AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
navy
Blöde Frage: siehe auch Bali! Die Entsorgung muss geregelt sein!
ist das nicht die Sache der Länder?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ist das nicht die Sache der Länder?
von System Bestechung der Amerikaner noch nie etwas gehört. Coka Cola finanzierte sogar die Klima Konferenz in Ägypten
Heutiger Artikel sogar beim Spiegel
[B]
Vermüllung der Weltmeere
»Aktuell profitieren Konzerne, die Kosten trägt die Allgemeinheit«
Die weltweite Plastikmüllflut soll endlich reduziert werden, bis Sonntag ringen 200 Länder um Regeln dafür. Meeresbiologin Melanie Bergmann sagt, was helfen würde und wo die Verhandlungen stehen.
Ein Interview von Susanne Götze
29.11.2024, 13.02 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-0ffc85d7ba81
Leider hat die Industrie ihr Recycling-Versprechen in den vergangenen Jahrzehnten nicht eingehalten. Hinzu kommt, dass sie weiß, dass Recycling allein das Problem nicht lösen kann.
https://archive.li/3YBVd
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
warum sollte man denn keine Cola in Drittweltländer verkaufen?
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich für verantwortlich ernannten Gutmenschen!
Die wollen sogar, dass wir uns darum kümmern, dass die Bewohner der Drittweltländer die Plastikflaschen nicht in die Gegend werfen.
So fürsorglich sind wir mittlerweile, dass wir uns jetzt schon um die einfachsten Regeln des Verhaltens sorgen!
Iin einfacheren und deutlicheren Worten: Diese Idioten sollen sich selbst darum kümmern, dass sie die Plastikflaschen ordentlich entsorgen und verarbeiten, sonst soll sie der Teufel holen!
Weshalb sind wir denn immer für jeden Scheiss in der Welt verantwortlich?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich verantwortlich ernannten Gutmenschen!
Die wollen sogar, dass wir uns darum kümmern, dass die Bewohner der Drittweltländer die Plastikflaschen nicht in die Gegend werfen.
So fürsorglich sind wir mittlerweile, dass wir uns jetzt schon um die einfachsten Regeln des Verhaltens sorgen!
Iin einfacheren und deutlicheren Worten: Diese Idioten sollen sich selbst darum kümmern, dass sie die Plastikflaschen ordentlich entsorgen und verarbeiten, sonst soll sie der Teufel holen!
Wenn die These der Verunreinigung durch Plastik-Partikel korrekt ist, sollte uns das sicher interessieren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich für verantwortlich ernannten Gutmenschen!
ich beantworte es mal auf gut deutsch:
das ist mir reichlich ... wurschd
Zitat:
Zitat von
navy
von System Bestechung der Amerikaner noch nie etwas gehört. Coka Cola finanzierte sogar die Klima Konferenz in Ägypten
wie weit nach oben geht denn jetzt dieses "Scheiß System" "Scheiß Amis" Ping Pong VT ??
ich frag nur mal vorsorglich
die Zeit meines Freitag nachmittags ist begrenzt
um es abzukürzen, kannst du auch gleich deinen höchsten Joker ziehen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich beantworte es mal auf gut deutsch:
das ist mir reichlich ... wurschd
Mir ja auch, solange es nicht an mein Portemonnaie geht.
Aber üblicherweise werden wir für den Blödsinn der Entwicklungsländer verantwortlich und haftbar gemacht, und das kostet dann regelmäßig unser Geld.
Das ist mir dann nicht mehr wurscht....
Mit anderen Worten: Diese Evolutions-Sollbruchstellen sollen verdammtnochmal endlich lernen, dass man die leere CocaCola-Flasche nicht einfach hinter der Lehmhütte in den nächstbesten Bach pfeffert, sondern sammelt und weiter verarbeitet.
Es kann nicht unser Problem sein, dass sich diese Halbaffen nicht zivilisiert benehmen können und wir womöglich noch hinter ihnen ihren Dreck wegräumen müssen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mir ja auch, solange es nicht an mein Portemonnaie geht.
Aber üblicherweise werden wir für den Blödsinn der Entwicklungsländer verantwortlich und haftbar gemacht, und das kostet dann regelmäßig unser Geld.
Das ist mir dann nicht mehr wurscht....
Mit anderen Worten: Diese Evolutions-Sollbruchstellen sollen verdammtnochmal endlich lernen, dass man die leere CocaCola-Flasche nicht einfach hinter der Lehmhütte in den nächstbesten Bach pfeffert, sondern sammelt und weiter verarbeitet.
Es kann nicht unser Problem sein, dass sich diese Halbaffen nicht zivilisiert benehmen können und wir womöglich noch hinter ihnen ihren Dreck wegräumen müssen.
mit ein wenig mehr Respekt im Ton hätte ich es ernst genommen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
mit ein wenig mehr Respekt im Ton hätte ich es ernst genommen
Wo soll da zu wenig Respekt gewesen sein?
Bei dem Irrsinn, der gerade in den Drittweltländern hinsichtlich des Missbrauchs von Kunststoffen abgeht, gehen mir halt die freundlichen und druckreifen Formulierungen aus.
https://www.merkur.de/assets/images/...8nfEppSqe9.jpg
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wo soll da zu wenig Respekt gewesen sein?
der Ton
oder stand das zu undeutlich dabei?