AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Lies! Himmelarschundzwirn, ist ja nicht zu fassen.
Ich habe zur Korrektur aufgefordert. Zwei drücken sich und Du rechnest falsch. Trotz Hinweis von mir, unfaßbar
Du hast also keine Rechnung, sondern nur ne Meinung dazu.
Verstehe...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Poah, nochmal also.
Knapp 4 %, 4 %!, sterben an oder mit (!) Corona. 4 % der Verstorbenen, nicht der Bevölkerung.
96 % der Verstorbenen können nicht mal (falsch) positiven Test aufweisen
Viel zu wenig,
Ich werde es den Diensten weiter geben, dass sie den PCR-Test empfindlicher einstellen müssen.
Vielleicht schaffen wir dann nächsten Monat noch ne Null dran zu hängen und aus 4% werden 40% Corona Tote.
Zitat:
Zitat von
Archivar
Ist doch auch logisch. Welcher logisch denkende Mensch legt sich in dieser Situation freiwillig ins Krankenhaus, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Das ist eben der Nachteil der Angstmache.
Übrigens habe ich heute einen netten Brief von der TK erhalten. Ich war richtig glücklich, nur 0,5% Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, da schlagen andere KK viel derber zu. Liegt aber auch daran, daß die TK die wenigsten illegalen Einwanderer zu versorgen hat.
Du Gutster,
ich bin mit 1,3 Prozent dabei.
AOK, danke!
Ich habs ja, ab next year gibts dann noch den Greta Co2 Zuschlag... und auf die Grundsteuerreform, ja darauf freue ich mich auch schon ganz dolle... Habe ich noch was vergessen... achja, Lebensmittel sind teilweise auch zu 95% teurer geworden und die GEZ ist ja auch schon am werkeln gewesen....
Danke Merkel, dass ich in deinem Besten Schland aller Zeiten leben darf.
Weiter so!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Gesamtbelegung kannst Du Dir immer noch ansehen, auch getrennt nach Bundesländern.
Im Gegensatz zu den normalen Intensivbetten wurden die freigehaltenen Intensivbetten für Corona-Patienten aber auch dann fürstlich entlohnt, wenn die leer waren.
Was macht also ein auf Profit ausgelegtes Krankenhaus?
Das weiß ich ja. Ich schaue da jeden Tag rein.
Aber im Frühjahr konnte ich noch sehen, ob genau das Krankenhaus in meiner Stadt, das Schwester-Rabiata-Klinikum in 30199 Luschendorf, Lindenallee 15, Corona-Patienten hatte.
Ich habe die Zahlen schon oft gepostet, es ist doch ganz einfach.
Hier die Zahlen der letzten Jahre:
https://abload.de/img/sterbezahlen1i0k2o.jpg
Quelle:
https://de.statista.com/statistik/da...kl%C3%A4rungen).
Dann schauen wir uns an, was wir an aktuellen Daten rein kriegen:
https://abload.de/img/sterbezahlen2fukn1.jpg
Quelle:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...523_12621.html
Was sagen uns diese Zahlen?
Im Jahr 2020 sind bis zur 47 Kalenderwoche 855 309 Menschen gestorben.
Ein Jahr hat 53 Kalenderwochen.
Also fehlen uns noch die Zahlen für 6 Wochen.
Im Jahr 2019 sind in Deutschland 939 520 Menschen gestorben.
Die Differenz zwischen dem Jahr 2019 und dem Jahr 2020 (Kalenderwoche 47) beträgt: 84.211
Dieser Wert verteilt auf 6 Wochen ergibt ca. 14.000 Tote wöchentlich, bzw. 2000 Tote täglich.
Dabei müssen wir noch leichte "natürliche" Schwankungen berücksichtigen, so viel das Jahr 2018 mit 954 874 Sterbefälle nochmal höher aus als das Jahr 2019.
Die Differenz der beiden Jahre beträgt 15 Tausend Sterbefälle.
Also bislang sehe ich noch keine Pandemie.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir sollen alle die melden die Impffreunde sind !
Dann kannste mich melden.
Zu medizinischen Themen kann ich mich mangels Kenntnissen nicht äußern.
Und will davon auch nicht viel mehr wissen als bisher.
Auch bei der Corona-Impfung halte ich es wie bei meinen bisherigen 4 OPs (3 x Knie nach Skiunfall + Blinddarm): Bei jeder bevorstehenden OP wird der Patient vom Arzt über mögliche Risiken unterrichtet. Ich sagte da immer: „Sie brauchen mir nichts zu erzählen, ich höre sowieso nicht zu.“ Erstaunen und vielleicht verkürzte Aufklärung. Meine Begründung für mein Verhalten wurde immer als zumindest nicht schlecht anerkannt. Denn die OPs waren notwendig, ohne die Worte des Arztes und meine Einwilligung aber nicht durchzuführen. Also mußte ich sowieso unterschreiben, wieso mir durch Schilderung von Risiken noch Angst machen lassen? Und alles ging gut – bisher.
Bei der Impfung demnächst ist es nicht viel anders. Ich kann nur die Notwendigkeit und Qualität nicht beurteilen. Also lasse ich mich wie bisher gegen Masern, …impfen und hoffe, daß das richtig ist.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn ein Geimpfter nach einer Infektion einen schlimmeren Verlauf hat, welchen Sinn macht dann die Impfung?
Die Rendite, du Dummbeutel.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Kommt auf Deine Definition von Denunziant an. Sorry, ich will nicht ausweichen, auch wenn es so aussieht.
Denunzianten sind für mich Leute, die anschwärzen
- aus Neid oder Missgunst
- um sich selber gut dastehen zu lassen oder sich besser zu stellen (vor sich selbst oder anderen)
- um als Musterbürger dazustehen (was eine Kombi aus den beiden ersten Punkten ist)
- aus Angst vor Obrigkeit
- aus Rache oder Missgunst (ja, Missgunst ist doppelt, weiß ich)
Dein Beispiel ist entweder Rache oder Schutz anderer oder auch beides. Such es Dir aus.
Deswegen sagte ich einiges früher, dass es extrem einzelfallabhängig ist und nicht immer einfach ist.
Ich nehme Schutz. Schutz meines Kindes. Und da sind mir alle Mittel recht! Einzelfall!
Zitat:
Zitat von
laurin
Das weiß ich ja. Ich schaue da jeden Tag rein.
Aber im Frühjahr konnte ich noch sehen, ob genau das Krankenhaus in meiner Stadt, das Schwester-Rabiata-Klinikum in 30199 Luschendorf, Lindenallee 15, Corona-Patienten hatte.
Zitat:
Schwester Rabiata ist eine Bezeichnung für unfreundlicheOrdensschwestern, bzw. unfreundliches weibliches Pflegepersonal im stationären Bereich. Abgeleitet von der Sitte kath. Ordensschwestern, lateinische oder latinisierte Namen anzunehmen und dem Wort "rabiat". Die bemängelte Unfreundlichkeit rührt durch Überarbeitung, Schichtdienst und den Umgang mit Elend, Leid, Gestank und oft schwieriger Klientel her. Rabiat bedeutet ursprünglich tollwütig, bzw. sich wie tollwütig verhalten.
"Kalle, räum schnell auf, da kommt Schwester Rabiata." "Bei SchwesterManuela würde der nicht solche Faxen machen, das ist Schwester Rabiata, die kennt da nix."
https://www.mundmische.de/bedeutung/...wester_Rabiata
Da sind keine mehr - die sind alle vor "Schwester Rabiata" geflüchtet :D
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Dann kannste mich melden.
Zu medizinischen Themen kann ich mich mangels Kenntnissen nicht äußern.
Und will davon auch nicht viel mehr wissen als bisher.
Auch bei der Corona-Impfung halte ich es wie bei meinen bisherigen 4 OPs (3 x Knie nach Skiunfall + Blinddarm): Bei jeder bevorstehenden OP wird der Patient vom Arzt über mögliche Risiken unterrichtet. Ich sagte da immer: „Sie brauchen mir nichts zu erzählen, ich höre sowieso nicht zu.“ Erstaunen und vielleicht verkürzte Aufklärung. Meine Begründung für mein Verhalten wurde immer als zumindest nicht schlecht anerkannt. Denn die OPs waren notwendig, ohne die Worte des Arztes und meine Einwilligung aber nicht durchzuführen. Also mußte ich sowieso unterschreiben, wieso mir durch Schilderung von Risiken noch Angst machen lassen? Und alles ging gut – bisher.
Bei der Impfung demnächst ist es nicht viel anders. Ich kann nur die Notwendigkeit und Qualität nicht beurteilen. Also lasse ich mich wie bisher gegen Masern, …impfen und hoffe, daß das richtig ist.
Eine nicht vorgeschriebene Impfung ist keine notwendige OP. Es ist eine Kann-Maßnahme und keine Muß-Maßnahme. Vielleicht denkst du noch mal darüber nach?!