-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ukraine wehrt Angriffswelle russischer Hyperschall-Raketen ab
Vor allem die Großstädte Kiew und Charkiw stehen seit fünf Tagen unter Dauerfeuer. Die westliche Luftabwehr funktioniert bislang. Sogar die modernen Kinschal-Raketen wurden abgefangen. ...
Vor allem Kiew ist gut geschützt
Allerdings zeigte sich auch am Dienstagmorgen, wie uneinheitlich sich der Schutz des ukrainischen Luftraums präsentiert. So steht der hohen Abschussquote in Kiew eine deutlich niedrigere in Charkiw gegenüber.
Da diese Stadt nur 30 Kilometer von der russischen Grenze entfernt liegt, ist die Reaktionszeit deutlich kürzer und das Risiko, dort moderne Systeme zur Luftverteidigung zu stationieren, deutlich höher. ...
https://www.handelsblatt.com/politik...100004696.html
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Abfanggeschichte ist doch sowieso völlig absurd. Eine Patriot-PAC3-Rakete kostet ca. 4 Millionen Dollar, eine IRIS-T-Rakete* ca. 400 000, bei NASAMS fällt etwa eine Million Kosten an. Bei den vielen angeblich abgeschossenen russischen Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern müssten die Ukrainer ja gewaltige Mengen dieser Raketen verschossen haben.
*Hieran kann man schon sehen, dass es sich nicht um das Wundersystem handeln kann, als dass es uns hier immer wieder angepriesen wird. Es ist vielmehr eine kostensparende Variante, weil es Luft-Luft-Raketen nutzt, die allerdings äußerst begrenzter Reichweite sind. Witzigerweise wird die Boden-Luft-Variante mit der gleichen Reichweite angepriesen, wie es im Anwendungsfalle Luft-Luft der Fall ist. Das ist schon rein physikalisch gar nicht möglich.
Bisher wurde nicht eine einzige Kinzhal abgeschossen und jetzt wollen es gleich 10 gewesen sein? Das ist schon nicht mehr dreist, sondern einfach nur noch dumm und peinlich.
Rotze und Klitschko haben sich noch Mühe gemacht zu lügen und eine andere Rakete als die Kinzhal präsentiert. Für jeden war klar, dass das auch ein Fake ist, aber zumindest hat man sich die Mühe gemacht.
https://images.bild.de/645bd1d8515eb...,ad030a8?w=992
Eine Kinzhal kostet mehrere Millionen und wenn die Russen gleich 10 eingesetzt hat, dann zeigt das auch, dass sie viele dieser Dinger auf Vorrat haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gesagt, ich sehe als mögliche Absicht das, was Brügge hier schon vor Monaten schrieb: Koreanische Lösung. Damit ist die Ukraine offiziell nach wie vor im Krieg und kann kein NATO-Mitglied werden. Auch eine EU-Mitgliedschaft ist damit mehr als fraglich (Worauf ich, ehrlich gesagt, auch hoffe, denn ich habe keinerlei Lust, auch noch für das ukrainische Shithole bezahlen zu dürfen). Mit diesem Zustand dürfte Russland dann leben können.
Das könnte man aber in der Realität wie folgt "abmildern":
1. Die freie Ukraine wird EU-Mitglied, aber kein NATO-Mitglied. Ergo: EU-Truppen kommen ins Land.
2. Die freie Ukraine wird erstmal weder EU- noch NATO-Mitglied, erlaubt aber EU-Truppen, zeitlich unbegrenzte "Manöver" in der freien Ukraine abzuhalten.
3. Die EU stellt sich auf diesen langjährigen Zustand ein - u.a. auch mit stark steigenden Rüstungsanstrengungen.
4. Die pro-russischen Separatisten im Donbass bekommen über Jahre hinweg Raketen und Artillerie auf ihre Köpfe - das ist dann die jahrelange Strafe dafür, dass sie den Beelzebub ins Land gerufen haben!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ukraine wehrt Angriffswelle russischer Hyperschall-Raketen ab
Vor allem die Großstädte Kiew und Charkiw stehen seit fünf Tagen unter Dauerfeuer. Die westliche Luftabwehr funktioniert bislang. Sogar die modernen Kinschal-Raketen wurden abgefangen. ...
Vor allem Kiew ist gut geschützt
Allerdings zeigte sich auch am Dienstagmorgen, wie uneinheitlich sich der Schutz des ukrainischen Luftraums präsentiert. So steht der hohen Abschussquote in Kiew eine deutlich niedrigere in Charkiw gegenüber.
Da diese Stadt nur 30 Kilometer von der russischen Grenze entfernt liegt, ist die Reaktionszeit deutlich kürzer und das Risiko, dort moderne Systeme zur Luftverteidigung zu stationieren, deutlich höher. ...
https://www.handelsblatt.com/politik...100004696.html
---
10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?:appl:
Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich behauptet jetzt mal etwas: Es müsste doch möglich sein, diesen "Wertebonus" an Freiheit und Gerechtigkeit, der dem sogenannten "Wertewesten" entgegengebracht wird, als Gebilde zu erhalten und ihn von innen heraus dennoch mit aktualisierten Werten neu zu "bestücken". Das russisches System wird für eine lange Zeit weltweit einen schlechten Ruf haben; der "Wertewesten" trotz den unsäglichen USA scheint als "Freiheitsäquivalent" zur Zeit immer noch konkurrenzlos zu sein. Man nutzt also diesen Ruf mit neuen Inhalten...
Konnte ich das einigermaßen verständlich darstellen?
Dein gedanklicher Ansatz ist richtig !
Allerdings bist Du schon nah dran , als "Nazi" eingestuft zu werden,- denn wenn das System der Bundesrepublik wieder als wertvoll und erstrebenswert erneuert werden soll,- dann dürfen Begriffe wie deutsche Leitkultur und deren Inhalte nicht fehlen. Ebenso müsste die parlamentarische Demokratie wieder auf ihre Ausgangswerte zurückgesetzt werden- und ein Verbot , die Teilnahme von gewählten Parteien an der politischen Gestaltung des Landes zu blockieren, wäre dringend erforderlich !
Meinst Du , das wäre zu schaffen ??
Und wenn ja,- wie ??
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?:appl:
Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
Es gibt auch die Aufnahme, wo sie mit Maschinengewehren auf eine Geran Drohne feuern und diese können sie nicht einmal abschießen! Diese flog seelenruhig weiter bis zum Ziel und schlug ein.
Diese offensichtlichen Lügen Kiews zeigen ihre Hilflosigkeit und schon im selben Atemzug, fordert Kuleba weitere Luftabwehrsysteme. Ja wieso wohl? Weil sie machtlos sind gegen die Raketenangriffe.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gesagt, ich sehe als mögliche Absicht das, was Brügge hier schon vor Monaten schrieb: Koreanische Lösung. Damit ist die Ukraine offiziell nach wie vor im Krieg und kann kein NATO-Mitglied werden. Auch eine EU-Mitgliedschaft ist damit mehr als fraglich (Worauf ich, ehrlich gesagt, auch hoffe, denn ich habe keinerlei Lust, auch noch für das ukrainische Shithole bezahlen zu dürfen). Mit diesem Zustand dürfte Russland dann leben können.
Damit wird sich Wladimir Putin nicht zufrieden geben. Warum sich mit weniger abfinden, wenn man Alles haben kann?
Den " Westmaechten " bleibt von der Ukraine nichts und die Ukraine wird als zukuenftige Republik der Russischen Foederation aus der UN Mitgliederliste ausgelistet, weil der failed state Ukraine offiziell und nach geltenden volekerrecht keinen Status als Staat haben kann, genau wie es mit dem failed state Tibet geschehen ist, nachdem meine klugen und weitsichtigen Genossen der VR China den Tibet militaerisch zur Provinz der Volksrepublik China gemacht haben, womit die Eigenstaatlichkeit des Tibet dauerhaft beendet wurde.
Wenn der kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskyi " Masel tov " hat, darf er nach Vorbild des Dalai Lama im Exil durch westliche Trash TV Shows tingeln und sich als erfolgreicher Spendenbetrueger betaetigen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bisher wurde nicht eine einzige Kinzhal abgeschossen und jetzt wollen es gleich 10 gewesen sein? Das ist schon nicht mehr dreist, sondern einfach nur noch dumm und peinlich.
Rotze und Klitschko haben sich noch Mühe gemacht zu lügen und eine andere Rakete als die Kinzhal präsentiert. Für jeden war klar, dass das auch ein Fake ist, aber zumindest hat man sich die Mühe gemacht.
Eine Kinzhal kostet mehrere Millionen und wenn die Russen gleich 10 eingesetzt hat, dann zeigt das auch, dass sie viele dieser Dinger auf Vorrat haben.
Hier ein Grieche aus Kiew, spricht von 30-50 plus Explosionen in kurzer Zeit, alle in ein Gewerbegebiet mit Lagerhäusern, Industrie und Co. eingeschlagen.
https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...rival_in_kiev/
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der DDR hatten sie es auch äußerst schwer, sexy zu wirken.
Mit ihren Samowaren und russischen Schriftstellern haben sie nur eine kleine Elite von Gebildeten angesprochen,
aber nicht die große Masse des Volkes.
Diese will weiter das westliche Modell, zumal wie gesagt die Ukros den realexistierenden Westen noch gar nicht richtig kennen,
die Ernüchtern noch nicht eingesetzt hat, welche zu einer objektiveren Beurteilung der einseitigen Westbindung und Abhängigkeit führen könnte.
---
Die DDR war einfach pleite, so wie es die BRD auch bald ist.
Die Ukraine kann nur mit monatlichen Milliarden überleben...sie war schon immer pleite.
Und du glaubst wirklich, dass Russland verlieren kann?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Damit wird sich Wladimir Putin nicht zufrieden geben. Warum sich mit weniger abfinden, wenn man Alles haben kann?
Den " Westmaechten " bleibt von der Ukraine nichts und die Ukraine wird als zukuenftige Republik der Russischen Foederation aus der UN Mitgliederliste ausgelistet, weil der failed state Ukraine offiziell und nach geltenden volekerrecht keinen Status als Staat haben kann, genau wie es mit dem failed state Tibet geschehen ist, nachdem meine klugen und weitsichtigen Genossen der VR China den Tibet militaerisch zur Provinz der Volksrepublik China gemacht haben, womit die Eigenstaatlichkeit des Tibet dauerhaft beendet wurde.
Wenn der kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskyi " Masel tov " hat, darf er nach Vorbild des Dalai Lama im Exil durch westliche Trash TV Shows tingeln und sich als erfolgreicher Spendenbetrueger betaetigen. :haha:
Die Frage ist doch, ob man dieses korrupte Loch überhaupt haben will.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Jude Klitschko kann wg. seiner Dummheit nicht wissen was eine Kinzhal ist und wie ein Kinzhal ueberhaupt aussieht. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die freie Ukraine wird EU-Mitglied, aber kein NATO-Mitglied. Ergo: EU-Truppen kommen ins Land.
2. Die freie Ukraine wird erstmal weder EU- noch NATO-Mitglied, erlaubt aber EU-Truppen, zeitlich unbegrenzte "Manöver" in der freien Ukraine abzuhalten.
3. Die EU stellt sich auf diesen langjährigen Zustand ein - u.a. auch mit stark steigenden Rüstungsanstrengungen.
4. Die pro-russischen Separatisten im Donbass bekommen über Jahre hinweg Raketen und Artillerie auf ihre Köpfe - das ist dann die jahrelange Strafe dafür, dass sie den Beelzebub ins Land gerufen haben!
Als Nettosteuerzahler lehne ich es ab, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen. Genau das wird aber passieren, wenn die Ukraine in die EU kommt. Naja, zum Glück sind wir langsam aber sicher zu klamm, um noch so einen unnützen Fresser durchziehen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich fürchte, es wird irgendwas gedreht, um dieses Drecksland irgendwie in EU und Nato zu kriegen.
Ich als böser Mensch würde mir eine Überdosis Koks in Strulles zerfressenen Nasenlöchern wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Schöner Wunschtraum,
wie realistisch, das hat man z.B. in der Zeit der Regierung Trump gesehen, wo wir einen von uns für gut befundenen Vertrag,
weil die USA es wollten (EU....wirtschaftliche Abhängigkeit) nicht erfüllten/brachen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen leider weit auseinander.
Oder anders gesagt, zwischen wollen und können ist ein gewaltiger Unterschied.
Und was lernen wir daraus? Unsere "transatlantische Freundschaft" weist durchaus Risse auf, wenn es hart auf hart kommt.
Insgeheim wünsche ich mir nochmal einen Wahlerfolg für Trump. Der Ukrainekrieg wäre dann flugs beendet, die USA zögen sich weitgehend aus Europa zurück und wir Europäer würden erstmal "im Regen stehen". Erstmal.
Na, wenn das keine Chance ist, mal aus eigener Kraft was Vernünftiges, Unabhängiges auf die Beine zu stellen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn das russische Militaers oder Politiker lesen, werden sie Lachanfaelle bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=fjXRq3OIAsU
-
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es leider. Im Krieg funktioniert nur das, was einfach ist, aber funktioniert.
Die lernen an Militärschulen nur noch den Müll von Theoretikern, mit Elektronik, GPS, Digitalisierung und haben dafür keinerlei Techniker und Service Leute. So korrupt und dumm ist der NATO Bereich.
Das Regen, Schlamm, Näße, Wüstensand die besten Armeen stoppte, unbekannt. Die Trottel Experten Experten kapieren wie bei Corona Nichts. Wie konnte man nur die schweren ABRMS
Panzer konstruieren mit Gas Turbinen, wo es vor Ort nicht einmal Flug Benzin gibt, man Millionen in Pakistan zahlte an die Taliban, das Tanklast Wägen passieren dürfte. Blöder ging es nicht mehr, wenn mit einfach Waffen, diese Panzer im Irak abgeschossen wurden. der Wüsten Sand, die Filter der Motor Turbinen verstopfte. Und der Schwere Leopard, versinkt im Sumpf, ist der selbe Witz, nur für Straßen und feste Wege geeignet.
der gesamt Rüstungs Appart ist unfähig und korrupt
Wie Scott Ritter so schön sagt; der Westen und Nato bauen Waffen für Aktionäre, der Russe für den Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die DDR war einfach pleite, so wie es die BRD auch bald ist....
Die Russen hatten halt kein Kulturmodell, keinen Lifestyle, den die Leute wollten.
BRD-Bürger haben freiwillig auf amerikanische (Pop-)Kultur gesetzt, DDR-Bürger mussten zu russischer Kultur verordnet werden.
---
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich fürchte, es wird irgendwas gedreht, um dieses Drecksland irgendwie in EU und Nato zu kriegen.
Ich als böser Mensch würde mir eine Überdosis Koks in Strulles zerfressenen Nasenlöchern wünschen.
Ja, wenn es um das Verschwenden von Steuergeldern geht, ist das Pack erfinderisch. Auf jeden Fall werden sie Wege finden, um noch mehr Milliarden in diesen Operettenstaat zu versenken. Aber vielleicht hilft ja die sich abzeichnende Pleite der BRD das einzudämmen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar. Jeden Monat zig Milliarden nach Kiew überweisen? Selbst die Amis haben die Schnauze voll, wobei das ihr Projekt ist. Aber natürlich will die BRD einspringen und wieder die Welt retten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, wenn es um das Verschwenden von Steuergeldern geht, ist das Pack erfinderisch. Auf jeden Fall werden sie Wege finden, um noch mehr Milliarden in diesen Operettenstaat zu versenken. Aber vielleicht hilft ja die sich abzeichnende Pleite der BRD das einzudämmen.
Die einfachen Leute sollen durch dieses Kriegstheater alles verlieren. Das ist das Ziel. "You will own nothing" WEF
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar. Jeden Monat zig Milliarden nach Kiew überweisen? Selbst die Amis haben die Schnauze voll, wobei das ihr Projekt ist. Aber natürlich will die BRD einspringen und wieder die Welt retten.
Die BRD "will" gar nichts, weil sie kein souveräner Staat und nur ein Marionettenregime ist und gar nichts "wollen" kann. Das ist ja das Problem
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die einfachen Leute sollen durch dieses Kriegstheater alles verlieren. Das ist das Ziel. "You will own nothing" WEF
Die BRD "will" gar nichts, weil sie kein souveräner Staat und nur ein Marionettenregime ist und gar nichts "wollen" kann. Das ist ja das Problem
Dieses "You will own nothing" wird auf Dauer auch nicht funktionieren. Aber sie sind halt bereit, es zu versuche.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die westlichen Politikversager sind sogar unfaehig wie geschaeftstuechtige Luden zu denken.
Dabei koennten sie von Wladimir Putin fuer den Nuttenstaat Ukraine eine Abloesesumme kassieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Russen hatten halt kein Kulturmodell, keinen Lifestyle, den die Leute wollten.
BRD-Bürger haben freiwillig auf amerikanische (Pop-)Kultur gesetzt, DDR-Bürger mussten zu russischer Kultur verordnet werden.
---
Den DDR Bürgern ging es nur um die DM, dazu Reisefreiheit. Mittlerweile sind die meisten aufgewacht.
Bitte mir nichts von der DDR erzählen, ich war 20 Jahre lang mit einer Frau aus der DDR zusammen, Meister bei der Post, später war sie bei der KV Hamburg und ist an der Impfung gestorben.
Damals konnte die BRD noch mit Geld punkten. Heute ist Game over, was du bald sehen wirst.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Finanzminister Schäuble stellt Souveränität Deutschlands in Frage
Stand: 22.11.2011, 19:23 Uhr
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als Nettosteuerzahler lehne ich es ab, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen. Genau das wird aber passieren, wenn die Ukraine in die EU kommt. Naja, zum Glück sind wir langsam aber sicher zu klamm, um noch so einen unnützen Fresser durchziehen zu können.
Hier meine "Sparmaßnahmen":
1. Bürgergeld bekommen ausschließlich nur deutsche Staatsbürger!
2. Alle sich hier noch legitim aufhaltenden Asylbewerber bekommen nur Sachleistungen, alle sich hier illegal aufhaltenden Personen werden umgehend "evakuiert".
3. Alle Langzeitarbeitslosen, die über zwei Jahre arbeitslos sind, bekommen kein Bürgergeld, sondern ebenfalls nur Sachleistungen.
4. Für die komplette EU gilt ab sofort ein Aufnahmestopp, sowohl, was Migration als auch Asyl betrifft. Abschaffung des Asylrechts.
5. Höchststeuersatz 30 Prozent.
6. Entschlackung der Bürokratie und des Parlamentarismus.
7. Abschaffung der Bundesländer (Föderalismus), Auflösung der Landesparlamente, Einteilung in Departements bzw. Gaue.
8. Maximale Parlamentsgröße in Berlin: 300 Abgeordnete.
9. Wiedereinführung der Wehrpflicht und einem davor geschalteten "Gesellschaftsdienst" (früher RAD)
10. Abschaffung des alternierenden Rentensystems; Renteneinzahlungspflicht für alle, sobald der Schülerstatus beendet ist. Alle Betriebe zahlen Betriebsrente, der Staat übernimmt die staatliche Rentenversorgung und ein jeder ist verpflichtet, sich privat Renten zu versichern. Höhe ist freigestellt.
11. Eine ökologische, soziale Marktwirtschaft ersetzt die rein kapitalistische, shareholder value-basierte Kapitalwirtschaft.
12. Ausschließlich Ganztagsschulen, Kindergartenpflicht ab drei Jahren. Schulsystem an das der ehemaligen DDR angelehnt.
13. Individuelle Förderung von frühester Kindheit an; Abschaffung der Inklusion und schulischen Integration von nicht deutschsprechenden Ausländern. Das läuft parallel zum "normalen" Schulsystem. Wiedereinführung von Sonderschulen, Einführung von staatlich geförderten Elite-Internaten.
All diese Maßnahmen würden Gelder freisetzen, die eine gesellschaftlich breit aufgestellte Prosperität zur Folge hätten und vor allem den Grundstock für eine dringend notwendige "Bildungskampagne" setzen.
Das wollen wir doch mal sehen, ob wir den eifrigen Schlitzaugen aus Fernost nichts entgegenzusetzen hätten...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Den DDR Bürgern ging es nur um die DM, dazu Reisefreiheit. Mittlerweile sind die meisten aufgewacht.
Bitte mir nichts von der DDR erzählen, ich war 20 Jahre lang mit einer Frau aus der DDR zusammen, Meister bei der Post, später war sie bei der KV Hamburg und ist an der Impfung gestorben.
Damals konnte die BRD noch mit Geld punkten. Heute ist Game over, was du bald sehen wirst.
Nein, das ging schon viel früher u.a. in der Musik-Kultur los, da setzte man auf amerikanische Töne, war eigentlich schon in den 20'ern das treibende Modell.
Aus Russland kam nichts dergleichen, außer paar altbackene Matroschkas und Moskauer Ballettschule.
---
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
So isses. 1990 träumten hier noch viele von Monatseinkommen* von 5000+ DM, mindestens drei Urlaubsreisen im Jahr, alle vier Jahre ein neues Auto kaufen können und all solche Scherze. Für viele hatte sich dieser Traum schon ein, zwei Jahre später ausgeträumt.
* Dass sie die Hälfte ihres Verdienstes zunächst mal an den Staat abdrücken würden, war denen i.d.R. auch nicht bewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So isses. 1990 träumten hier noch viele von Monatseinkommen* von 5000+ DM, mindestens drei Urlaubsreisen im Jahr, alle vier Jahre ein neues Auto kaufen können und all solche Scherze. Für viele hatte sich dieser Traum schon ein, zwei Jahre später ausgeträumt.
* Dass sie die Hälfte ihres Verdienstes zunächst mal an den Staat abdrücken würden, war denen i.d.R. auch nicht bewusst.
So war es wirklich. Wir haben schöne Reisen mit meinem Womo und ihren Kindern gemacht, wobei sie sich über die Kosten doch erschrocken hat.
Danach hat sie eine Umschulung bei einem Hamburger Institut zur Datenverarbeitungskauffrau gemacht, und die Anforderungen hat sie ebenfalls überrascht.
Die Umschulung fand in Schwerin statt, aber es gab nur einen Lehrgang, weil es dem Amt zu teuer wurde.
Eine Freundin von ihr habe ich die Ausbildung als Bankkauffrau vermittelt, und auch da gab es nur zwei Lehrgänge.
So ist der Betrug der BRD langsam vielen aufgefallen...heute wird man bei den nächsten Wahlen das Ergebnis bewundern können.
Noch kann die BRD mit dem Bürgergeld die Menschen ruhig halten, noch.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...........................
...............
Das wollen wir doch mal sehen, ob wir den eifrigen Schlitzaugen aus Fernost nichts entgegenzusetzen hätten...
Sehr schönes Sparprogramm - Frage :
Mit welcher Partei- glaubst DU - ließe sich das in die Praxis umsetzen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Alle sich hier noch legitim aufhaltenden Asylbewerber bekommen nur Sachleistungen, alle sich hier illegal aufhaltenden Personen werden umgehend "evakuiert".
3. Alle Langzeitarbeitslosen, die über zwei Jahre arbeitslos sind, bekommen kein Bürgergeld, sondern ebenfalls nur Sachleistungen.
4. Für die komplette EU gilt ab sofort ein Aufnahmestopp, sowohl, was Migration als auch Asyl betrifft. Abschaffung des Asylrechts.
5. Höchststeuersatz 30 Prozent.
6. Entschlackung der Bürokratie und des Parlamentarismus.
7. Abschaffung der Bundesländer (Föderalismus), Auflösung der Landesparlamente, Einteilung in Departements bzw. Gaue.
8. Maximale Parlamentsgröße in Berlin: 300 Abgeordnete.
9. Wiedereinführung der Wehrpflicht und einem davor geschalteten "Gesellschaftsdienst" (früher RAD)
10. Abschaffung des alternierenden Rentensystems; Renteneinzahlungspflicht für alle, sobald der Schülerstatus beendet ist. Alle Betriebe zahlen Betriebsrente, der Staat übernimmt die staatliche Rentenversorgung und ein jeder ist verpflichtet, sich privat Renten zu versichern. Höhe ist freigestellt.
11. Eine ökologische, soziale Marktwirtschaft ersetzt die rein kapitalistische, shareholder value-basierte Kapitalwirtschaft.
12. Ausschließlich Ganztagsschulen, Kindergartenpflicht ab drei Jahren. Schulsystem an das der ehemaligen DDR angelehnt.
13. Individuelle Förderung von frühester Kindheit an; Abschaffung der Inklusion und schulischen Integration von nicht deutschsprechenden Ausländern. Das läuft parallel zum "normalen" Schulsystem. Wiedereinführung von Sonderschulen, Einführung von staatlich geförderten Elite-Internaten.
All diese Maßnahmen würden Gelder freisetzen, die eine gesellschaftlich breit aufgestellte Prosperität zur Folge hätten und vor allem den Grundstock für eine dringend notwendige "Bildungskampagne" setzen.
Gute Vorschläge, nur bekommst du hier keinen einzigen Punkt davon durchgesetzt. Außerdem würde das Millionen Arbeitslose bedeutet, wenn hier Subventionen gestrichen werden. Über die Hälfte der Bevölkerung wird in der BRD mit Subventionen und erpressten Steuergelder am Leben erhalten. Also eigentlich komplett nutzloses Volk, im Sinne der Volkswirtschaft
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es wird doch alles im vor raus " simuliert " , am Computer berechnet , was da fehlt ist die Logik des menschlichen Gehirns !
Deswegen wird KI auch scheitern !
da bin ich auch ganz sicher! Es dient der Kontrolle des Menschen, dahinter erneut die IT, Finanz Mafia welche Blödsinn verspricht wie bei Corona, oder Kriegen
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So schlecht ist die Taktik, die ukrischen Kräfte täglich abzunutzen und den Westen mehr und mehr finanziell bluten zu lassen gar nicht. Das muss über kurz oder lang zu Unruhe in der ukrischen Schlachtvieh- und der westlichen Zahlviehbevölkerung führen.
sehe ich auch so. Die Amerikaner haben die Taktik zu spät erkannt und von Baerbock und dieser Lobbyisten Zimmerman-Strack ist bei dem IQ einer Mülltonne Nichts zu erwarten
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nicht nur das. In Niedersachen erleben wir gerade das wirksamer Katastrophenschutz auf Kosten politischen Versagens und kapitalistischer Mangelwirtschaft geht. Gerade Deutschland hat keinen funktionale Katastrophenschutz und notwendige SAR Dienste genau wie die BW kaputt privatisiert.
.........
Trotz Ahrtal, Nichts gelernt, weil Dummi Berater hat, Politologen
-
Der britische Daily Telegraph schreibt jetzt, dass der Westen sein Lust am Krieg gegen Russland verlieren und demnaechst die Ukraine fallen lassen koennte.
Ukraine’s new year may end with a brutal Western betrayal
Spineless leaders are preparing to hand Putin victory.
ROBERT CLARK
2 January 2024 • 1:13pm
...
https://www.telegraph.co.uk/news/202...ssian-victory/
Da Bezahlschranke ist der ganze Artikel hier im Archiv unentgeltlich nachzulesen:
https://archive.is/fTQv3#selection-2333.4-2367.26
Vorhin habe ich auf Welt-TV gehoert, dass die Leos kaum noch aktiv sein sollen.
Entweder kaputt und verschrottet oder nicht einsatzfaehig.
Ein einziges Desaster fuer das Image der Bundeswehr.
Die Bundeswehr will das aber lieber geheim halten und nicht die wahren Zahlen rausruecken.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Rußland will mE die Ukraine trotz der Schwarzerdeböden und sonstiger reicher Bodenschätze nicht haben, weil die fanatisch rassistischen Ukrainer nur Terrorismus machen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wie Scott Ritter so schön sagt; der Westen und Nato bauen Waffen für Aktionäre, der Russe für den Krieg.
Erkennt jeder Trottel und seit Jahren bekannt. Aber man hat heute Idioten und Politologen ab den Bundeswehr Schulen. Was lehrt die Frau aus der Fake PR Nudelholz Abteilung: Geschichte:haha: Qualikation Null, darf nicht einmal in München auftreten
als Beispiel
Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedia verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter: keinen Beruf, keine Familie, Keine Kinder nur Sabbern kann die Frau noch
https://www.unibw.de/geschichte/prof...7a3c4f570.jpeg
Geistig Minderbemittelt, keinerlei Erfahrung, aber Professur bezahlt. Was sollen die Soldaten denken, von so einer Dummschwätz Puppe!
Vollgeistig behindert
Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedida verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter
„Würdiger Gebrauch unseres Nationaldenkmals“ – Geschichtsprofessorin lobt Farbanschlag aufs Brandenburger Tor
https://geopolitiker.files.wordpress...9/grafik-5.png
https://twitter.com/richterhedwig?lang=de
Kult in Deutschland: Dumm und unfähig sein
https://i0.wp.com/albaniade.files.wo...6-30.png?ssl=1
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Liest sich wie eine Umformulierung des Programms der NSDAP. Ersetze Jude durch "Ausländer, Asoziale durch "Langzeitarbeitslose", Reichsarbeitsdienst durch "Gesellschaftsdienst", Schaffung einer Zentralgewalt, usw.
"Man kann einer Ziege einen Frack anziehen. Aber Ziege bleibt Ziege!"
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die hatten nur das Pech, im Stammessystem verblieben zu sein. Da gibts natürlich null Fortschritt. Wie auch hier tausende Jahre lang.
Es gibt wenige kluge Neger. Die sollten sich sinnvollerweise von den vielen tierischen Negern trennen und ihr Wakanda bauen. Die dummen/tierischen Neger sollten in Ruhe gelassen werden, denn man kann denen nicht helfen. Sind praktisch Tiere.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gibt wenige kluge Neger. Die sollten sich sinnvollerweise von den vielen tierischen Negern trennen und ihr Wakanda bauen. Die dummen/tierischen Neger sollten in Ruhe gelassen werden, denn man kann denen nicht helfen. Sind praktisch Tiere.
Kluge Köpfe gibt es überall. Aber die Meisten haben einen IQ von 60 und Weniger, können sich nicht einmal selbst ernähren. "functional illerate" Dümmer wie viele Tiere, Hunde, Katzen, oder eine Kuh. siehe Weltbank Daten was auch mit Ernährung zu tun hat: z.B. kein Jod im Essen, als Baby, oder Vitamin D in unseren Breiten. Sowas wird heute Minister in Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Russland mag für viele zumindestens teilweise geographisch zu Europa gehören, das russische Wesen ist dem des Europäers aber fremd.
In diesem Vortrag ist das auch nochmal am Beispiel der "Freiwilligkeit" skizziert:
https://www.youtube.com/watch?v=pcggTCHbnxQ
Und für das, was du z.B. in den letzten paar Wochen/Monaten geschrieben hast, hatte ich hier vor fast 2 Jahren die ganze Arschlochbande an der Backe. Inklusive dem Kanisterkopp Nicht-Sicher.
Aber schön, dass hier teilweise wieder etwas Vernunft einkehrt.
Das war es auch schon. Bis irgendwann dann mal wieder.