AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke was wir jetzt erleben ist der Tod der Globalisierung wie wir sie kannten.
Ja, ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie instabil und zerbrechlich dieses System ist! Trump hat das schon lange vorher erkannt und die Massen haben über ihn gelacht und gespottet!
Seine Devise, Produktionen wieder zurück ins Land zu hohlen und "America first" umzusetzen, wurden als nationalistische Alleingänge abgekanzelt und kritisiert.
Nur war es Deutschland welches mit Ausbruch der Seuche in China nackig dastand! Nicht mal Atemschutzmasken konnten wir selber herstellen..............................!
Noch vor wenigen Monaten liefen in Deutschland die Diskussionen über die Schließung von Krankenhäusern und Kliniken! Jetzt "bauen" wir Notkrankenhäuser in Messehallen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke was wir jetzt erleben ist der Tod der Globalisierung wie wir sie kannten.
Es wäre gut, ja. Jedoch wenn man die Lückenpresse liest und die Börsen Berichte hört glaube ich nicht daran.
Hier soll einfach so vielen Menschen wie nur möglich das Ersparte abgenommen werden, damit die Sklaven sich
wieder mehr motiviert sehen zu arbeiten. Das ist so wie mit dem Hund und der Wurst am Stock vor der Nase.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
es ist ein gutes Beispiel womit man bei einer Grippe mit Panikmache hin kommt:
Jeder mit Husten geht ins KH,
klar, dass die überrannt werden.
Merkwürdig ist schon, daß nur in wenigen oder gar keinen privaten Bekanntenkreisen Erkrankungen und Todesfälle bekannt werden, die eindeutig den Conovirus als Ursache belegen. Es existieren nur offizielle Zahlenangaben darüber.
Zitat:
Zitat von
autochthon
TV schauen.
Da wird das ab und an erklärt. Ich empfehle NTV und Welt.
Ja, Tv schauen bildet.
....Willst du nicht irgendwann endlich scheissen gehen? Ehrlich. unglaublich.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sehr enge Beziehungen zu China. Zu eng, wie man sieht. Und zu spät reagiert haben sie auch, wie alle Länder im Westen.
Die Frage ist, warum in Italien so viele daran sterben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hoffentlich wird diese Seidenstraße stillgelegt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Frage ist, warum in Italien so viele daran sterben.
Ein paar Antworten: https://www.politikforen.net/showthr...1#post10192211
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ja, ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie instabil und zerbrechlich dieses System ist! Trump hat das schon lange vorher erkannt und die Massen haben über ihn gelacht und gespottet!
Seine Devise, Produktionen wieder zurück ins Land zu hohlen und "America first" umzusetzen, wurden als nationalistische Alleingänge abgekanzelt und kritisiert.
Nur war es Deutschland welches mit Ausbruch der Seuche in China nackig dastand! Nicht mal Atemschutzmasken konnten wir selber herstellen..............................!
Noch vor wenigen Monaten liefen in Deutschland die Diskussionen über die Schließung von Krankenhäusern und Kliniken! Jetzt "bauen" wir Notkrankenhäuser in Messehallen!
Eines ist sicher, nach Covid-19 werden wir in bestimmten Feldern ganz anders agieren , u.a was unser Gesundheitssystem und die Produktion von lebenswichtugen Gütern wird wieder in Deutschland stattfinden.
Das bitterarme Land Kuba schickt Ärzte nach Italien.
Meinen tiefen Respekt an Kuba.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Italien: Gestern starben an einem Tag 800 Menschen.
Was geht da ab? Warum ausgerechnet Italien?
Hoher Altersdurchschnitt, enge Kontakte zu China, kollabierendes Gesundheitssystem. Es ist übrigens ein Zeichen der Schande für die EU, dass China und Russland, ja sogar das so arme Kuba, mittlerweile personelle und materielle Hilfe dort leisten, während die Eurokraten sich vorrangig mit der Einschränkung von Bürgerrechten beschäftigen.