Ich glaube dass man die allgemeine deutsche Einstellung gegenueber Mohammedanern und deren immer penetranter werdenden Erwartungen/Forderungen bisher nicht als 'Unterwerfung' bezeichnen kann, denn der Begriff 'Unterwerfung' konnotiert sklavisches Verhalten/Untergebung.
Was man jedoch beobachten kann, ist Feigheit: mangelnde deutsche, feste Entschlossenheit traditionelle deutsche Werte und
way-of-life aufrechterhalten nur um Fremdlingen - "des Friedes willen" - entgegenzu kommen. Dass bedeutet, man ist nicht nur abstrichbereit, sondern man gruebelt darueber nach, wie viel mehr Abstriche vom gewohnten Leben und Erwartungen man noch machen kann um die Symphatie der fordernden Fremdlinge zu ernten. Statt Dank erntet DEU im Ausland und von Mohammedanern selber, nur Verachtung fuer seine .... Feigheit?
Wie kann man diesen offiziellen, deutschen, politischen
modus operandi vs.
subpar Fremdlingen mit einem Wort am besten beschreiben?
Oder fragen wir anders 'rum: wie kann man den 'deutschen Weg' nicht beschreiben? Definitiv nicht mit
'statecraft'.
'Statecraft' * ist die
Kunst eines begnadeten Politikers gegenseitige Interessen so zu balancieren, dass sie im Endeffekt mit der Zielgebung der Politik z.M. harmonieren.
Mir faellt kein deutscher Begriff ein der die Einstellung der deutschen Administrationen gegenueber den kuenstlich Gewollten treffend beschreibt. Doch
'appeasement' does the trick. Die deutsche Uebersetzung ist unrichtig wenn sie nur 'Beschwichtigung' erwaehnt.
Nein, Oxford und Collins hingegen definieren
'appeasement' genau:
"appease somebody to make somebody calmer or less angry by giving them what they want" hier und
"If you try to appease someone, you try to stop them from being angry by giving them what they want" hier
Drum, ich glaube dass man die allgemeine deutsche Einstellung gegenueber Mohammedanern und deren immer penetranter werdenden Erwartungen/Forderungen nicht als 'Unterwerfung' charakterisieren kann, sondern beser als 'appeasemnt' = "versuchen, sie davon abzuhalten, wütend zu sein, indem man nach
gibt und nach
gibt und nach
gibt und
gibt und
gibt und
gibt . Und was passiert mit Deutschen, wenn nichts mehr zu '
geben' ist?? :
Dhimmis in Irridenta.
* 'statecraft'= the
art of conducting public affairs; statesmanship.
hier