AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Er fängt wieder bei Null an. Laß Dich nicht irritieren. Das ständie Wiederholen nervt nur.
Da ist jeden Morgen ein Wissen-Reset angesagt :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, wir leben nicht mit Verschwörungen, sondern mit jeder Menge Verschwörungstheorien!
In welchem der Öffentlichkeit zugänglichen Medium sagte Nuland, dass die USA 7 Mrd. US-Dollar für einen Putsch in der Ukraine investiert hätte?
Wie du ja weißt muss derjenige, der das behauptet, "liefern"...
Ich habe bei meinen Recherchen im Netz diesbezüglich keine einzige seriöse Quelle gefunden!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das hat sie meines Wissens in einem von den Russen abgehörten Telefongespräch gesagt und die Russen haben das auf Ria Novosti veröffentlicht.
Das Medium ist hier als RTde bekannt und in Deutschland gesperrt, der Demokratie sei Dank.
Man findet komischerweise auch keine seriösen Quellen.
Lustig, wenn du jetzt von einem abgehörten Telefongespräch schreibst, das "leider" und natürlich nicht zur Verfügung steht, weil "RTde" gesperrt ist.
Na ja, "RT" ist bekanntlich ein vom russischen Staat finanzierter Sender und kann doch wohl kaum als seriöse Quelle angesehen werden.
Mal schreibst du von 7 Mrd. US-Dollar, dann mal von 5 Mrd. US-Dollar, alles sehr sehr unseriös.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Deswegen schrieb ich ja das die Kapitalkosten runter müssen mit nem Nullzins gucken die Superreichen in die Röhre u. wenn wir dann das Geld mit ner Bargeldsteuer belegen müssen sie ihre Liquiditätspräferenz aufgeben.
(zum besseren Verständnis, nur Bargeld ist überhaupt Geld, alles andere sind nur Ansprüche auf Geld).
Das stimmt natürlich nicht! Bargeld ist im wirtschaftstheoretischen Sinne ebenfalls lediglich "nur" ein "Tauschäquivalent", ähnlich wie bei einem Wechsel.
Akzeptiert nur einer der Handelspartner dieses Tauschäquivalent nicht, fällt ein avisierter Transfer von Waren, Gütern oder Dienstleistungen aus.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das hat sie meines Wissens in einem von den Russen abgehörten Telefongespräch gesagt und die Russen haben das auf Ria Novosti veröffentlicht.
Das Medium ist hier als RTde bekannt und in Deutschland gesperrt, der Demokratie sei Dank.
Ich habe auch von diesem ominösen, abgehörten Gespräch gehört. Meines Wissens kam darin nicht ein einziges Mal das Wort "Putsch" vor....
Zitat:
Zitat von
amendment
Fazit: Von keiner der oben aufgeführten Alternativen zum "Rohstofflieferant Russland" haben wir Atomraketen oder sonstige Erpressungsversuche bzw. Einflussnahmen auf unsere europäische Gemeinschaft zu befürchten!
Von den Russen haben wir auch nichts zu befürchten die haben uns Jahrzehnte lang mit billigen Rohstoffen versorgt und zwar ohne uns zu drohen.
Allerdings darf der Westen sich nicht wundern wenn die Russen sich durch die NATO bedroht fühlen, zumal die Amis ja für ihre Raubzüge bekannt sind.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hier kannste dich mal schlau machen, Nuland schwadroniert von 5 Mrd. Dollar.
Zur Kenntnisname: Es kommt nicht darauf an, ob es um 5 oder 7 Mrd. US-Dollar geht; es kommt darauf an, dass explizit davon die Rede war, dass diese Gelder von den USA für einen Putsch in der Ukraine bereitgestellt wurden.
DAS ist die Behauptung, die im Raume steht und die es von den Behauptenden zu verifizieren gälte....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe auch von diesem ominösen, abgehörten Gespräch gehört. Meines Wissens kam darin nicht ein einziges Mal das Wort "Putsch" vor....
In dem Gespräch war zu hören, wer nach Willen der USA neuer ukrainischer Präsident werden soll und daß man Klitschko nicht akzeptiert.
Also die USA haben den Präsidenten Arsenij Jazenjuk vorgeschlagen, der es dann auch wurde.
---
Zitat:
Zitat von
Pommes
Von den Russen haben wir auch nichts zu befürchten die haben uns Jahrzehnte lang mit billigen Rohstoffen versorgt und zwar ohne uns zu drohen.
Allerdings darf der Westen sich nicht wundern wenn die Russen sich durch die NATO bedroht fühlen, zumal die Amis ja für ihre Raubzüge bekannt sind.
Wann endlich löst einer den argumentativen Widerspruch auf und erklärt, wie sich das riesige und mächtige Russland von einer desolaten NATO, deren Streitkräfte "am Tropf hängen" und deren Militärmaterial alt und marode ist, allen Ernstes bedroht fühlen kann?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In dem Gespräch war zu hören, wer nach Willen der USA neuer ukrainischer Präsident werden soll und daß man Klitschko nicht akzeptiert.
Also die USA haben den Präsidenten Arsenij Jazenjuk vorgeschlagen, der es dann auch wurde.
---
Das ist auch mein Kenntnisstand. Und dennoch steht die Erklärung aus, wie man aufgrund dieser Informationen kausal und seriös darauf schließen kann, dass die USA mit 7 Mrd. US-Dollar einen Putsch in der Ukraine inszeniert hat?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Man findet komischerweise auch keine seriösen Quellen.
Die hat Googel längst beseitigt.
Zitat:
Lustig, wenn du jetzt von einem abgehörten Telefongespräch schreibst, das "leider" und natürlich nicht zur Verfügung steht, weil "RTde" gesperrt ist.
Na ja, "RT" ist bekanntlich ein vom russischen Staat finanzierter Sender und kann doch wohl kaum als seriöse Quelle angesehen werden.
Na du bist mir mal'n Herzchen, was glaubst du denn wer unsere Medien finanziert.
Zitat:
Mal schreibst du von 7 Mrd. US-Dollar, dann mal von 5 Mrd. US-Dollar, alles sehr sehr unseriös.
Es ging um 5 Mrd. ich habe meine Quelle verlinkt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.