AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte mal fest: Es scheint irgendwie eine Kausalität zwischen "GEZ-Verweigerung - Coronaleugnung - Putinbewunderung - AfD-Sympathie - EU-Gegnerschaft - USA-Abneigung - BRD-Verachtung" zu bestehen.
Sollte ich mich diesbezüglich etwa irren?
Ich nenne diese "Kausalität" einfach VERSTAND!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man nannte es selbstverständlich nicht Finanzierung eines Putsches sondern umschrieb es nett als Hilfe für Sicherheit, Wohlstand und Demokratie :)
Heute wissen wir, was eigentlich bezweckt wurde...
„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“
Victoria Nuland, (US-Europabeauftragte 13.12.2013)
Auch ein Herr Soros rühmte sich, seinen Einfluss beim Maidan geltend machen zu können
„Ich habe in der Ukraine schon vor deren Unabhängigkeit 1991 eine Stiftung gegründet. Sie hat seither funktioniert und spielte eine große Rolle bei den jetzigen Ereignissen.“
George Soros (Interview zum Maidan, 25. 05 2014)
Aha. Du nennst endlich die Fakten. Und kommst sogleich zur Meinung bzw. Suggestion.
Soll ich dich wieder zum Stolpern bringen oder können wir das dem Strang ersparen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du meinst wir haben noch soziale Marktwirtschaft ?
Nein, werter Anhalter, leider haben wir die nicht mehr. Aber ich sage selbst heute immer noch, dass die Einführung der sozialen Marktwirtschaft eine Erfindung von uns Deutschen war und es bis dato kein gerechteres Wirtschafts- und Sozialsystem als dieses gab!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte mal fest: Es scheint irgendwie eine Kausalität zwischen "GEZ-Verweigerung - Coronaleugnung - Putinbewunderung - AfD-Sympathie - EU-Gegnerschaft - USA-Abneigung - BRD-Verachtung" zu bestehen.
Sollte ich mich diesbezüglich etwa irren?
So weit so grün so gut... Es wäre schön, wenn jeder Deutsche diese Einstellung hätte.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, es ging unser Geld und nicht um irgendwelche Währungen, Punkt.
Ich diskutiere doch hier nicht über irgendwelche Drittweltwährungen.
Es ging darum, dass Bargeld einst als Tausch- und Transferäquivalent eingeführt wurde. So wie es auch Gründe gab, Wechsel einzuführen bzw. das Giralgeld.
Punkt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, werter Anhalter, leider haben wir die nicht mehr. Aber ich sage selbst heute immer noch, dass die Einführung der sozialen Marktwirtschaft eine Erfindung von uns Deutschen war und es bis dato kein gerechteres Wirtschafts- und Sozialsystem als dieses gab!
Schön ! Dann verstehen wir uns wenigstens hier.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht nur das. Auch die Rundfunk-Gebühren werden staatlich eingetrieben. Die Deutschen zahlen praktisch sogar für die Regierungspropaganda. Das ist noch hinterfotziger als in Russland :)
ungleblich, wie man diese Charakterlosen Ratten finanziert, in einem Erpressungs System der OK
Warten wir erst einmal ab, wie es mit den UKROS witer geht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So weit so grün so gut... Es wäre schön, wenn jeder Deutsche diese Einstellung hätte.
Zum Glück fühle ich mich in Anbetracht deines Wunsches eindeutig als der politisch weiterentwickeltere Deutsche!
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich nenne diese "Kausalität" einfach VERSTAND!
Das bestreite ich mal ganz fromm und frei. Wer die EU zerschlagen will, ohne sogleich eine an diese Stelle tretende, adäquate supranationale Alternative für unser Europa zu benennen, dem ist aus meiner Sicht der politische Verstand abhanden gekommen.