oder vielleicht doch verantwortlich für die Gemeinschaft, die man zu schützen bereit ist?
Du schützt mit der Impfung ja niemand anderen.
PS:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10903397
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10902543
Deutschland und Österreich.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ungeimpft schade ich keinem Geimpften, er aber mir.
Das ist die Unwahrheit und das weißt du auch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist die Unwahrheit und das weißt du auch.
Der Geimpfte schadet deswegen, weil er hilft den politischen Druck aufzubauen.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Kann. Es kann damit zu tun haben. Es kann ja auch sein, dass sich jemand wegen guten Begründungen nicht impfen lässt. Muss ebenfalls nicht per se ein Querdenker o.ä. sein.
Das Totschlagargument "Angst" wird von beiden Seiten missbraucht.
Zu feige fürn pieks und zu feige und deswegen der pieks...
Du schützt mit der Impfung ja niemand anderen.
Nenne mir eine Begründung, weshalb man sich nicht impfen lässt. Eine rationale Begründung, die z. B. auf einer Risikoabwägung basiert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Geimpfte schadet deswegen, weil er hilft den politischen Druck aufzubauen.
Bauen nicht gerade jetzt und für alle spürbar die Ungeimpften politischen Druck auf? Und zwar massiv?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne mir eine Begründung, weshalb man sich nicht impfen lässt. Eine rationale Begründung, die z. B. auf einer Risikoabwägung basiert.
Ich habe es hineineditiert.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich habe es hineineditiert.
Man schützt mit der Impfung niemanden? Ernsthaft: Das ist deine Meinung? Dann verweigerst du demnach die Realität?
Zitat:
Zitat von
amendment
Man schützt mit der Impfung niemanden? Ernsthaft: Das ist deine Meinung? Dann verweigerst du demnach die Realität?
Wegen Impfschutz rudert man ja schon zurück. Wirkt erst nach 2 Wochen ist in 4 Monaten fast wirkungslos.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bauen nicht gerade jetzt und für alle spürbar die Ungeimpften politischen Druck auf? Und zwar massiv?
Gestern bediente ich einen Kunden ( geimpft ) ich lasse ihm seine Meinung, er mir meine. Er verlor übrigens auch noch den Impfpass.
Bei geimpften Kunden angegriffen und beleidigt zu werden, na was macht so was mit uns ?
Würde der Karren stecken bleiben bei 35 % Geimpften, was will die Politik tun ? Haftbefehle, Zwangsgelder, Erzwingungshaft ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast es also nicht gelesen. Auf 6,63 Mio. Menschen u60 in Österreich sind 207 gestorben. Auf 2,3Mio. Menschen in Österreich ü60 sind 6300 gestorben.
In Deutschland sind 70% der Corona-Intensivpatienten älter als 50. 45% sind ü60.
Wenn sich diese Altersgruppe nicht vollständig (außer die nicht können) impfen lässt, bzw. auch den Booster nicht nimmt (weil nur dieser [sagt der Virologe Drosten auf den man bisher immer gehört hat!] dann werden die Intensivstationen wieder überlaufen.
Aber das sind nicht ALLE Ungeimpften. Es geht einzig um die Ungeimpften ü60 oder ü50. Solange diese 45-70% der Intensivstationsbetten beanspruchen können sich alle unter 60/50 impfen lassen wie sie blöde werden. Es ändert nichts an der gefährdeten Gruppe.
Wenn also jemand zu hause in einen Lockdown soll dann nicht ALLE Ungeimpften. ALLE Ungeimpften sind nicht gefährdet. Gefährdet sind Menschen ü60 mit nicht vollständigem Impfschutz. Ergo die impfen, boostern, in den Lockdown schicken. Und DANN, dann können wir weiter sehen. Alles andere sind Propagandaziele um den Lockdown der Ungeimpften zu rechtfertigen (den ebenfalls Drosten als völligen Blödsinn bezeichnet "Pandemie der Ungeimpften" weil das nur polarisieren soll um von den politischen Entscheidungsproblemen abzulenken).