AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da würde ich widersprechen. Die haben in Afrika zwar keinen Mangel an psychopathischen Massenmördern, aber Stalin hat ja nicht nur das Blut seiner Gegner gesoffen und kleine Mädchen defloriert, zu mehr reicht es bei den Negern aber eher selten.
Der amerikanische General H. H. Arnold der Stalin auf der Teheraner Konferenz traf berichtet:
“Stalin überraschte mich durch seine Kenntnis unserer Flugzeuge. Er kannte Einzelheiten ihrer Leistungen, ihrer Eigenschaften, ihrer Bewaffnung, und ihrer Panzerung viel besser als viele der dienstälteren Offiziere in unserer eigenen Luftwaffe.”
Zit. n. Garthoff, Die Sowjetarmee, S. 228.
Klingt mir nicht nach einen Psychopathen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der amerikanische General H. H. Arnold der Stalin auf der Teheraner Konferenz traf berichtet:
“Stalin überraschte mich durch seine Kenntnis unserer Flugzeuge. Er kannte Einzelheiten ihrer Leistungen, ihrer Eigenschaften, ihrer Bewaffnung, und ihrer Panzerung viel besser als viele der dienstälteren Offiziere in unserer eigenen Luftwaffe.”
Psychopathen sind ja keine Idioten, meist eher das Gegenteil davon. Es besteht kein Widerspruch zwischen hoher Intelligenz und Psychopathie. Was mich generell - nicht nur bei den Stalin-Jüngern - stört ist, dass ihr eure Idole immer reinwaschen wollt. "Oh, er hat keine Millionen umgebracht, oh, er war kein Psychopath, mimimi!". Wieso hat eigentlich keiner den Arsch in der Hose zu sagen "Jawohl, Stalin war ein Psycho und hat mindestens 30 Millionen Tote auf dem Gewissen, und ich finde ihn trotzdem klasse!"?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Aber es stärkt die Macht und nur darum ging es Stalin.
Macht ist aber kein Selbstzweck, sondern er setzte die Macht für sein Land und die sozialistische Sache ein.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Macht ist aber kein Selbstzweck, sondern er setzte die Macht für sein Land und die sozialistische Sache ein.
:rofl::rofl::rofl:
Ja, alles klar...
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Mit Macht in Händen kann dir niemand ans Leder. Somit ist Macht auch Selbstzweck.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der Towarisch Stalin ist in seinem Leben nie in ein Flugzeug gestiegen, vielleicht glaubte der Ami Stalin spricht über Flugzeuge.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Damit hättest du auch ukrainischer Präsident werden können!:D
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mit Macht in Händen kann dir niemand ans Leder. Somit ist Macht auch Selbstzweck.
Wer Macht will denkt sich, wenn wir die Dinge so regeln wie ich es für richtig halte, dann läuft die Sache besser.
Kann man tagtäglich im Berufsleben erleben.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wer Macht will denkt sich, wenn wir die Dinge so regeln wie ich es für richtig halte, dann läuft die Sache besser.
Kann man tagtäglich im Berufsleben erleben.
Woher willst du wissen was Stalin dachte???
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Woher willst du wissen was Stalin dachte???
Das ist eine Deduktion aus der allgemeinen Logik der Macht.
Stalin müsste da schon eine abnormale Ausnahme der Regel bilden. Für eine Ausnahme habe ich keine Anhaltspunkte.