AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kommt drauf an welche Ungleichheiten. Die finanziellen gehen die BRD nix an.
Ich hatte z B in Ungarn andere Führerscheingesetze und Fragen als deutsche. So was kann man angleichen.
Man könnte vieles angleichen, ist aber nicht Thema des Stranges ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du stellst dir höchstens selbst ein Bein. Niemand karikiert hier die System-Propaganda des Westens dermaßen gut wie du. Also los...Lass stolpern, amendment, so als Putins bester Mann. :)
Ich frage mich schon des längeren, wie einem der kognitive Spagat gelingt, mich als "Putins besten Mann" zu bezeichnen. Ich komm' einfach nicht drauf.
Hast du diesbezüglich eine Erläuterung parat?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht ganz. Ich korrigiere aber gerne für dich:
"GEZ-Akzeptanz - Corona-Bekämpfungsnotwendigkeit - Putin-Verachtung - AfD-Interesse - EU-Befürwortung - USA-Relativierung - BRD-Akzeptanz"
Das sind mitnichten die gegenteiligen Maximal-Positionen wie du sie in deinem Beispiel angeführt hast. Deutsche Sprache schwere Sprache, Setzen 6!
Nicht destotrotz spiegeln sie jedoch recht anschaulich den degenerativen, gläubigen BRDling wieder.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage mich schon des längeren, wie einem der kognitive Spagat gelingt, mich als "Putins besten Mann" zu bezeichnen. Ich komm' einfach nicht drauf. Hast du diesbezüglich eine Erläuterung parat?
Dabei stand die Erklärung doch deutlich klar formuliert im Satz - offensichtlich immer noch zu kompliziert für "deine überlegenen rhetorischen Fähigkeiten".
Niemand karikiert hier die System-Propaganda des Westens dermaßen gut wie du.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Keiner hat die EU gewählt, dennoch ist es das Monster in Europa schlechthin!
Wenn du um die Entstehung sowie die politische Struktur der EU wüsstest dann wüsstest du auch, warum man die Entwicklung der EU administrativ initiierte und nicht per Wahl.
Und "das Monster" EU hat eine nicht unerhebliche Wirtschaftsmacht, die
a) strukturell, administrativ und vor allem legislativ noch deutlich zu optimieren wäre
b) zu einer außenpolitischen und militärischen Macht weiterentwickelt gehörte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das bestreite ich mal ganz fromm und frei. Wer die EU zerschlagen will, ohne sogleich eine an diese Stelle tretende, adäquate supranationale Alternative für unser Europa zu benennen, dem ist aus meiner Sicht der politische Verstand abhanden gekommen.
Es gibt kein "unser" Europa und es wird auch nie eines geben, die EU wird sich sukzessive auflösen weil ein solches Konglomerat aus unterschiedlichen Nationalstaaten, auf Dauer keinen Bestand haben KANN.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du um die Entstehung sowie die politische Struktur der EU wüsstest dann wüsstest du auch, warum man die Entwicklung der EU administrativ initiierte und nicht per Wahl.
Und "das Monster" EU hat eine nicht unerhebliche Wirtschaftsmacht, die
a) strukturell, administrativ und vor allem legislativ noch deutlich zu optimieren wäre
b) zu einer außenpolitischen und militärischen Macht weiterentwickelt gehörte.
Ich werde darüber 2025 nachdenken.
Für mich war die EWG ausreichend, weil das Monster EU ihr noch nicht in den Sack getreten hat!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dabei stand die Erklärung doch deutlich klar formuliert im Satz - offensichtlich immer noch zu kompliziert für "deine überlegenen rhetorischen Fähigkeiten".
Niemand karikiert hier die System-Propaganda des Westens dermaßen gut wie du.
Bleiben wir also mal bei der Logik.
Wenn ich vermeintlich die hiesige "System-Propaganda" - was ist das nochmal genau? - karikiere und dadurch zu "Putins Mann" werde, bedeutet das aber auch, dass "die echten Kreml-Propagandisten" lediglich nur unsere System-Propaganda karikieren, keinesfalls aber unser System an sich ins Lächerliche ziehen können.
Siehst du wie leicht es mir fällt, deinen rhetorisch desavouieren wollenden Ansatz zu konterkarikieren?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht ganz. Ich korrigiere aber gerne für dich:
"GEZ-Akzeptanz - Corona-Bekämpfungsnotwendigkeit - Putin-Verachtung - AfD-Interesse - EU-Befürwortung - USA-Relativierung - BRD-Akzeptanz"
GEZ-Akzeptanz - aber kein Lügen GEZ und das noch bezahlen. Bezahlen fände ich noch ok.
Corona-Bekämpfungsnotwendigkeit - ja aber nur wie eine Grippe bekämpfen, nicht wie die Pest, auch freiwillige Impfung.
Putin-Verachtung - ich hätte den Amerikanischen Putsch schon geplättet am Maidan, ohne Krieg. Ansonsten tut Putin mehr fürs Volk wie unsere Ampel-verräterpolitiker
AfD-Interesse - warum wohl ??? Weil den job den die CDU machte vor 20 - 30 Jahren die AfD übernehmen muss.
EU-Befürwortung - nicht wie sie heute aufgestellt ist, vor 30 Jahren noch ok.
USA-Relativierung - ja relativ, unter Trump etwas erträglicher. CIA, NGOs, Impfung von Bill Gates, false flag Aktionen, großes Übel
BRD-Akzeptanz, heute nicht mehr, unter Kohl noch so einigermasen ok.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bleiben wir also mal bei der Logik.
Wenn ich vermeintlich die hiesige "System-Propaganda" - was ist das nochmal genau? - karikiere und dadurch zu "Putins Mann" werde, bedeutet das aber auch, dass "die echten Kreml-Propagandisten" lediglich nur unsere System-Propaganda karikieren, keinesfalls aber unser System an sich ins Lächerliche ziehen können.
Siehst du wie leicht es mir fällt, deinen rhetorisch desavouieren wollenden Ansatz zu konterkarikieren?
Das Problem bei deiner Logik: Du bist es der sich ständig blamiert und auf seine große Fresse fällt. Die "Kreml-Propagandisten" behalten in der Regel recht, da sie sich im Gegensatz zu Dir nicht einseitig informieren. Und das obwohl sie dir ggü klar im Nachteil sind. Trotzdem bist du es der die Systempropaganda ständig unfreiwillig lächerlich macht. Deshalb die Schlussfolgerung: Du bist Putins bester Mann an der Propagandafront.