AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?featur...;v=IhbwQvK8Ty8
Fazit:
"Kaltes Blut – Auf den Spuren von Truman Capote" hat mich weder enttäuscht noch wirklich positiv überrascht, nach einem alles in allem eher mittelmäßigen Anfang wurde der Film doch recht interessant, baut jedoch zum Ende hin deutlich ab.
Dies liegt vor allem an so manchen den Abweichungen zu dem was im Buch steht und an der angeblichen Liebesbeziehung zwischen Capote und dem Mörder Perry Smith, für die es jedoch nie Beweise gab.
Was die darstellerische Leistung angeht so kann der Film jedoch überzeugen, wobei der etwa zeitgleich entstandene Film "Capote" auch in der Hinsicht doch noch eine Schippe besser ist, vor allem Catherine Keener als Nelle und Philip Seymour Hoffman in der Rolle des Truman Capote, der einfach herausragend ist.
Unterm Strich ist "Kaltes Blut" daher zwar ein ordentlicher Film, unterliegt jedoch klar dem viel düsteren "Capote".
6/10 Punkten
Ein ansehnlicher Film von Tim Burton, den ich jetzt zum zweiten Mal geschaut habe.
http://www.youtube.com/watch?v=eavGS2w4HWw
6,8/10
Zitat:
Zitat von
Branka
Danke für den Tipp, ich liebe Horrorfilme. Will mir mal demnächst wieder einen ansehen und da kommt mir dein Tipp grad recht.
Kann man "empfehlen", der hat sogar mir gehörig Angst eingejagt.
Der letzte Film den ich gesehen hab war Elysium.
Hat mich aber eher enttäuscht. Gutes Thema, aber zu wenig Tiefgang.
Amifraß halt.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Kann man "empfehlen", der hat sogar mir gehörig Angst eingejagt.
Ein sagenhaftes Blutbad, das mit dem Vorgänger wenig bis gar nichts zu tun hat.
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Stimmt, man hat das Grundthema zwar übernommen aber stark verändert.
Beide Filme haben was, den neuen fand ich sogar gehörig gruseliger als das Original.
Eben auf ARTE :
Prinzessin Mononoke
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Ja Blutbad ist richtig, sonst kann der aber nichts.
Tanz der Teufel hatte trotz seiner technischen Einschränkungen und schlechten Masken noch sowas wie Atmosphäre. Evil Dead hingegen ist nur auf Ekel und Splatter aus.
Darüber hinaus ist er mindestens 20-30 Minuten zu lang, dachte die ganze Zeit jetzt ist aber gut....zu viele Eventualitäten wurden da ausgespielt.
4/10
Guten Morgen Freier Denker,
Zitat:
Das letzte mal das ich den Film gesehen habe war so etwa vor 3-4 Monaten.
Im Ernst?
Zitat:
Mal abgesehen davon das ich die darstellerische Leistung alles andere als hölzern bezeichnen würde, bringt uns Hitch die Figuren natürlich nahe egal ob Melanie,Mitch oder seine Mutter und Schwester.
Und was die Motivation der Vögel angeht so gibt zwar verschiedene Andeutungen und Hinweises aber eben nie was genaues, Hitch lässt eben viel Raum für Spekulationen.
Mehr Zeit auf der Leinwand bedeutet nicht zwangsläufig zugleich auch, seinem Publikum die Charaktere (z.B. ihre Motivation) näherzubringen.
Raum für Spekulation finde ich übrigens gut.
Viele Filme und/oder ihre Sequels und Prequels (z.B. „Prometheus" oder der beinahe ebenso unsägliche „2010“ oder man denke nur an die „Macht“ in Episode 1) kranken ja u.a. daran, alles erklären zu wollen; vieles kann also auch ruhig mystisch verhangen bleiben, nur muss der Film eben auch etwas anbieten, worüber es sich zu spekulieren lohnt.
…und hier unterscheiden sich die Geister.
Zitat:
Die Story ist sicher nicht die beste von Hitch, jedoch ist sie sicher nicht dünn und was die Atmosphäre angeht so bist du eben einer der wenigen der sie nicht warnehmen will.
Oh, ich nehme schon eine Atmosphäre wahr, nur eben keine voller Spannung und Bedrohung, sondern eher Lächerlichkeit… ;)
Zitat:
Wen das deine Meinung ist dann ist es einfach so, wobei du eben in der Hinsicht zu einer kleinen Minderheit gehörst.
Jo, mag sein. Aber wer will denn auch immer zu den Vielen gehören?
Gruss
Rabenfeder
Das ist lustig, weil im Islam ist alles was passiert Allahs Wille, und alle Muslims fügen sich stoisch in ihr Schicksal, also ein Muslim würde nie so zu "Gott" (Vater! *lach*) beten.
http://www.youtube.com/watch?v=WanOFPfmcnI