AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Branka
(...)
Richtig, wie man an Ägypten sehen konnte und Tunesien. Aber, was mich immer noch interessiert, WARUM hat da die NATO nicht bombardiert, warum Libyien?
Sei doch nicht so naiv ... man wollte in Libyen den aufkommenden "arabischen Frühling" schnell beenden. Was unterscheidet denn das Interesse der westlichen Welt an Libyen von den zwei anderen arabischen Staaten? Benutze endlich mal deinen Verstand und spiele hier nicht das naive Mädchen. Fällt dir jetzt die Antwort ein oder muss ich das Zauberwort "Energie" unbedingt erwähnen.
Libyen hat einfach mehr Bedeutung als Länder, die bestenfalls für Reisebüros interessant sind.
Servus umananda
AW: Saif Al-Islam will sich dem Internationalen Gerichtshof stellen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Um Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Da bin ich bei Dir..der Vorfall wird ja von der neuen Libyschen Regierung untersucht..schauen wir mal..
Knud
Zitat:
Zitat von
Branka
Welchen waren DAS speziell in Libyen, (Zitat gekürzt)
Am besten fragst du die libyschen Anhänger und Gegner von Gaddafi selbst.
http://www.lana-news.ly/ar/
http://audioboo.fm/feb17voices?utm_s...nding_redirect
http://www.feb17martyrs.com/
http://alive.in/libya/
http://feb17.info/
Zitat:
Zitat von
umananda
Sei doch nicht so naiv ... man wollte in Libyen den aufkommenden "arabischen Frühling" schnell beenden. Was unterscheidet denn das Interesse der westlichen Welt an Libyen von den zwei anderen arabischen Staaten? Benutze endlich mal deinen Verstand und spiele hier nicht das naive Mädchen. Fällt dir jetzt die Antwort ein oder muss ich das Zauberwort "Energie" unbedingt erwähnen.
Libyen hat einfach mehr Bedeutung als Länder, die bestenfalls für Reisebüros interessant sind.
Servus umananda
Ich bin wirklich naiv, glaub mir!
Also, man wollte den "arabischen Frühling" in Libyen beenden, in den anderen Staaten nicht, gerade in Libyen? Hm......
Ich rede aber nicht nur von Tunesien und Ägypten, sondern von den ganzen Staaten welche diesen angefangen haben...... Das waren nicht nur Ägypten und Tunesien.
Und Du sagst es selber, was unterscheidet das Interesse der westlichen Welt an Libyen zu den anderen Staaten? Dann gleich nochmal, warum dann Libyen? Ist schon merkwürdig...hm...
Ich benutze meinen Verstand und spiele kein naives Mädchen, ich frage nur warum Libyen und bekomme irgendwie nur wischi-waschi Antworten, schön umschrieben mit einer anspruchsvollen Formulierung, aber irgendwie nix dahinter, keine klare Antwort von Dir, nur Umschreibungen um von meiner wesentlichen Frage abzuweichen. Kommt mir komisch vor bei Dir.
Was meinst Du mit "Energie"? Öl, welches Libyen hat? Hm......
Zitat:
Zitat von
Branka
(...)
Was meinst Du mit "Energie"? Öl, welches Libyen hat? Hm......
Erstaunlich, mit welcher Präzision du aus kleinen Hinweisen die richtigen Schlüsse ziehen kannst, wenn man dir ein wenig Zeit zum Nachdenken gibt. Du könntest auf die meisten Fragen verzichten, wenn du vorher ein wenig nachdenken würdest.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Durcheinanda will uns immer noch die Mär vom Aufstand der freiheitsliebenden Rebellen verkaufen. Ich glaubs nicht.:umkipp:
Zitat:
Ja und warum hat denn Libyen jetzt nun eine größere Bedeutung als anderen Länder?;) Ach richtig, da gibt es etwas, dass die westlichen Staaten gerne hätten.Es liegt tief unter dem Wüstensand und gehört eigentlich dem libyschen Volk. Jetzt da es keinen Schutz(Gaddafi) mehr gibt, können sich die westlichen Konzerne endlich wie Hyänen darauf stürzen und das Land sprichwörtlich aussaugen.X(
Zitat:
Zitat von
Steiner
(...)
Ad personam und moralinsaures Geschwätz.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ad personam und moralinsaures Geschwätz.
Servus umananda
:2faces:
Zitat:
Zitat von
umananda
Erstaunlich, mit welcher Präzision du aus kleinen Hinweisen die richtigen Schlüsse ziehen kannst, wenn man dir ein wenig Zeit zum Nachdenken gibt. Du könntest auf die meisten Fragen verzichten, wenn du vorher ein wenig nachdenken würdest.
Servus umananda
Es ist auch erstaunlich, das ich das evtl. schon vorher alles weiß und ich es von dir mal hören will, aber irgendwie scheinst Du niemals konkrete antworten geben zu wollen.
Du schreibst hier viel im Thread, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich WIE Du dazu stehst das die NATO Libyen bombardiert hast..... Da kommen immer nur hochgeistige Formulierungen, aber nix konkretes. Da lobe ich mir doch meine klaren und naiven Fragen, welche doch mehr aussagen als deine vielen Worte die m.E. nix Aussagen.
Also siehst Du das auch so wie ich, das Libyen wegen Öl bombardiert wurde, und nicht NUR weil das Volk unterdrückt wurde? Indirekt hast Du es ja zugegeben, wenn auch nach etlichen Fragen meinerseits.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Durcheinanda will uns immer noch die Mär vom Aufstand der freiheitsliebenden Rebellen verkaufen. Ich glaubs nicht.:umkipp:
Merkst Du die typisch westliche Doppelmoral? Wenn Iran und Hamas auf israelischem Boden, in den palästinensischen Autonomiegebieten oder im Libanon einen Aufstand schüren, sind die Ohren der Welt voll von dem gellenden Gekeife USraels, *man müsse endlich den Iran überfallen, die Hamas abservieren und die Aufständischen rücksichtslos abknallen*.
Diese Propagandaleier, die seit ewigen Zeiten abgespielt wird, hindert USrael natürlich nicht daran, seinerseits genau das zu tun, was es seinen Gegnern vorwirft und sogar die NATO für seine kriminellen Zwecke einzuspannen. (Vergleiche zur Geschichte des 20. Jahrhunderts, insbesondere, was die Jahre 1914-1945 betrifft, liegen wieder nahe).
Obendrauf kommt, daß sich die EU, also die Europafiliale USraels, im Vertrag von Lissabon ausbedungen hat, im Falle von Aufständen exakt so zu handeln, wie es Gaddafi getan hat! Gegen Gaddafi ist EUSrael nicht nur in den Krieg gezogen und hat sein Land auf die seit dem alliierten Bombenholocaust bekannte Tour zusammengebombt, sondern sie ließen ihn durch ein Sonderkommando auch noch ermorden.